Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarskind lebt in "komischen" Verhältnissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 79650

Gast
Hi
also ich hab auch mal in sonem Plattenbau gewohnt und da ist Gewalt an der Tagesordnung.
Zu meiner Zeit war da 1-2 mal im Monat die Polizei, Kinder wurden auch oft aus Familien rausgeholt.

Ich versteh nicht, warum sich hier die anderen nur über die TE äußern, nicht über das, was diese schreibt!
Es gibt schliesslich ganz viele hier, die eine schlimme Kindheit hatten und niemand hat es bemerkt und sie selbst haben versucht, es zu vertuschen, aus Angst, dass es noch schlimmer werden könnte.

Wenn du nichts unternimmst, TE, dann werde ich mal beim Kindernottelefon anrufen und von deinen Beiträgen erzählen. Besser man macht was zuviel als gar nichts.
Das wird ja immer wilder! Jetzt hängen sich auch noch Fremde rein, die die Leute NOCH weniger kennen, als du, liebe TE.
 

Schaumal!

Mitglied
Etwas komisch es die Situation schon, wenn du dir unsicher bist kannst du ja das Jugendamt informieren, die werden dann schauen ob alles ok ist. Ich würde aber aufhören selber auf eigene faust zu spionieren das ist echt merkwürdig.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Was genau soll dem JA mitgeteilt werden?
Dass dort ein Mädchen ohne Mutter wohnt?
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Du schreibst dass, das Mädchen nicht auffällig ist.
Gut genäht immer sauber Kleidung an.
Und so weiter ohne konkrete Vermutungen wird kein Jugendamt Mitarbeiter nachsehen und das zu Recht, wenn du die sie meldest und es kommt heraus da ist nichts dann wirst du dich rechtfertigen müssen.

In einer Kita können wir auch nicht einfach das Jugendamt anrufen da müssen erst Gespräche mit den Eltern stattfinden.
 
D

Die Queen

Gast
Mal ganz provokativ in die Runde gefragt: Wie viele würden das Schlimmste vermuten, wenn das Mädchen bei einem Schwulepaar Leben würde? Oder im prestigeträchtigen Haus einer wohlhabenden Familie aufwachsen würde? Oder bei einem angesehenen Prominenten, der für außergewöhnliches Soziales Engagement bekannt ist?

Ich wette, kaum einer, weil Nr 1) politischunkorrektes Fahrwasser ist, Nr 2) durch Vermögen vieles verschleiert und bei Nr. 3) der schöne Schein wichtiger ist als das sein.

Aber bei heterosexuellen Männern wird der Generalverdacht schnell gestellt.
 

FarbSpiel

Mitglied
Danke für Deine Antwort.
Aus der Ferne betrachtet ergibt sich da zumindest lat. Deiner Schilderungen in meinen Augen kein Handlungsbedarf.
Schau Dir einfach die Situation noch etwas an ( nein, nicht unter einem Vorwand in die Wohnung der Leute gehen), aber wenn Du das Mädchen siehst, grüße sie nett, unterhalte Dich ein paar Sätze mit ihr ( nicht ausfragen, sondern einfach plaudern, etwas von Dir erzählein, nach ihrem Hobby fragen), so dass Du signalisierst, dass Du ansprechbar bist, dass Du eine nette Nachbarin bist oder sie bei Dir klingeln kann, wenn sie mal den Schlüssel vergessen hat und niemand zu Hause ist.
So in der Art, weißt Du, wie ich meine?
 
G

Gelöscht 117558

Gast
Wenn ich hier so manche Kommentare lese, dann bereue ich schon fast diesen Beitrag aufgemacht zu haben. Ich habe einfach nur ein komisches Bauchgefühl welches ich nicht so wirklich einordnen kann. Ich habe aber nie behauptet, dass sie in irgendeiner Weise misshandelt wird und man jetzt sofort eingreifen muss.
Ich werde natürlich weiterhin das ganze im Auge behalten und wenn ich irgendeinen akuten Grund sehe oder mitbekomme, dann werde ich auch eingreifen. Das würde ich aber bei allen meinen Nachbarn machen und nicht nur bezogen auf das Mädchen.

Ich kann mir auch so langsam erklären wie es möglich ist, dass so viele Personen in dieser Wohnung leben obwohl eigentlich nicht genug Schlafzimmer vorhanden sind. Ihr Vater ist wohl mit einem der Männer zusammen.
 

Marvin35

Mitglied
Man weiß nicht was der Grund für diese Konstellation an WG ist.

Ich arbeite zum Beispiel seit mehreren Jahren mit Migranten zusammen, wenn man dort sehen würde wie viele Väter alleine mit Ihren Töchtern (Kindern allg.) hier in Deutschland leben, ganz einfach weil die Mutter zum Beispiel die Flucht nicht überlebt hat dann frage ich mich ob manche User hier auch sofort das Jugendamt informieren würden...

In anderen Kulturen ist es üblich das ganze Familien auf engstem Raum leben. Selbst wenn man ihnen mehr Wohnraum geben würde, würde dieser nicht effizient genutzt.

Natürlich ist es lobenswert wenn man sein Umfeld im Auge hat, wenn dort aber nichts gravierendes schief läuft dann würde ich zwar die Situation aus Interesse weiter beobachten aber nichts unternehmen, denn wenn man ein Mal das Jugendamt geweckt hat dann wird die gemeldete Familie es zum einen nicht mehr los und unter Umständen schadet man sogar dem Kind damit, auch wenn man es aus eigener Sicht nur schützen wollte.

Des weiteren würde ich mich freuen wenn man nicht sofort den generalverdacht der sexuellen Gewalt in den Raum schmeißen würde, auch das kann gravierenden Schaden verursachen wenn man diesen Verdacht zu leichtzüngig äußert.

Lieben Gruß

Marvin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben