Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nähe oder Abstand?

Lady22

Mitglied
Hallo Mondlicht,
puh eine schwierige Situation. fast kommt es mir so vor als hättet Ihr die Rollen getauscht. ( Du-Verlustangst Er-bindungsangst)
Es ist schwierig Dir da einen rat zu geben. Ist irgentwas in der Thera passiert? warum der Abbruch. Ich denke da scheint das problem zu liegen.
Kann es sein, das Ihm das alles zuviel wird? er nicht bereit für eine Beziehung ist? Vielleicht haben sich seine Gefühle für Dich verändert? Vielleicht ist Ihm klar geworden das es keine liebe ist? Sorry wenn ich das so direkt frage/sage, aber das sind meine ersten Gedanken.

Liebe grüße Mel
 

Lady22

Mitglied
Hallo Mondlicht,
puh eine schwierige Situation. fast kommt es mir so vor als hättet Ihr die Rollen getauscht. ( Du-Verlustangst Er-bindungsangst)
Es ist schwierig Dir da einen rat zu geben. Ist irgentwas in der Thera passiert? warum der Abbruch. Ich denke da scheint das problem zu liegen.
Kann es sein, das Ihm das alles zuviel wird? er nicht bereit für eine Beziehung ist? Vielleicht haben sich seine Gefühle für Dich verändert? Vielleicht ist Ihm klar geworden das es keine liebe ist? Sorry wenn ich das so direkt frage/sage, aber das sind meine ersten Gedanken.

Liebe grüße Mel
 

Lady22

Mitglied
Hi Lady22,

danke für deine Antwort.
Ja, stimmt irgendwie. Jetzt bin ich die mit Verlustangst und er der mit Bindungsangst. Wobei ich denke dass das obwohl beides gegensätzlich eigentlich genau das gleiche ist, oder die gleiche Ursache hat: Angst vor Verletzung.
Ja, ich denke auch dass das mit der Thera zu tun hat. Er hat behauptet er kommt nicht mehr weiter bei Thera. In Wahrheit ist er an einen wenn du mich fragst schmerzlichen Punkt gekommen und hat Angst bekommen und ist weggelaufen.
Hm, klar auch wenn ich es ungern höre, kann auch sein dass ihm bewusst geworden ist dass es für ihn keine Liebe mehr ist. Aber ich denke dann kann man doch drüber reden oder er mir fix sagen dass das nix mehr wird.....
Wäre leichter für mich. Klar hatten wir immer mal kleine Differenzen, aber sonst ne echt harmonische Beziehung. Ich hab bestimmt auch Fehler gemacht und will gar nicht alles ihm in die SChuhe schieben. Gehören immer 2 dazu. Ich hab mich auch dafür entschuldigt (z.B. dass ich nicht mit bin zu seinen Freunden oder mal zum boarden. Aber das bzw. der eine Abend an dem ich ihm Sachen gebracht hab, kann doch nicht der Punkt sein warum man das alles wegschmeißt. Von ihm kam nie ein Anzeichen dass er die Beziehung nicht mehr will. Und vor allem wieso sagt er dann paar Wochen vorher ich kann mir kl Auto kaufen weil er ja noch großes hat? Sowas sagt man dann doch eigentlich auch nicht,,,,,grübel


lg

Mondlicht
Ja vielleicht ist das der Grund. er hat Angst bekommen! Angst davor sich mit den Problemen auseianderzusetzen. Es scheint als sei er überfordert. Vielleicht braucht Er zeit. Wie geht Ihr denn momentan miteinandre um. habt Ihr Kontakt? Wie oft redet Ihr miteinander. kann es sein das Er sich zurückzieht und Du Ihm diese zeit nicht gibst? ( Meldest dich bei Ihm, sms oder e-mail)
Hast Du es schonmal probiert Ihn komplett in Ruhe zu lassen und auf eine Reaktion seinerseits zu warten?
Warum er Dir solche sachen(Das mit dem Auto) sagt, daß weiß ich auch nicht. Menschen sind halt komisch!
Wie gesagt ich denke mal, der Gute ist an einem Punkt angekommen an dem es ans eingemachte geht. Wo er konfrontiert wird mit seinen schlimmsten Ängsten.Nu ist er völlig überfordert und weiß nicht was er machen soll. Gib Ihm die Zeit, wenn nötig!

LG Mel
 

Lady22

Mitglied
weißt Du ich habe gerade nochmal Deinen ersten thread durchgelesen. Dabei sind mir noch jede Menge Fragen eingefallen.
Du hast gesagt Du hast Ihm das erste mal geschrieben das Du Ihn liebst? Ist es Ihm da vielleicht das erste mal auch bewußt gewesen? Warum hat er sich denn scheiße Gefühlt? Wie hat Er denn im konkreten fall reagiert? Hat er es erwidert? Oder einfach ignoriert? Du mußt doch irgendwie da mal mit Ihm drüber gesprochen haben.
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, daß er eine ganz andere Vorstellung von eurer "Beziehung" hat! Bist Du Dir sicher das er ähnliche Gefühle für Dich hat und sich alles nicht doch nur auf freundschaftlicher Basis abspielt? (Von seiner Seite her)
 

Lady22

Mitglied
hmm, das wäre möglich. Vielleicht sabotiert Er sich selber, aber das bringt Dich ja auch nicht wirklich weiter!
Ich denke schon ( jetzt nachdem Du nochmal geschrieben hast) das Er noch Gefühle für Dich hat. Nur wenn er Angst hat vor einer Beziehung und davor zu seinen Gefühlen zu stehen, mit allen Konsequenzen, dann ist das ein Problem was wirklich nur Er mit sich ausmachen kann.
Ich wüßte nicht wie Du Ihm dabei helfen kannst. Ich bzw. weiß ja noch nicht einmal, ob Ihm bewußt ist, daß Er ein Problem hat.
Vielleicht sollte Er es nochmal mit einer erneuten Thera versuchen? Aber Du schreibst ja schon, daß Er da einfach blockt. Im Endeffekt muß Er wissen, ob Er diese Probleme in Angriff nehmen will.
Du kannst für Ihn da sein, klar. Aber wenn Er nicht die bereitschaft zeigt an sich zu arbeiten, dann wird sich sein jetziger zustand leider wohl auch nicht ändern.
Es tut mir leid das ich Dir nichts positiveres dazu schreiben kann.

Mel
 

sweetymae

Aktives Mitglied
hallo mondlicht


habe gerade den bericht von dir gelesen. ganz schn verwirrend. ich glaube auch das er irgendwie in der therapie an einen punkt gekommen ist wo er nicht darüber reden kann und will. irgendwas muss ihm mal passiert sein früher vor dir, was ihn geprägt hat. kennst doch das sprichwort: ein gebranntes kind scheut das feuer!

versuche dich mal nicht zu melden und mache dich rar. wenn er von sich aus anfängt mit dir in kontakt zu treten dann sind es wirklich gefühle für dich. kannst dir ja auch mal mein thema durchlesen udn dir wird vieles klar.#
#
kopf hoch

lg sweetymae;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben