Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarskind lebt in "komischen" Verhältnissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvin35

Mitglied
@Higolo
Ich bewundere deinen Umgang mit der Thematik :)

Das der Vater in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben könnte war auch einer meiner ersten Gedanken :-D

Es wird sicher für alles eine logische Erklärung geben :)
 

Marvin35

Mitglied
Hallo -sofia-

auch Homosexuelle Paare neigen dazu durch Gestiken, Mimik und verbalen Äußerungen in der Öffentlichkeit bemerkt zu werden. Das Schlafzimmer ist nur der kleinste Teil einer Beziehung.

Das es Higolo nicht sofort aufgefallen ist, liegt vielleicht daran das die beiden Männer sehr diskret mit der Beziehung um gehen um das Kind wie auch sich selbst vor Diskriminierung zu schützen.

Lieben Gruß

Marvin
 

Alopecia

Aktives Mitglied
liebe TE,

vermutlich wirst du es nicht gerne lesen, aber mir erscheint dein verhalten etwas krankhaft.

du rechtfertigst es damit, dass du vom dorf kommst, und man da auf den anderen achtet, sich sorgt etc pp.
ich kenne vom dorf eher, dass man auf den anderen achtet, weil man neugierig ist wie sau, und aus sonst kaum einem grund.

abseits davon finde ich es völlig ok, wenn man aufmerksam ist (ist die nettere umschreibung von neugierig sein), und erst recht, wenn kinder involviert sind. ich sehe jedoch in all deiner beschreibug nicht, warum du ein schlechtes bauchgefühl haben solltest. soweit scheint das mädchen ok zu sein, sich normal zu verhalten. ob da 4 oder 10 männer leben spielt erstmal keine rolle. sonst könnte man ja JEDEN verdächtigen, irgendwas komisches zu machen, nur weil die konstellation erstmal seltsam ist.

es spricht nichts dagegen, augen und ohren offen zu halten. was du aber da machst, geht weit drüber hinaus. zugang zur wohnung, mädchen anquatschen. ich stelle mir gerade mal vor, wie das ankäme, wärst du keine frau, sondern ein mann.. hui ... ich kann es mir bildlich und lebhaft vorstellen.

ist dir langweilig? hast du nichts zu tun? arbeitslos? warum sonst hast du soviel zeit dich um diese angelegenhiet zu kümmern, obwohl OBJEKTIV Gesehen alles ok ist? du hast schon mehr als genug überprüft und null anhaltspunkt, dass es dem mädchen schlecht geht. also, kümmer dich um was anderes, z.b. dich selbst.
 

Marvin35

Mitglied
Hallo Alopecia,

Ich stimme dir Teilweise zu das man manche Handlungen hinterfragen könnte. Ich selbst finde es aber zu vorschnell zu kritisieren wenn man den TE nicht kennt.

Wir wissen nur das was uns der TE selbst mitteilt, wir wissen nicht ob der TE vielleicht durch die Situation mit dem Mädchen getriggert wird und daher verständlicher weise seine Objektivität verliert oder ähnliches.

Dieses Forum hier soll denen Hilfestellung geben welche Hilfe suchen. Jemanden für sein Hilfegesuch bzw. sein Handeln zu kritisieren wäre naheliegend, ich habe das Gefühl das man sehr schnell dabei ist, ohne über mögliche Hintergründe nach zu denken.

Lieben Gruß

Marvin
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ja, es ist möglich, dass sie getriggert wird. aber dann müsste das thema anders lauten. ich sehe momentan eine etwas ungewöhnliche konstellation, in der ein kleineres kind lebt, ansonsten nichts irgendwie verdächtiges. so schreibt ja selbst die TE darüber. also muss die frage sein, was mit dem anderen teil der geschichte nicht stimmt, dass da so ein problem gesehen und ein mieses bauchgefühl empfunden wurd. von nichts kommt das ja nicht - an dieser 4er bande plus kind kann es aber nicht liegen, das wurde ja nun zur genüge überprüft.

aber du hast recht, mein ratschlag zur hilfestellung :

bitte aufhören, sich in das leben dieser gruppe einzumischen. sollte es dort vorkommnisse geben, die einmischung erfordern, ist es ja ein katzensprung zum jugendamt. bzw ein katzentelefonanruf. alles aktuelle geht für mich schon in eine sehr sehr ungesunde richtung (wohnung betreten durch vorwand, kind ansprechen ...)
 
A

AnnaNeuHier

Gast
Ich bin geschockt, wie viele da kein komisches Gefühl haben. Bitte beobachte das Mädchen weiter und ziehe eventuell eine Beratungsstelle hinzu. Deine Nachbarn können sich glücklich schätzen, Dich zu haben. Endlich mal ein Mensch, der nicht wegschaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben