Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachts unbeaufsichtigt Fenster offen lassen?

*Snoopy*

Mitglied
Hallo,

würdet ihr nachts unbeaufsichtigt die Fenster in der Wohnung offen lassen? Ich bin alleine und schlafe im Schlafzimmer mit offenen Fenstern mit Ohrstöpsel, weil ich Ruhe zum Schlafen brauche. Damit die Wohnung wenigstens überall etwas abkühlt, hab ich in den anderen Zimmern auch die Fenster offen zwecks Durchzug. Aber ich würde nichts mitbekommen und aufwachen, wenn jemand einbricht. Ich glaube, selbst ohne Ohrstöpsel habe ich so einen tiefen Schlaf, dass ich nicht aufwachen würde.

Die Fenster sind jetzt nicht auf Strassenhöhe, wo man ganz simpel einsteigen könnte, aber im ersten Stock, wo man leicht auf dem Balkon klettern könnte und die Gegend ist nachts ganz leer und schwach beleuchtet.

Meint ihr, ich sollte lieber die Fenster in den anderen Zimmern schliessen oder ein kleines Licht brennen lassen, damit es so aussieht als sei jemand wach?

LG Snoopy
 

-Mac-

Aktives Mitglied
Hallo,

in der Nacht ist uns die Abkühlung der Räume auch wichtig und wir machen Durchzug mit solchen Fenstern, die nur schwerlich erreichbar sind.
Wenn ich dich richtig verstehe gibt es bei dir mehrere Fenster, und vielleicht kannst du dann die öffnen, die weiter weg vom Balkon sind ?

Das mit dem kleinen Licht finde ich gut, das machen wir sogar bei unserer Abwesenheit. Würde es aber lieber in einem Raum mit ungeöffneten Fenster machen, damit du nicht andere fliegende Gäste anlockst, falls keine Fliegengitter vorhanden sind.

LG Mac
 

*Snoopy*

Mitglied
Nun auf der einen Seite den Wohnung gibt es ausschliesslich tiefe Fenster, die direkt beim Balkon sind. Wenn ich nur auf der anderen Seite öffne gibt es dann leider keinen Durchzug, schlecht wenn es nachts über 20 C und windstill ist.

Ich denke ich, probiere es mit dem Licht aus und besorge mir vielleicht auch noch ein Insektenschutzgitter.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben