Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarskatze läuft mir nach

P

PierreB

Gast
Mag jetzt vielleicht ein wenig banal erscheinen, aber wie gehe ich damit um, wenn die Nachbarskatze mir folgt? Sobald ich das Haus verlasse (wir wohnen Tür an Tür), kommt sie an und maunzt solange, bis ich sie streichle. Wobei es mir natürlich eigentlich gefällt, ich nehme mir gerne mal 2 min um ihr eine Freude zu machen. Nur läuft sie mir danach immer ein Stückchen weiter nach. Heute fast bis zur Grundstücksgrenze. Und wenn ich im Garten lese legt sie sich mittlerweile unter meine Liege. Ich habe echt Angst davor, dass sie mich bald lieber hat als unseren Nachbarn (wo es ihr eigentlich nicht schlecht geht), weil ich Angst davor habe dann mit dem Nachbarn sprechen zu müssen.

Ich füttere sie auch nicht und lasse sie nicht in die Wohnung (was mittlerweile echt schwierig wird). Auch gehe ich seltener raus damit sie mich vergisst aber den ganzen Tag drinnen bleiben bei dem Wetter ist auch unschön. Aber dennoch wird sie immer anhänglicher. Und aufhören sie hier und da mal zu streicheln, wenn sie es doch so gerne hat möchte ich genauso wenig. Komme ich da irgendwie raus, ohne irgendwann vom Nachbarn angesprochen zu werden oder die Gefühle der Katze und damit meine Eigenen zu verletzen?

Danke schonmal für alle Antworten.
 
G

Gast

Gast
"Ich habe echt Angst davor, dass sie mich bald lieber hat als unseren Nachbarn (wo es ihr eigentlich nicht schlecht geht), weil ich Angst davor habe dann mit dem Nachbarn sprechen zu müssen. "

Häh??? Es ist doch kein Konkurrenzkampf! Vielleicht riechst du gut. Warum solltest du "mit den Nachbarn sprechen müssen"?
Nervt dich die Katze? Klingt nicht so. Eigentlich sehe ich da gar kein Problem, sorry.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Die Katze hat dich nun Mal ausgesucht sieh es als Kompliment, sie wird es auch genießen ihr Personal erweitert zu haben.:)
Wenn es dir im bei sein der Katze gefällt dann genieße es, denn selbstverständlich ist das nicht, da sind Katzen ganz eigen.
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

sie weiß wo sie hingehört, ich denke nicht das sie umziehen wird;) Und sie wird dich nicht mehr lieben als ihre Besitzer.
Trotzdem hast du einen Freund hinzu gewonnen.
Genieße es, das ist was schönes und wertvoll.


Liebe grüße
SchwarzeSeele
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben