Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachwirkung von cannabis

Argent

Neues Mitglied
Hey,
Ich habe ungefähr vor 2,5 Monaten Cannabis geraucht und spürte die Wirkung noch am darauffolgendem Tag. Alles verging viel langsamer und ich war viel entspannter drauf. Erst hab ich mir nichts bei gedacht, doch als ich am 3. Tag noch immer was spürte(viel weniger), bin ich regelrecht in Panik verfallen und dachte ich hätte eine Bleivergiftung oder eine Psychose. Ich guckte im Internet nach Symptomen und steigerte mich da sehr rein. Danach überprüfte ich immer wieder mein Verhalten und ob dies normal ist. Dieser Cannabiseffekt ging nach circa einer Woche weg aber meine Ängste blieben und irgendwie fühlte sich alles wie im Traum an und ich war wie ein Beobachter meines eigenen Körpers. Irgendwann hielt ich das nicht mehr aus und ging mit meiner Mutter zum Arzt, welcher mir aber gesagt hat das dies keine psychose sein kann. Blutwerte waren außerdem auch alle okay. Trotzdem hatte ich immer noch dieses unwirklichkeitsgefühl und bin daraufhin zu einem Psychologen gegangen, welcher mich total verunsichert hat und mir gesagt hat dass das eine Psychose sein kann und die möglicherweise irreversibel ist. Total geschockt ging ich daraufhin nach Hause und mein Vater machte mir einen Termin beim Psychiater ( Hatte mega Streit mit ihm wegen der Cannabissache). Beim Psychiater angekommen wollte der mich direkt einweisen, um zu überprüfen was das seien könnte und ich bekam einen Nervenzusammenbruch vor seinem Schreibtisch. Dann bin ich noch am selben Tag zur Klinik gefahren, wo dann eine Psychologin mit mir gesprochen hat und mir sagte dass das schon mal bei einem anderen Patienten vorgekommen ist und es keinen Grund zur Sorge gibt . Die 2 Wochen danach wurde es immer besser doch dann bin ich wieder ins Grübeln gekommen "was wenn sich der Psychiater doch nicht vertan hat?" "Was wenn ich wirklicv eine psychose habe". Jetzt weiß ich nicht was das genau ist und habe auch mega Angst verrückt zu werden und oder eingewiesen zu werden. Meine Symptome sind: unwirklichkeitsgefühle, Ängste vor diesem Gefühl, häufige Flashbacks an meine Vergangenheit, und sehr heftige Träume in der Nacht) diese Symptome sind so gut wie gar nicht vorhanden, wenn ich abgelenkt bin. Meiner Familie ist es außerdem gar nicht aufgefallen, dass ich mich anders verhalte. Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Dieses Gefühl der Unwirklichkeit ist echt der horror.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

das Zeug scheint dir ganz schön das Hirn weggeballert zu haben! Finger weg von den Drogen, konzentriere dich lieber auf die Schule und andere, wichtige Dinge im Leben. Gehe Hobbies nach, statt Drogen zu konsumieren.

Was genau war jetzt dein Anliegen oder deine Frage?

Liebe Grüße,
SFX
 
Die eigentliche Wirkung kann nicht so lange anhalten. Denkbar ist, dass durch das kiffen bei dir was ausgelöst wurde oder hervorgekommen ist, was eh schon in dir stecke und sich nun manifestiert.
Ich glaube, es liegt jetzt viel bei dir, dich da bloß nicht so reinzusteigern!

Heftige Träume in der Nacht, eine intensivere Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, sich entspannter zu fühlen oder auch "unwirklich" - dass muss ja alles gar nichts schlechtes sein.

Ich würde dir raten, die Auseinandersetzung mit diesen Dingen (und damit dir selbst) zu suchen, aber den Gedanken an eine Cannabis-Psychose von dir wegzuschieben
 

SFX

Aktives Mitglied
Das ist eine typische Nebenwirkung von Drogen. Was du hast, nennt sich "Depersonalisation", da fühlt sich alles an wie nicht real, wie im Film, unwirklich, als würde man träumen, als wäre man selbst sehr, sehr weit weg, losgelöst von sich selbst, emotional taub...

Du bist halt auf dem Trip hängengeblieben.

Paradoxerweise kann deine Angst, jetzt psychisch krank zu sein, das ganze verstärken und deinen Zustand so aufrechterhalten. So lange du also Angst hast, dass es nicht mehr weggeht, wird es nicht besser!
 
W

wavery

Gast
Jeder weiß, dass Drogen schlecht für den Körper sind. Natürlich werden Schäden zurückbleiben, du verträgst das eben nicht so wie andere. Deal with it.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Am besten einfach gesund ernähren und leben. Trink viel Wasser, jeden Tag zwei bis drei Liter, ausreichend Schlaf und Bewegung. Das wird schon wieder. verzichte auch auf Alkohol und Zigaretten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben