Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarskinder ständig alleine auf der Straße

T

Tnazbär

Gast
Hallo,

Ich habe folgendes Problem,

ich wohne jetzt seit ca einem Jahr hier. Am Ende des letzten Sommers habe ich es noch nicht so mitbekomme, aber dieses Jahr ist es wirklich der Horror.

Situation ist die, gegenüber steht ein Mehrfamilienhaus mit Hof, das anscheinend von einer Familie bewohnt wird.
Seit es so warm ist, dass man wieder draussen spielen kann sind deren Kinder ich schätze sie auf 12 ununterbrochen auf dem Hof.

Und ich meine jeden Tag, von ca 10 - 22 Uhr.
Es ist jetzt nicht nur so, dass die Kinder normal spielen, sondern sie schreien richtig heftig und heulen und beschimpfen sich.
Abgesehen von der ununterbrochenen Lärmbelästigung die ich auch aufgrund meiner momentanen Situation als Abiturientin garnicht gebrauchen kann, finde ich es höchst bedenklich, dass die Kinder wirklich jeden Tag alleine auf diesem Hof sind.

Den kleinsten schätze ich auf 2-3 und mehrere auf 4 -5 und dann sind da noch 2 größere..vielleicht 6 Klasse.
Wobei ich glaube, dass die Kinder weder in den Kindergarten gehen noch zur Schule.
Sie spielen ständig Basketball und die kleinen werden geschubst, an den Haaren gezogen etc...irgendeiner von Ihnen schreit ständig aus voller kraft oder heult.
Sie sprechen kein deutsch und ich schätze die Herkunft auf Libanesen oder Türken, ich hoffe jetzt kommt mir hier keiner mit ausländerfeindlichkeit oder was weiss ich, ich finde es nur nicht gerade förderlich, dass fast die ganzen Kinder kein deutsch sprechen, was sollen sie denn für eine Zukunft haben, von ner parallelen Subkultur brauch ich ja jetzt erst garnicht anfangen.
Da ich persönlich nicht da rüber gehen möchte, weil ich nicht glaube, dass ich mit den Eltern reden kann und auch persönlich da eigentlich nichts mit zu tun haben will, ehrlich gesagt auch weil ich ANgst vor Angriffen habe,weiss ich jetzt nicht mehr was ich tun soll.
Ich habe langsam schon Angst ein Magengeschwür zu bekommen, ich muss ständig im Sommer die Fenster zu lassen und die Musik aufdrehen, dabei kann ich mich nicht auf meine Klausurvorbereitung konzentrieren.
Es ist für mich ne ziemlich große Psychische belastung wenn ich morgens mit den Schreien geweckt werde und ich mach schon einen Freudentanz wenn es regnet, weil ich dann mal eine Stunde Ruhe habe.

Abgesehen davon macht es mich fertig zu sehen wie die Kinder da ohne Eltern aufwachsen und sich selbst erziehen..meiner Meinung nach durch Gewalt und Schreierei. Ich habe bis heute keinen einizigen Elternteil gesehen!

Letztens habe ich den kleinen Jungen gesehen wie er mit dem Dreirad auf dem Bürgersteig vor meinem haus herumgefahren ist, die anderen Kinder laufen hier auch ständig auf der Straße herum.

Ich ziehe in Betracht so schnell wie möglich wegzuziehen, aber da fehlt es dann auch an Geld.Ich bin verzweifelt und weiss nicht wie ich so mein Abi machen soll...ich freue mich schon unglaubich auf den Winter.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? ich hatte noch nie was mit dem Jugendamt zu tun und die Polizei wird da auch nicht viel machen....aber so geht das nicht weiter, momentan sind dazu Ferien die ich nutzen wollte mich vorzubereiten und ich würde am liebsten den ganzen Tag im Bett mit nem Kissen überm Kopf verbringen, dazu fang ich noch an ständig gereizt zu sein.

Nur am Rande noch: Ich habe zur anderen Seite hin auch ein Zimmer, aber da ist ein behindertenWohnheim ( davon wusste ich leider nichts beim Einzug), und zwar leben dort ca 4 Personen die ständig volles Rohr Wolfgang Petry höre und ununterbrochen solche Schreie von sich geben, ergo, ich hab keinerlei Rückzugsmöglichkeit.

Lg
Tnazbär :(
 
B

blackrose83

Gast
An deiner Stelle würde ich zur Familie rüber gehen und mit denen reden.
Sage denen dass es Mittagszeiten gibt und du die nutzt.
Erkläre den Eltern das Verhalten von den Kindern, ich weiß nicht ob sie die Kinder auch so wahrnehmen wie du.
Und das mit dem behindertenwohnheim, das hätte man dir sagen müssen
 
T

Tnazbär

Gast
An deiner Stelle würde ich zur Familie rüber gehen und mit denen reden.
Sage denen dass es Mittagszeiten gibt und du die nutzt.
Erkläre den Eltern das Verhalten von den Kindern, ich weiß nicht ob sie die Kinder auch so wahrnehmen wie du.
Und das mit dem behindertenwohnheim, das hätte man dir sagen müssen

Naja ,wie schon geschrieben will ich da nicht rübergehen weil ich mit solchen Situationen keine guten Erfahrungen hab,abgesehen davon glaube ich zu 90%, dass mir da keiner zuhören wird oder mich überhaupt versteht.
Und zur Mittagszeit, kann es denn wirklich sein, dass ausser in der Mittagszeit jeder rumschreien und Krawall machen kann wie er lustig ist?

Es wäre nett wenn ihr das mit einbezieht in eure Antworten, eben dass ich da nicht rübergehen will.

Trotzdem danke
 
L

Lokanda

Gast
Hallo Tnazbär,

Hmm... ein wirkliches Problem,ich kann Dich schon verstehen.Im Normalfall wird da nicht viel unternommen,weil es halt Kinder sind.Da sind schon mit diesen Zusammenhang einige Urteile gefällt worden pro Kinder.
Die einzigste Chance sehe ich darin,das die größeren Kinder eventuell keine Schule besuchen,immerhin ist jedes Kind in Deutschland Schulpflichtig,vorrausgesetzt es stimmt das sie nicht zur Schule gehen.Da sie aber zur Zeit Ferien haben,wirst Du da im moment kaum eine Chance zu haben,da was zu unternehmen.Also ehrlich gesagt kann ich Dir da nicht wirklich weiter helfen.Ich weiß ja nicht wie das mit dem Ordnungsamt aussieht.Du kannst ja da mal nachfragen,schildere ihnen Deine Situation und sag ihnen,das es unerträglich für Dich sei und unmöglich ist dabei für Deine Klausur zu lernen.Vielleicht machen die ja was.Noch ne Möglichkeit,den Vermieter von der Familie aufzusuchen und zu fragen ob es nicht ruhiger geht.Andererseit wäre diese Möglichkeit viel zu Umständlich.Also ich wüßte jetzt im moment nichts mehr,was man sonst noch tun könnte.Ich hoffe für Dich,das Du es noch für Dich zum guten regeln kannst und genug Zeit hast zum lernen für Deine Klausur.Ich wünsche Dir viel Glück.Viele liebe Grüße sendet Dir ...

Loka
 
M

Mahdia

Gast
Ist das ein Privathaus oder wurde es vermietet? Weil wenn das Haus nur gemietet wurde, kannst Du vielleicht den Vermieter bzw. die Hausverwaltung anschreiben/anrufen.

Da musst Du nicht mal Deine persönlichen Daten hergeben, die werden das vielleicht im Auge behalten?

:)
 
T

Tnazbär

Gast
Ich gehe stark davon aus, dass die in dem Mehrfamilienhaus nur eine Familie wohnt, da auch nur ein Name am Türschild ist, naja entweder haben sie es gemietet oder gekauft, aber woher bekommt man da die Vermieterdaten?
 
U

Uncle Tom

Gast
Es ist schon wirklich nervenaufreibend und störend, wenn Kinder und Behinderte in der Nachbarschaft sind.

Nein, nein, so kann das nicht angehen. Ich würde auf jeden Fall die Polizei, das Jugendamt, die Heimaufsicht und die Bildzeitung anrufen.

Fehlt nur noch eine Moschee in der Nachbarschaft.

Sarkasmus ausgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:

lise

Sehr aktives Mitglied
Sitzen diese Behinderten auch die ganze Zeit draussen?:eek:

Das sollte man doch melden!:rolleyes:

Kauf dir Kopfhörer.
Rede mit den Eltern,nicht alle Türken begrüssen einem mit nem Messer.
Rede mit der Behindertenwohnleitung und kauf denen ne andere CD,dann haste noch en gutes Werk getan so nebenbei.
Aber das einfachste:zieh um.
Am besten neben dem Friedhof,die machen am wenigsten Lärm.


Ich kann verstehen das die spielenden Kinder nerven können,aber das mit den Behinderten stösst mir auf und das hättest du dir sparen können.



Lise
 
U

Uncle Tom

Gast
1.Am besten neben dem Friedhof,die machen am wenigsten Lärm.


2.Ich kann verstehen das die spielenden Kinder nerven können,aber das mit den Behinderten stösst mir auf und das hättest du dir sparen können.

Lise
Ja, so ist das in diesem unserem Land.

Zu 1. Ja, das Wohnmodell der Zukunft, ruhig, schattig und friedlich und sehr demokratisch ohne Unterschiede.

Zu 2. Auch dies hatte mich sehr verärgert.
 
S

sagittarius

Gast
Ich habe jetzt schon ein bisschen mitgelesen und ich muß sagen, ich bin ein bisschen angepisst. Ich wohne hier auf dem Land, hier spielen alle Kinder auf der Strasse, die Traktoren rattern den ganzen Tag und die Holzlaster schmeißen einen auch am Samstag morgens um 6 aus dem Bett. Jeder von uns hat Streß und auch meine Kinder müssen auf ihre Klausuren lernen.
Was sollen die Kinder sonst machen? Das sind Kinder!! Meine nerven mich auch, aber soll ich sie deshalb in den Keller sperren?
In der Nachbarschaft sind zwei Leute, die regelmäßig bei offenem Fenster Trompete üben. Nicht immer schön, aber was solls? Es ist halt so. Wo viele Menschen auf einem Fleck wohnen, ist halt ein gewisser Geräuschpegel. Wenn dich die Kinder stören, dann geh rüber und rede mit den Eltern. Und bitte, komm jetzt nicht, daß du das nicht machen willst. Dich stört es, also mußt du auch aktiv werden.
Ich bin auch kein Wolfgang Petry-Fan, aber wenn das die einzige Freude für einen behinderten Menschen ist, dann sollte man die ihm auch lassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben