Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nagelpilz! was hilft wirklich?

H

Heinzelmann1968

Gast
Hallo,

vor circa zwei Jahren haben sich 3 Zehennägel von mir gelbverfärbt und einer sehr verdickt. Ich habe dann ein Jahr lang Ciclopoli aufgetragen. Wesentlich besser wurds nur an einem Nagel, an den anderen beiden nicht. Hab dann mit der Behandlung vor einem Jahr gestoppt. Nach 11 Monaten! Jetzt ist es aber immer schlimmer geworden und ich bekomme keinen Termin beim Hautarzt. Der eine Nagel ist fast ganz gelb. Der große Nagel komplett. Ich bin verzweifelt. Der Hausarzt hat mir nur ne Überweisung ausgestellt und mir ein Antibakterielles Mittel wegen einem entzündeten Nagelbett aufgeschrieben. Das hilft aber nicht gegen Pilzerreger.

Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, was wirklich gegen Nagelpilz hilft? Im Internet bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der steht, dass die Mittel aus der Apotheke nur die Symptome bekämpfen. Will wieder gesunde Nägel haben.
 

Anzeige(7)

Eva

Aktives Mitglied
Weißt du ganz sicher, dass es ein Nagelpilz ist? Das kann nämlich nur der Arzt heraus finden, indem er was von den Nägel abschabt und eine Kultur anlegt.

Einen Termin beim Hautarzt wird es geben. Eventuell musst du etwas länger warten. Oder einen anderen Hautarzt anrufen.
 
H

Heinzelmann1968

Gast
Ich bin mir sehr sicher, da ein Familienmitglied von mir seit Jahren Nagelpilz hat. Meine Nägel sind gelbverfärbt, einer verdickt. Ich bin kein Raucher oder Alkoholiker, benutze keinen Nagellack und habe keine Schuppenflechte.

Ich habe schon alle Hautärzte abtelefoniert. Ist nichts zu machen, obwohl ich eine Überweisung habe. Sie dürfen keine gesetzlich Versicherten mehr aufnehmen. Lediglich ein Arzt ist bereit, mich anzunehmen. Ich habe dort einen Termin in 2 1/2 Monaten und der Arzt hat nur schlechte Bewertungen. Gehört anscheinend zur Kategorie Handauflegen und auf eine Eingebung hoffen. Aber darum geht es jetzt nicht.

Meine Frage ist: Hat jemand schon mal erfolgreich Nagelpilz bekämpft?

Will nicht wissen, wie meine Nägel aussehen werden, wenn ich nichts unternehme. es wird immer schlimmer. Ich habe heute gesehen, dass sich noch ein dritter Nagel verfärbt hat.
 

Sweetuuuuu

Mitglied
Hallo, probiere es mal mit Loceryl .
Ist nicht billig und dauert ..... aber hilft.
Zwischendurch Fußbad im Backpulver und mit etwas Essig.
Auch teebaumöl hilft ganz gut.
Einfach abwechselnd aller 2 bis 3 Tage benutzen und leicht den gesamten Nagel anfeilen.

Alles Gute :)
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich würde dir zusätzlich noch einen Podologen empfehlen.

Beim Podologen wird das Dickenwachstum der Nägel durch Beschleifen reduziert.
Dadurch kann der Nagelpilz besser therapiert werden.
 
H

Heinzelmann1968

Gast
Hallo,

ich danke euch. Hattet ihr mal Nagelpilz und Erfolg mit diesen Methoden? Also kam der Pilz dann nie wieder?

Für Loceryl ist es vermutlich zu spät bei zwei Nägeln, oder? Der ganze Nagel ist ja schon gelb. Der andere inzwischen zu 3/4 gelb. Beim dritten hab ich vielleicht noch eine Chance damit?

Heilung kommt von Innen, Zitronentorte? Hast du Tipps? Hat es bei dir so funktioniert?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Migräne was hilft Gesundheit 13
J Bluthochdruck -durch was? Gesundheit 6
marko Was kann ich tun gegen starkem Haarausfall? Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben