Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nagelbettentzündung. Was mache ich?

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Ich habe eine fette Nagelbettentzündung mit Eiter. Kernseife hat bisher nichts gebracht. Ärzte haben nun alle zu.
Was kann ich noch probieren? Es klopft und ist warm.
Jod Creme habe ich nicht da.
 

Zera

Mitglied
Hallo Ebba W.

Vielleicht kannst du den Finger in ein warmes Kamillebad hineinlegen so für 10 Minuten oder dir einen Umschlag machen . Allerdings ist es nur eine natürliche Lösung zur einfachen desinfizierenden Wirkung. Kochsalz würde auch gehen . Ansonsten hol dir morgen aus der Apotheke eine Zugsalbe damit der Eiter abfließen kann .
Gute Besserung wünsche ich dir
Zera
 

bertil

Aktives Mitglied
Wie kann man das diplomatisch formulieren...

Also ich ließe mich sicher nicht von einem blöden Finger die ganze Nacht munter halten und weil die Vollkasko heutzutage schon wieder dieses oder jenes dazu meint.

Würde es denn leicht gehen, würde es mir gelb entgegen leuchten und "traust dich ja eh nicht" kreischen, könnte mich das zu einer Unanständigkeit provozieren, die nur meinen Finger und mich etwas anginge.

Gewiss müsste ich dafür zur Strafe im Morgengrauen an einer Sepsis sterben, aber sogar das betrachte ich immer noch als meinen privaten Kaffee.

Unlängst gelesen: sich ein Haar aus der Nase zupfen kann tödlich enden. Denn ein Haar in der Nase könnte mit dem sog. "gefährlichen Dreieck" vernetzt sein. Also wenn Du jemand kennst, der mit einer
Pinzette in seinen erstarrten Fingern eingesargt werden musste.....

Man darf nicht übersehen, worum es dabei geht. Es geht um Gesundheitsökonomie und Haftung. Dass man nicht mehr raten darf, sich den Eiter aus dem Finger abzulassen hat längst mehr mit möglichem Regress an die Finanzprokuratur zu tun als mit Vernunft oder Hausverstand. So gesehen ist es
reiner Zufall, dass wir noch eigenverantwortlich auf die Toilette dürfen.

Ist meine fachunkundige und völlig verantwortungtslose Privatmeinung zum Problemkreis eitrig pochender Nagelbetten. Ein anschließendes Sodabad o.ä. wär natürlich schon gut. Aber hat man keins, hat man eben keins.
 

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Gehts dir nicht gut? Ich wollte hier keine zusammenhanglosen Sachen über Gesundheitspolitik. Nur wissen, wie ich mit meiner Nagelbettentzündung umgehe. Danke trotzdem.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo,
Meine Tochter hatte sowas auch mal.

Die Kinderärztin hat einen dicken Betaisodona Verband darauf gemacht.

Gute Besserung
Und dann sollten wir das noch einige Tage machen und nach einer Woche wiederkommen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ebba_Wallander

Wie ist es denn mittlerweile mit der Entzündung ?

So wie hier:

Falls ich so etwas habe, mache ich mit weitaus vorher eine Nadel glühend (desinfiziert) und steche es nach dem abkühlen der Nadel auf.

Danach evtl. Betaisodona drauf.

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben