Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nackenschmerzen und Kopfschmerzen

L

linasatellite

Gast
Ich bin zurzeit am verzweifeln. Ich bekomm meine Nacken- und Kopfschmerzen nicht weg. Ich hab die aber nur immer wenn ich nicht in die Arbeit muss.
Ich hab einen Bürojob und hocke viel am Computer. An Arbeitstagen hab ich nur hin und wieder Kopfschmerzen.
Wenn aber mal ein Tag frei ist oder Wochenende ist, hab ich immer Kopfschmerzen. Es zieht sich vom Nacken her hoch und nach ein paar Stunden fühlt sich bei jeder Kopfbewegung mein Kopf so an, als würd ich mit voller wucht gegen einen Hammer fallen.

Ich hab mir extra ein Kissen für den Nacken gekauft, dass hat ein wenig geholfen. Ich mache immer mal wieder Akupunktur, da hatte ich auch das gefühlt, dass das bisschen hilft. In letzter Zeit aber gar nicht mehr.

Ich war schon bei ein paar Ärzten, eine Krankheit liegt nicht vor.

Ich versteh nur nicht, wieso die Schmerzen nie da sind wenn ich einen normalen Arbeitstag habe und sonst fast immer.

Ich hab mir angewöhnt, dass ich sofort aufstehe wenn ich wach bin, damit ich mich nicht zusätzlich verlege. Ich hab versucht nach dem aufstehen raus zu gehen, zu duschen, sport zu machen, nichts zu machen. Gar nichts hilft.

Ich verzweifel. Schmerzmittel helfen immer sofort, aber die kann ich auch nicht ständig nehmen.

Letztes Wochenende hab ich mich komplett ohne Schmerzmittel durchgekämpft, Samstag früh bis Sonntag abend hatte ich die Schmerzen. Montag waren sie wieder komplett weg. Dienstag auch weg, heute hab ich frei - die Schmerzen sind wieder da.

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir.
 

marut

Aktives Mitglied
Hi,
das klingt, wie du selbst vermutest nach psychosomatischer Störung. Aus irgendeinem Grund kannst du wohl nicht mit dir allein sein. Weil du dann an was denken müßtest? Dieser Auseinandersetzung weichst du durch Kopfschmerzen aus... wäre meine Idee...
liebe Grüße
marut
 

Freigeist

Aktives Mitglied
Hallo,

Hast Du es schon mit Entspannungs- und Lockerungsübungen probiert? Könntest Du auch zwischendurch auf der Arbeit machen. Wichtig ist eine gewisse Regelmäßigkeit.

Anleitungen gibt's massenweise konstenlos im Internet, auch auf YouTube.

Viele Grüße,
Freigeist
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwarmwissen gefragt [einseitige Kopfschmerzen] Gesundheit 18
S Aspirin das beste gegen Kopfschmerzen? Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben