Anzeige(1)

Nachbarin beschimpft mich,weil ich sie net mitnehmen wollte

Abendsonne

Aktives Mitglied
Sorry, aber wenn dicke Menschen einfach so diskriminiert werden, dann kann und darf und sollte man nicht "ruhig" bleiben!!!
Dem stimme ich absolut zu. Aber generell ist es unter aller Würde und einfach nur unverschämt. egal wie ein Mensch ist und aussieht, das man einen Menschen nicht einfach so anpflaumt und angreift. An deiner Stelle würde ich nochmal zu der Frau gehen und nachfragen, warum sie die 300m nicht zu Fuß gehen wollte. Hast du denn soviel Zivilcourage @TE?
 

Anzeige(7)

_cloudy_

Urgestein
Die Frau hat überreagiert oder hatte vielleicht Schmerzen und deshalb. Aber an einer Nachbarin vorbeizufahren und sagen, man nimmt keinen mit, das ist nur schlechtes Benehmen.
Schlechte Erziehung finde ich auch.
Meine Kinder würden niemals so reagieren. Ich auch nicht.
Schlimm, wenn man niemanden mehr um Hilfe oder einen Gefallen bitten dürfte, weil einem eh keiner hilft. Und hier hätte sich der TE nichts vergeben.
Das war einfach unfreundlich.
 

Abendsonne

Aktives Mitglied
Die Frau hat überreagiert oder hatte vielleicht Schmerzen und deshalb. Aber an einer Nachbarin vorbeizufahren und sagen, man nimmt keinen mit, das ist nur schlechtes Benehmen.
Schlechte Erziehung finde ich auch.
Meine Kinder würden niemals so reagieren. Ich auch nicht.
Schlimm, wenn man niemanden mehr um Hilfe oder einen Gefallen bitten dürfte, weil einem eh keiner hilft.
Der Mann von meiner Schwester ist mal mit meinem Vater zusammen zum Baumarkt gefahren. Áuf dem Rückweg sind sie an der Bushaltestelle vorbei gekommen, als ich nach Schulschluss dort auf dem Bus gewartet habe. Ich habe noch zugewunken aber er gab Gas und ist einfach weiter gefahren. Mein Vater saß auf dem Beifahrersitz. Dieser Mensch ist sowieso abartig grummelig, feindselig und total egoistisch drauf. Den mögen sehr viele nicht, weil er schon Feindselig in die Welt rein guckt und wenn er den Mund aufmacht, kommen Beleidigungen, dumme Sprüche und er meint, er sei ja eh was besseres. Der ist auch grundsätzlich gegen mich, weil ich mich nicht unterbuttern lasse. Das kann er nicht verkraften.
 

Daoga

Urgestein
Der Mann von meiner Schwester ist mal mit meinem Vater zusammen zum Baumarkt gefahren. Áuf dem Rückweg sind sie an der Bushaltestelle vorbei gekommen, als ich nach Schulschluss dort auf dem Bus gewartet habe. Ich habe noch zugewunken aber er gab Gas und ist einfach weiter gefahren. Mein Vater saß auf dem Beifahrersitz.
Das heißt keiner von den beiden wollte Dich mitnehmen. Nette Verwandtschaft.
 

Abendsonne

Aktives Mitglied
Das heißt keiner von den beiden wollte Dich mitnehmen. Nette Verwandtschaft.
Mein Vater schon. Nur meint mein Schwager, nee die doofe Abendsonne ist ja eh doof und nervt und will ich hier im Auto nicht haben. Mein Vater kann sich aber von Natur aus sehr schlecht durchsetzen. Was musste ich mir schon alles anhören von diesem ungehobelten Typie. "Fette S*u" war noch das mildeste. Der ist Scheidungskind und war selbst schwierig als Kind. Aber der hat einfach keine Manieren.
 

Daoga

Urgestein
Heißt das dann, jeder der ein Auto hat, aber andere Leute nicht mitnimmt, ist potentiell so ein Charakterschwein wie Dein Schwager? Das wäre nämlich auch wieder so ein Vorurteil.

Es gibt kein "Recht" auf kostenlosen Transport durch andere, Punkt. Man kann fragen (höflich), aber das heißt nicht daß man automatisch einen Freifahrtschein kriegen muß.
Wenn das selbst unter Verwandten nicht läuft, warum dann unter Fremden.
 

KeineAhnung22

Namhaftes Mitglied
Der TE ist der Annahme durch die Korrelation, dass eine "runde" Frau potentiell fau(er) sei und deswegen aus Bequemlichkeit darum gebeten hat. Möglich, dass es eine Korrelation gibt, aber natürlich ist auch hier keine Verallgemeinerung möglich.

Die beschriebene Reaktion stellt allerdings dar, dass es was ich nicht um einen Menschen handelte, den man unbedingt mitnehmen möchte. Genau so kann eine schlanke, hübsche Frau flapsig, abfällig oder arrogant sein, die würde ich auch nicht mitnehmen. Hat doch mit dem Aussehen nichts zu tun.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben