Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbar verprügelt ständig seine Frau und wahrscheinlich auch die Kinder

momo28

Moderator
Teammitglied
Hallo TE,

ich würde an deiner Stelle jedes Mal die Polizei und das örtliche Jugendamt anrufen.
Wenn die Mutter sich weiter verprügeln lassen will, ist das ihre Sache, aber sie hat - auch als Mutter - nicht das Recht, ihr Kind in so einer Beziehung zu halten.
Das Kind hat ein Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit.

Durch deine Anrufe kannst du dem Kind helfen.
 

Melrozea

Mitglied
Kurzes Update:
Bisher habe ich noch ‚nichts‘ unternommen, war aber die Tage auch nicht da, sondern zuhause.
Es hat schon einmal ein Nachbar die Polizei gerufen und da musste der Ehemann die Wohnung für 10 Tage verlassen. Danach war alles wie gehabt.

Das Mädchen wird - ihrer eigenen Aussage nach (sie hat früher mit meiner kleinen Schwester gespielt) - nicht vom Vater geschlagen, sie kriegt jedoch die Prügelattacken auf die Mutter mit und leidet sehr darunter. Sie ist ansonsten ein mega liebes Mädchen, ziemlich ruhig und hört auf die Mutter.

Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand momentan ist.
Die Frau kann nicht so gut Deutsch. Der Mann trinkt offenbar jeden Tag und mehrere Leute haben sich schon beschwert, dass er bis in die Nacht hinein betrunken rumbrüllt. Wird wohl darauf hinaus laufen, dass wieder jemand die Polizei rufen wird.

Mich macht der Typ so wütend.
Das Ding ist, er an sich ist keine „Maschine“. Ca. 1,75, schlacksig, Bierbauch. Würde die Frau sich aus ihrer geduckten Haltung erheben, wäre sie vermutlich sogar größer als er. Trotzdem scheint er irgendwie stärker zu sein.

Ich finde keine Worte dafür, wie gerne ich da hochgehen würde und dem Typen einpaar verpassen. Kenne mich so wirklich nicht. Aber was der Typ in mir auslöst, ist wirklich abartig. Vermutlich weil ich weiß, dass meiner Mutter selbst sowas widerfahren ist.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich verstehe die Dynamik auch, jedoch ist es für mich kein Anlass solche Dumpfbacken zwanghaft zu helfen. Sie haben sich ihre Dreckskerle schließlich selbst ausgesucht und wenn sie meinen, dass Schläge besser wären als würdevoll allein zu sein, sage ich nur "Dann viel Spaß damit". Das hab ich herzlich wenig Mitleid.

Wohingegen mein tiefstes Mitgefühl sich richtet sind die Kinder derartige Gewaltbeziehungen, die die Feigheit dieser Frauen mittragen müssen.
Ich sehe diese Frauen eher selbst als Opfer, die ihrerseits aus zerrütteten Familienverhältnissen kommen, in denen zB Gewalt schon gang und gebe war.

Ich sehe diese Frauen im Prinzip als unschuldig an. Sie haben gelernt, hilfloses Opfer zu sein. Von klein auf.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich sehe diese Frauen eher selbst als Opfer, die ihrerseits aus zerrütteten Familienverhältnissen kommen, in denen zB Gewalt schon gang und gebe war.

Ich sehe diese Frauen im Prinzip als unschuldig an. Sie haben gelernt, hilfloses Opfer zu sein. Von klein auf.
Das ändert aber nichts daran, dass sie gerade vor ihren Kindern eine dringende Verantwortung haben. Wären solche Frauen wirklich ihre Kinder lieb, würden sie schon längst die Koffer packen.

Und nein, die Ausrede "Sie lassen sich prügeln, damit ihre Kinder nicht geprügelt werden" zählt nicht.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Das ändert aber nichts daran, dass sie gerade vor ihren Kindern eine dringende Verantwortung haben. Wären solche Frauen wirklich ihre Kinder lieb, würden sie schon längst die Koffer packen.

Und nein, die Ausrede "Sie lassen sich prügeln, damit ihre Kinder nicht geprügelt werden" zählt nicht.
Ich glaube nicht, dass solche Frauen noch einen freien Willen haben.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich glaube nicht, dass solche Frauen noch einen freien Willen haben.
Es ist schon ein freier Wille, wenn eine Frau bei ihrem beschissenen Ehemann bleibt. Wir Menschen sind eben mehr als die Opfer von Genen und Prägungen. Entscheidend ist ob man den Willen hat auszubrechen. Frauen wie die Mutter der TE haben es ja hingegen geschafft sich zu befreien oder haben sie ihren freien Willen auf magische Weise wiedergefunden?

Was unterscheidet Frauen wie die Mutter DER TE, die den Absprung schaffen denn von Frauen wie die Nachbarin oder der Frau meines verstorbenen Großvaters?
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Sil, Menschen sind nicht gleich. Es ist sicher einfacher zu verstehen, wenn man sich mit der Materie besser auskennt. Ich weiß, du wirst das trotzdem ganz anders sehen. Du kannst es vielleicht auch gar nicht anders. Aber ich würde dir einfach nahelegen, nicht nur in schwarz-weiß zu denken in Bezug auf das Thema?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben