Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbars „Vielfrauerei“ macht mich fertig und sehr traurig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerNachdenkliche

Gast
Was bringen dir denn die Antworten fremder Frauen dann?
Wenn du eine Frau für eine verbindliche monogame Beziehung suchst, würde ich den Blick weg vom Nachbarn und seinen Freundinnen lenken und hin zu Orten, wo sich Frauen mit "ernsten Absichten" finden.
Ich gehe der Sache halt gerne auf den Grund - daher auch mein Benutzername:)

Und schlussendlich weiss ich, dass ich grundsätzlich ganz in Ordnung bin. Auch wenn immer wieder mal Zweifel kommen. Und aus so einem Zweifel habe ich halt mal ins Forum geschrieben. Das ist doch auch ok.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Na ja - natürlich kannst Du hier alles Mögiche schreiben, aber Dein Titel sagt ja, dass Dich das Verhalten Deines Nachbarn "fertig und sehr traurig " macht.

Und da Du gerne nachdenkst, würde ich darüber nachdenken, warum genau das so ist und wie Du Dein Dating-Verhalten vielleicht ausweiten könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:

natasternchen

Aktives Mitglied
@natasternchen: Vielen Dank für Deine Erklärung aus erster Hand. Genau diese Antwort habe ich gesucht.

Als Partnerin suche ich genau das pure Gegenteil von Dir.
Das ist ja auch völlig ok und beruht vermutlich auf Gegenseitigkeit. Ich halte nichts von monogamen Beziehungen und die Statistik gibt mir recht. Wer heute mit 25 heiratet wird bis zu seinem Tod zu 81% geschieden. Trotzdem bereiten sich die Menschen schlecht darauf vor, machen keine Eheverträge, kaufen ohne Not Immobilien zusammen und ziehen dann ihre Kinder in belastende Streitigkeiten bei der Trennung hinein.

Not my way of life!

Am Ende muß man sich doch fragen, welches Leben einen glücklich macht und Du klingst gerade nicht so, als wärest Du wirklich happy mit Deiner Wahl. Dein Nachbar ist vermutlich glücklicher und er schadet ja keinem dabei.
 
D

DerNachdenkliche

Gast
Na ja - natürlich kannst Du hier alles Mögiche schreiben, aber Dein Titel ist ja, dass Dich das Verhalten Deines Nachbarn "fertig und sehr traurig " macht.
Nochmals zum klarstellen: Wenn Zweifel kommen, DANN macht es mich fertig und traurig.

Ich kann tun und machen, was ich will. Mir ist bewusst, dass mir nie so viele Frauen zufliegen werden wie dem Nachbarn. Aber: Dies will ich ja gar nicht! Eine passende Frau reicht.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich bin nicht neidisch auf diesen Typen und möchte mein Leben etc. auch nicht mit ihm tauschen. Was mich einfach traurig macht, dass diesem Menschen die Frauen nur so zufliegen und ich grosse Mühe habe. Bei so etwas zuschauen zu müssen ist - besonders als sensibler Mensch - nicht einfach.
Vergiss bitte nicht, dass bei so einem scheinbaren
"Erfolg" in Wirklichkeit ein großer Misserfolg vor-
liegt: Unfähigkeit, dauerhafte Beziehungen einzu-
gehen, Unfähigkeit zu Tiefe, zu Vertrauen, zu Be-
ständigkeit, Unfähigkeit zum Neinsagen usw.

Deine Traurigkeit könnte (typisch für einen sensib-
en Menschen) schlicht bedeuten, dass du seine
Traurigkeit wahrnimmst, die er selbst nicht (mehr)
spürt.

Dass du selbst möglicherweise einen Mangel hast,
kann da schon mitspielen. Aber vermutlich nicht als
einziger Grund.

Falls du einen Tipp willst: Setze dir ein eigenes klares
Ziel und arbeite darauf hin, es erreichbar zu machen.
Oft hilft das Glück tatsächlich dem Tüchtigen ;)
 
M

Mitleser75

Gast
Warum machen solche Frau das?
Weil hübsch und klug selten in derselben Frau zu finden sind ;)

Was haben die davon?
Meist geht es solche Dummchens darum ihren romantischen Liebesfilm zu erleben. Ein gutaussehender Mann sülzt ihnen selbstbewusst ein paar Sprüche voll, ist wild und ungezähmt... Da verfallen gerade junge Frauen dem Belle and the Beast Syndrom.

Was sehen die in einem solchen Typen?
Dementsprechend ihren zukünftigen Ehemann.

Ist denen bewusst, dass sie nicht die Einzigen in seinem Leben sind?
Ja und Nein. Meist wollen die Frauen einfach nicht sehen, dass sie verarscht werden.
Genau diese Antworten würde ich zur Mehrheit auch geben. Ausnahmen kann es geben, wo es bewusst gewählt wird wie bei Natasternchen, die darauf eine ehrliche Antwort gab.
 
D

DerNachdenkliche

Gast
Vergiss bitte nicht, dass bei so einem scheinbaren
"Erfolg" in Wirklichkeit ein großer Misserfolg vor-
liegt: Unfähigkeit, dauerhafte Beziehungen einzu-
gehen, Unfähigkeit zu Tiefe, zu Vertrauen, zu Be-
ständigkeit, Unfähigkeit zum Neinsagen usw.
Danke Werner, sehr wichtige Worte.

Deine Traurigkeit könnte (typisch für einen sensib-
en Menschen) schlicht bedeuten, dass du seine
Traurigkeit wahrnimmst, die er selbst nicht (mehr)
spürt.
(Hoch)sensible Menschen schätzen diese Antwort.
 

Mokita

Aktives Mitglied
Vergiss bitte nicht, dass bei so einem scheinbaren
"Erfolg" in Wirklichkeit ein großer Misserfolg vor-
liegt: Unfähigkeit, dauerhafte Beziehungen einzu-
gehen, Unfähigkeit zu Tiefe, zu Vertrauen, zu Be-
ständigkeit, Unfähigkeit zum Neinsagen usw.

Deine Traurigkeit könnte (typisch für einen sensib-
en Menschen) schlicht bedeuten, dass du seine
Traurigkeit wahrnimmst, die er selbst nicht (mehr)
spürt.

Dass du selbst möglicherweise einen Mangel hast,
kann da schon mitspielen. Aber vermutlich nicht als
einziger Grund.

Falls du einen Tipp willst: Setze dir ein eigenes klares
Ziel und arbeite darauf hin, es erreichbar zu machen.
Oft hilft das Glück tatsächlich dem Tüchtigen ;)
Nun ja, da interpretierst du aber schon ziemlich viel in eine Erzählung über einen fremden Menschen hinein. Vielleicht möchte der Nachbar auch keine feste Beziehung und findet die jetzige Situation komplett ideal und ist sehr zufrieden damit. Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse und Ziele. Das muss man nicht unbedingt verstehen, aber jemandem komplette Beziehungsunfähigkeit und tiefe Traurigkeit vorzuwerfen, nur weil er anscheinend wechselnde Sexualpartner hat, finde ich schon ziemlich kurzsichtig.

TE, denkst du, es hilft dir, dich so sehr mit dem Leben deines Nachbars auseinanderzusetzen? Ich verstehe schon, dass du die Motivationen der Frauen gerne verstehen möchtest, aber anscheinend belastet es dich ja schon sehr.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Nun ja, da interpretierst du aber schon ziemlich viel in eine Erzählung über einen fremden Menschen hinein. Vielleicht möchte der Nachbar auch keine feste Beziehung und findet die jetzige Situation komplett ideal und ist sehr zufrieden damit. Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse und Ziele. Das muss man nicht unbedingt verstehen, aber jemandem komplette Beziehungsunfähigkeit und tiefe Traurigkeit vorzuwerfen, nur weil er anscheinend wechselnde Sexualpartner hat, finde ich schon ziemlich kurzsichtig.

TE, denkst du, es hilft dir, dich so sehr mit dem Leben deines Nachbars auseinanderzusetzen? Ich verstehe schon, dass du die Motivationen der Frauen gerne verstehen möchtest, aber anscheinend belastet es dich ja schon sehr.
Das sehe ich auch so. Natürlich zieht es Neider an, wenn man einen unkonventionellen Lebensstil pflegt offen offensichtlich sehr glücklich dabei ist. Da viele Menschen in einengenden Glaubenssätzen gefangen sind, wird dann eben dieses Leben der Glücklichen als unmoralisch hingestellt, um sich selbst besser zu fühlen. Langfristig hat dieser Weg aber noch keinem geholfen.

Auch wenn Du nur die "eine" Frau für alle Ewigkeit suchst, brauchst Du Erfahrungen und eine breite Übersicht, um die passende Beziehung überhaupt zu erkennen. Wenig Erfahrung ist immer schlecht auch in Beziehungsdingen.

Und zu Deinem Nachbarn: Ich kenne wirklich viele erfolgreiche Männer 45-60, die genau so leben wollen und die das völlig freiwillig machen. Und mit Erfolgreich meine ich nicht nur Geld und Job, sondern gesunde sportliche gutaussehende lustige gebildete Typen, mit einem großen Freundeskreis. Ich käme nie zu der Vermutung, dass die eigentlich eine Ehe wollen, niemals!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum macht er das? Liebe 90
J Seine Vergangenheit macht mich unsicher Liebe 23
G Es macht mich verrückt Liebe 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 217) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben