Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarin meines Freundes

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Die Nachbarin verhält sich seltsam, dein Freund aber auch. Er weiß etwas, das er dir nicht sagen will, du sollst sie aber selbst fragen, es geht dich aber nichts an... hallo?
Wieso hallo? Ich sehe da jetzt nichts verwerfliches dran.
Wenn die Nachbarin ihm etwas im Vertrauen erzählt hat, finde ich es ganz normal, dass man das dann, auch gegenüber dem Partner, für sich behält.
 

Anzeige(7)

Petra47137

Sehr aktives Mitglied
..........warum sich Deine Nochnachbarin so verhält hat sicher einen tieferen Grund, den wahrscheinlich Dein Partner kennt, aber vielleicht versprochen hat, ihn für sich zu behalten.
Vermutlich ist es wohl eher die Tatsache, das Du Dich ausgeschlossen fühlst - die Dich wurmt.
Vielleicht löst sich das "Rätsel" nach ihrem Umzug und bis dahin - nimm es einfach hin ohne Deinen Partner diesbezüglich zu nerven.
 

woko

Mitglied
Vertraue deinem Freund, die zieht eh weg. Brauche deine Energie die wichtigere Dinge.
Bin 36 Jahren verheiratet, meine Frau hatte genug Gründe gehabt Eifersüchtig zu sein. Sie hat mir vertraut und ich bin Treu geblieben (auch wenn's mir manchmal schwer war). Eine Basis für eine Partnerschaft ist Vertrauen.Wolfgang

LG
Woko
 

Rainbow92

Mitglied
..........warum sich Deine Nochnachbarin so verhält hat sicher einen tieferen Grund, den wahrscheinlich Dein Partner kennt, aber vielleicht versprochen hat, ihn für sich zu behalten.
Vermutlich ist es wohl eher die Tatsache, das Du Dich ausgeschlossen fühlst - die Dich wurmt.
Vielleicht löst sich das "Rätsel" nach ihrem Umzug und bis dahin - nimm es einfach hin ohne Deinen Partner diesbezüglich zu nerven.
Ja jetzt wo du es sagst, merke ich es selber. Tatsächlich fühle ich mich irgendwie ausgeschlossen. Bin froh, wenn sie weg ist.
 

Rainbow92

Mitglied
Die Nachbarin verhält sich seltsam, dein Freund aber auch. Er weiß etwas, das er dir nicht sagen will, du sollst sie aber selbst fragen, es geht dich aber nichts an... hallo?

In einer guten Paarbeziehung sollte man den Partner vor Außenstehnden schützen, nicht eine Außenstehende vor der Partnerin.
Genau so sehe ich es auch und das ist es , was mich wurmt.
 
D

DrakeSF

Gast
Ja jetzt wo du es sagst, merke ich es selber. Tatsächlich fühle ich mich irgendwie ausgeschlossen. Bin froh, wenn sie weg ist.
Wenn du dich so liest , wie klingst du da für dich?
sei stolz,einen lieben hilfsbereiten, freundlichen, vertrauenswürdigen Partner zu haben.
er hat dir angeboten sie selber zu fragen.
er ist dein Partner für dich da, unterstützt aber noch einen anderen Menschen.
wie kann dir dies nur so sehr missfallen?
was für ein Mensch bist du dann ?
 

blackstone

Mitglied
Ich will niemandem zu nahe treten, aber dass die Welt heute so ist, wie sie ist, liegt mitunter an Menschen, die andere verachten, weil sie sich "komisch verhalten".
Dieses "Ich bin froh, dass sie bald weg ist" klingt ja so, als wäre die andere Person eine Gefahr.
Und vom Partner zu erwarten alles offenzulegen, auch wenn man es im Vertrauen erzählt bekommt, finde ich genauso falsch. Soll er denn die arme ältere Frau bloßstellen?
Was ist, wenn dir deine beste Freundin was im Vertrauen erzählt? Geht deinen Freund das dann auch was an? Oder muss man nur "fremde" Geheimnisse verraten.

n einer guten Paarbeziehung sollte man den Partner vor Außenstehnden schützen, nicht eine Außenstehende vor der Partnerin.
Das ist doch völlig am Thema vorbei. Wo muss denn hier die Partnerin in Schutz genommen werden? Vor wem? Der gefährlichen Oma, die die Tür einen Spalt öffnet?
 

_cloudy_

Urgestein
Ich sehe das so.

Wenn er schon erwähnt, dass die Nachbarin ihm etwas anvertraut hat, dann wollte ich das auch wissen.

Geheimnisse mit einer Nachbarin ala "das geht dich nichts an was sie mir anvertraut hat" würde ich nicht hinnehmen.

Ein Partner, der mit irgendeiner Fremden Geheimnisse vor mir hat, könnte gleich dort bleiben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Madili hat den Raum betreten.
  • (Gast) Madili:
    Hallo
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Huhu
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben