Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nahrung

maryanne

Aktives Mitglied
Nur ein kleiner Denkanstoss:

Glaubt ihr auch so wie ich, dass man sich nicht nur von Eiweisen, Fetten und Kohlenhydraten, Vitaminen und Mineralien ernährt?

Sondern auch von Bildern, Worten, Berührungen, Erlebnissen, Erfahrungen?????????????

Was machen Farben mit uns? Was machen Filme, Musik...

Was macht das Umfeld, die Wohnung, die Familie, die Stadt mit uns? Lässt uns all das kalt?????????

Denkt mal drüber nach

Und was ist gut und was ist vielleicht "Müll"?

Denkt auch darüber nach...
 

Anzeige(7)

Kinq Domi

Mitglied
Ich meine in meiner Schulzeit mal von einem Lehrer erzählt bekommen dass es in der Vergangenheit (glaube Zeitlich 17-19 JHD) Experimente von einem König(?) gab, wo er Säuglinge der Mutter weggenommen hat und ihnen alles gegeben hat was sie zum leben brauchen, außer Liebe nähe und der gleichen. Die deutliche Mehrheit der "Testpersonen" ist noch im Kindesalter verstorben.

Nach kurzem Googlen, der Herr war Friedrich der 2. Hier findet man eine Beschreibung dazu und auch bei der netten Suchmaschine findet man noch viel mehr.
 
D

Der Ehretist

Gast
Das glaube ich nicht nur, das weiß ich zur genüge. Der Mensch ist mehr als nur ein Körper, er hat auch einen Geist und eine Seele.

Und diese wird auch von Sinneseindrücken und subtileren dingen genährt. Aber auch angegriffen. Das Umfeld hatt einen großen Effekt und in einem Umfeld das dieser nicht schmeckt ist es nicht sehr angenehm.

Im Fernseher läuft viel Müll für die Seele.

Aber auch die Körperliche Ernährung ist wichtig.

Ich persöhnlich fühle mich weitaus besser seit ich vegetarier bin.

Ich kann die Ernährungsweise nach Arnold Ehret nur weiterempfehlen, auch wenn sie so ungeheuerlich klingt, es stimmt das man sich am besten von stärkefreiem Gemüse und Obst ernährt. Allerdings nicht planlos.

Ernährung wird unserer Gesellschaft ziemlich unterschätzt was ihren Effekt anbelangt, was auch irrsinnigen Ernährungslehren und dergleich geschuldet ist.
 

Wandel

Aktives Mitglied
Mir gefällt das Konzept, dass es nicht nur Diäten gibt was Nahrung anbelangt, sondern auch was den Geist anbelangt. Deshalb verzichte ich seit einiger Zeit auf Fernsehen.
 
L

learningmind

Gast
Bewegung ernährt uns auch, mit Botenstoffen. Sonne ernährt uns, mit Hormonen.

Aber auch unser Umfeld ernährt uns, Glückshormone wenn man seine Freunde oder seinen Partner sieht. Wohnung ernährt uns zum Beispiel im Bett, mit Melatonin.

Im Grunde setzen bestimmte Reize Mechanismen in uns in Gang.

Warum ist man im Winter sonst immer so depressiv drauf? Weil Sonne fehlt, Vitamin D.
Warum wird man depressiv, wenn man wenig bis keine sozialen Kontakte hat? Weil Serotonin fehlt.
Warum werden wir traurig, wenn wir zuviele schlechte Nachrichten erfahren? Weil unser Stresslevel steigt, zuviel Cortisol. Oder auch wenn wir beruflich und im Alltag zuviel aufeinmal machen müssen.

Ja, wir ernähren uns schon von unserem Umfeld, wenn man das so ausdrücken will, aber das kommt darauf an wie man sein Umfeld gestaltet, oder seine Realität und welche Reize man empfängt.

Man kann das romantisieren, aber rein technisch ist es ein klares Ja.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • @ LeonardB:
    hatte das ja sehr kritisiert, dass manche hier unsichtbar sind.
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    nope
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    ^^ ja gut
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hat halt seine Vor- und Nachteile, aber ich finde die Funktion ganz gut... und da das jeder machen kann, ist es ja auch nicht ungerecht oder so
    +1
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Und die Admins sind ja eh unsichtbar.
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    stimmt
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chanara hat den Raum betreten.
  • @ Chanara:
    Hallo
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Chanara:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Chanara:
    Jemand da ?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Paliaa hat den Raum betreten.
  • (Gast) Paliaa:
    Hey jemand da?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Ragnean hat den Raum betreten.
  • (Gast) Ragnean:
    Guten Abend
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo :)
    Zitat Link
  • (Gast) Ragnean:
    Möchte jemand schreiben? Oder möchte sich jemand etwas von der Seele schreiben? :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben