Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarstochter stielt Lebensmittel

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Es ist ein Kind und Kinder erzieht man, anstatt sie mit Druck und Peinlichkeiten zu disziplinieren.
Sie ist aber nicht das Kind der TE. Daher ist sie nicht für die Erziehungarbeit zuständig.
Sie soll nur mit ihren eigenen Schandtaten konfrontiert werden.
Keiner hat befürwortet, dass ihre Eltern involviert werden oder das verräterische Bildmaterial bei Facebook oder Whatsapp eingestellt wird. Die Peinlichkeiten bleiben ihr erspart. Außerdem haben wir es hier mit einem Teenie zu tun und nicht mit einem Kleinkind, das sich nicht bewusst ist, was Klauen heißt.
 

Rufender

Aktives Mitglied
Es ist eine Jugendliche. Jugendliche werden nicht bestraft, sondern resozialisiert. Ich würde mir als Erwachsener extrem dumm vorkommen, würde ich Geld für Sicherheitstechnik investieren, um eine Siebzehnjährige beim Diebstahl von meinen Süßigkeiten zu erwischen, um diese dann unter Druck setzen zu können. Das Problem muss natürlich angesprochen und gelöst werden, aber auf jeden Fall sollte das konstruktiv und hilfreich ablaufen, nicht drakonisch und strafend.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also ich halte von der Videosache auch nix. Aber abgesehen davon ist es natürlich nicht verboten, seinen eigenen Keller zu filmen. Das darf man nur nicht wenn der Bereich öffentlich, oder halböffentlich ist, aber natürlich darfst Du Deine eigene Wohnung filmen und wenn du darauf zufällig einen Dieb entdeckst, so ist das sein Pech, nicht Deins!
Aber ich würde es eher so machen, wie Bird vorgeschlagen hat. Wer weiß, was dahintersteckt. Es ist sicher besser, wenn das Mädel seine Lektion lernt, ohne dass das ganz in wüsten Streit ausartet.
Auf keine Fall würde ich, zu den Nachbarn gehen und lospoltern, aber vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, wenn Du mal mit der Mutter sprichst: Also ganz vorsichtig und diplomatisch: "Du, ich mache mir Sorgen um Deine Kleine...habe folgendes beobachtet und ich denke, Du solltest das wissen."
zeig, dass es Dir nicht darum geht, einen Schuldigen zu finden und auch nicht um die paar Sachen, sondern dass Du Dir Sorgen machst und findest, dass die Eltern das wissen müssen.
Ich denke, nämlich schon: Sowas sollten die Eltern wissen. Wer weiß, ob sie das sonst noch wo macht- besser, die Eltern wissen Bescheid.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben