Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarin verschollen - Gericht informieren?

weidebirke

Urgestein
Der erste Ansprechpartner ist die Hausverwaltung, nicht die Polizei oder das Gericht. Schreibe denen einen Mail, die Nachbarin ist ewig nicht mehr zuhause. Normalerweise muss man eine Abwesenheit länger als 2 Wochen bereits angeben, daher sollte die Hausverwaltung schon informiert
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

@TE
Wie Du siehst, gehen die Meinungen hier weit auseinander und eine/r hat rechter als der andere.

Rechtslage hin oder her, ich fände es gut, wenn Du was tust, irgendwas von den Möglichkeiten zurückschicken, Hausverwaltung oder Polizei.
 

Daoga

Urgestein
Vielleicht war das der Empfänger selbst.
Ich bezweifle, daß die Empfängerin selbst ihr Zeug in der Öffentlichkeit entsorgt hat - und zwar so "intelligent", daß die Kuvertflut dem ersten, der was in die Mülltonne zu stecken versucht, entgegenkommt, in diesem Fall mir. In der privaten Restmülltonne zuhause wäre es für immer verschwunden gewesen. Das war wohl eher ein "lieber" Mitbewohner, der bewußt nicht im eigenen Haus entsorgt hat.
Polizei ist in so einem Fall übertrieben. Die erste Ansprechstelle ist die Hausverwaltung, wenn es eine gibt, die hat nämlich auch Interesse daran zu erfahren, wenn ein Mitbewohner nicht mehr erreichbar ist, oder konsequent an die Post zurückleiten als zweite Möglichkeit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben