Anzeige(1)

Nachbarin beschimpft mich,weil ich sie net mitnehmen wollte

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Natürlich darfst du ablehnen, jemanden im Auto mitzunehmen. Dafür sollte dich auch niemand beschimpfen. Das Problem ist hier jedoch ein viel krasseres. Du hast gewaltige Vorurteile gegenüber Menschen mit Gewichtsproblemen. Eben weil du dich noch nie ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt hast. Du denkst nur in schwarz-weiß Kategorien, mehr Bewegung und weniger essen. Ganz einfach.
 

Anzeige(7)

U

Uwela

Gast
_cloudy_ meinte:
Die Frau hat überreagiert oder hatte vielleicht Schmerzen und deshalb. Aber an einer Nachbarin vorbeizufahren und sagen, man nimmt keinen mit, das ist nur schlechtes Benehmen.
Schlechte Erziehung finde ich auch.
Meine Kinder würden niemals so reagieren. Ich auch nicht.
Schlimm, wenn man niemanden mehr um Hilfe oder einen Gefallen bitten dürfte, weil einem eh keiner hilft.
Das muss nichts mit schlechten Benehmen zutun habe, ich hätte auch so reagiert.

Bei mir ist es so, das ich zwar Autofahren kann, aber ich nervös werde und nicht mehr klar denke wenn jemanden neben mir sitzt, weil ich mich selber dann unter Druck setze, und denke ich muss die andere Person schnellstmöglich ans Ziel bringen. Das Ende vom Lied ist dann das ich dann wenn jemand neben mir sitzt schneller und unvorsichtiger als sonst fahre, sodass es im Schlimmsten Fall im Unfall enden könnte, was dann für beide Parteien schlecht wäre.

Ich habe schon mal eine Freundin wo hingefahren, aber habe dieser auch gesagt, dass mich das nervös macht, und sie mich dann beruhigen muss, und sagen muss das ich mir Zeit lassen kann, in diesem Fall oder mit dem Vertrauensverhältnis geht das. Aber bei einer fremden Person geht das nicht. Und wenn es sich bei der besagten Nachbarin um eine Nachbarin handeln würde, die ich nur vom Sehen her kenne und sonst kaum Worte mit ihr Austausche, dann wäre auch bei dieser nicht das Vertrauensverhältnis da, diese dann mitzunehmen.
Und würde ich sie trotzdem mitnehmen würde ich hingegen dies als unverantwortlich finden, wenn ich doch weiß, dass mein Fahrverhalten sich dann total ins negative verändert.

Ich weiß ich habe diese Angststörung, und kann daher nur alleine vorsichtig und konzentriert fahren, deshalb nehme ich keinen mit.
Ich glaube aber auch das ich dann dieser Person auch ohne Begründung ablehnen würde, weil ich muss auch nicht jeder fremden und mir nur vom sehen Bekannten Person meine Angststörung offenbaren.

Ich wollte es nur gesagt habt, weil allen Leute die sich weigern jemanden mitzunehmen, als Person ohne Anstand und Benehmen usw. hinzustellen finde ich wiederum eine Frechheit.
 

Lena7

Namhaftes Mitglied
Jeder ist frei zu entscheiden wie er das möchte.
Allerdings so ganz nachvollziehen kann ich es nicht, warum man keine Nachbarin ein Stückchen mitnehmen kann?
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Jeder ist frei zu entscheiden wie er das möchte.
Allerdings so ganz nachvollziehen kann ich es nicht, warum man keine Nachbarin ein Stückchen mitnehmen kann?
Ich auch nicht. Andere hier wollen das zwar auch nicht (jemanden mitnehmen), aber die fragen dann nicht in einem Forum nach, um Bestätigung zu kriegen.

Mike_M dürfte eventuell sozial nicht sonderlich verträglich sein und ob die Nachbarin wirklich „ausgeflippt“ ist, wage ich zu bezweifeln.

Eventuell kam die Ansage, dass „er sich schämen solle“ auf eine Aussage seinerseits, ihre „Rundlichkeit“ betreffend.
 
M

Mike--- -M

Gast
und schon wieder ein Vorurteil.... Ich nehme KEINE PERSONEN MIT! Und ich bin sehr sozial , in Vereinen aktiv und und und… warum diese Herumgetrampelei??
 
R

Rooobeeeeert

Gast
Evtl. könnte man sich bei der Frau vielleicht jetzt im Nachhinein auch entschulden und alles wäre wieder gut?
 

LivingEyes

Mitglied
es soll aber auch Menschen geben die es gerne tun-was ich edel empfinde-
so nimmt eine Bekannte bei anfrage die Nachbarin mit zum Einkaufen weil diese kein Auto hat
ich habe auch "nur"meinen Roller und man glaubt es kaum was man mit Bordcase alles verstauen kann(y)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben