Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachfrage des Medikamentensplan beim Arzt durch Arbeitgeber (WfbM)

LocobopZ

Mitglied
Hallo allerseits!
so und gleich zu meiner Frage,
Kann der Arbeitgeber in diesem Fall (WfbM) - Werkstatt für behinderte Menschen bei einem Arzt eines beschäftigen anrufen um zu erfahren welche Medikamente er dem beschäftigen verschreibt?
Darf der Arbeitgeber (WfbM) das überhaupt?

-Freue mich auf Eure Meinung und die Antwort.

LG
 
K

kasiopaja

Gast
Hallo allerseits!
so und gleich zu meiner Frage,
Kann der Arbeitgeber in diesem Fall (WfbM) - Werkstatt für behinderte Menschen bei einem Arzt eines beschäftigen anrufen um zu erfahren welche Medikamente er dem beschäftigen verschreibt?
Darf der Arbeitgeber (WfbM) das überhaupt?

-Freue mich auf Eure Meinung und die Antwort.

LG
Nein, darf er nicht.

Wenn dann muss der Patient den Medikamentenplan dem Arbeitgeber vorlegen.

Aber direkt vom Arzt anfordern, darf den Plan nur der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter / Bevollmächtigter.
 
G

Gelöscht

Gast
Im Prinzip richtig.

Es könnte aber auch sein, dass der Beschäftigte in der WfbM eine entsprechende Einverständniserklärung abgegeben hat mit der Unterschrift des Beschäftigungsvertrages. Hintergrund könnte sein, dass eine Gefährdung des Arbeitnehmers ausgeschlossen ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ghosting aus Sicht des „Täters“… Sonstiges 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben