Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nagelpilz! was hilft wirklich?

H

Heinzelmann1968

Gast
Danke für jeden hilfreichen Kommentar.

Ich war damals bei drei Ärzten. Zwei hielten es nicht für Nagelpilz, da waren die Symptome noch nicht so stark ausgeprägt (nur verfärbt und der eine verdickt). Dadurch, dass ein Familienmitglied betroffen ist, war ich sehr sensibilisiert für das Thema. Ich untersuchte meine Nägel und Füße täglich! auf Pilzsymptome. Da zwei Ärzte mir sagten, dass das nur normale Verfärbungen wären, dachte ich, dass ich überreagieren würde.

Ich ging dann nochmal zu einem Arzt,als die großen Nägel am Nagelrand rau wurden/splitterten. Er sah sich das aus zwei Metern Entfernung an und sagte, dass das kein Nagelpilz wäre. Erst auf mein Bitten hin, schaute er sich den Nagel nochmal genau an und stellte fest, dass es sich wahrscheinlich doch um beginnenden Nagelpilz handelt.
Er empfahl mir die Canesten Kurzzeittherapie. Hab ich gemacht. Sogar auf Rat der Apothekerin länger als vorgeschrieben. Nach paar Monaten kam der Pilz zurück. Dann wurd mir Ciclopoli empfohlen. Ich habe die Nägel 11 Monate damit behandelt, geraten wurde mir zu 9-10. Ich wollte eigentlich noch länger, aber hatte einen Autounfall. Dadurch war ich mobil eingeschränkt. Jetzt paar Monate nach Behandlungsende verfärben sich die Nägel wieder.

Wir desinfizieren Schuhe und Dusche, waschen Socken mit Hygienemittel, tragen immer Hausschuhe, gehen nicht mehr schwimmen (schon seitdem die Pilzerkrankung ein Familienmitglied traf! Also schon lange bevor ich selbst erkrankte, gab ich dieses Hobby auf. ) Wahrscheinlich habe ich mich angesteckt, als bei diesem die Diagnose noch nicht feststand. Der Pilz muss also in meinen Nagelbetten sitzen und ich mich immer wieder selbst anstecken.

Und das ganze nimmt jetzt schon circa zwei Jahre in Anspruch. Mein Familienmitglied benutzt jetzt seit über einem Jahr Loceryl. Davor irgendein anderes Mittel. Auch bei ihm stellte sich zunächst Besserung ein. Dann schlug der Pilz richtig zu.

Ich suche ein Mittel oder eine Behandlung, die den Nagelpilz LANGFRISTIG verschwinden lässt. Ihn komplett abtötet.

Wer keine Ahnung von Nagelpilz und seiner Hartnäckigkeit hat, sollte sich bitte mit Kommentaren zurückhalten. Meine Nerven liegen blank.

Hat jemand Erfahrungen? Kann mir jemand helfen?

Auf Zucker verzichtet mein Familienmitglied inzwischen komplett. Ich esse keine Süßigkeiten, aber noch Brot, Nudeln und Reis. Sollte ich damit auch komplett aufhören und nur noch Gemüse essen? In Obst ist ja auch Zucker enthalten. Trinke nur stilles Mineralwasser.

Wenn ich jetzt zweieinhalb Monate auf den Termin warten muss: Sollte ich den Pilz dann nicht behandeln, damit der Abstrich positiv ausfallen kann und herausgefunden wird, welcher Erreger es genau ist? Ich habe Angst so lange zu warten. Oder kann ein Podologe auch so etwas testen? Nach dem Test könnte ich ja direkt mit der Behandlung starten.

Freue mich auf eure Tipps! Danke!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben