Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbar verprügelt ständig seine Frau und wahrscheinlich auch die Kinder

G

Gelöscht 75067

Gast
Ich weiß aber auch, warum, denn ich verstehe die Dynamik und deshalb maße ich mir nicht an, die Frauen dafür zu verurteilen, ihnen "Gejammer" vorzuwerfen oder deswegen Hilfe zu unterlassen.
Ich verstehe die Dynamik auch, jedoch ist es für mich kein Anlass solche Dumpfbacken zwanghaft zu helfen. Sie haben sich ihre Dreckskerle schließlich selbst ausgesucht und wenn sie meinen, dass Schläge besser wären als würdevoll allein zu sein, sage ich nur "Dann viel Spaß damit". Das hab ich herzlich wenig Mitleid.

Wohingegen mein tiefstes Mitgefühl sich richtet sind die Kinder derartige Gewaltbeziehungen, die die Feigheit dieser Frauen mittragen müssen.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich wünsche dir, das dir andere Menschen mit anderen Sichtweise begegnen, wenn du es mal brauchst. Ich glaube, es ist für dich schwer, es anders zu sehen (nicht böse gemeint, du erwähntest selbst dein Problem, dich in andere hineinversetzen zu können).
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich wünsche dir, das dir andere Menschen mit anderen Sichtweise begegnen, wenn du es mal brauchst. Ich glaube, es ist für dich schwer, es anders zu sehen (nicht böse gemeint, du erwähntest selbst dein Problem, dich in andere hineinversetzen zu können).
Ich versetzte mich in die Rolle der Kinder. Und wenn die Kinder selbst Missbrauch von ein Elternteil erfahren, während der andere einfach zuguckt, weil derjenige selbst Schiss haben, würde ich nicht als super Kindheit bezeichnen.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich versetzte mich in die Rolle der Kinder. Und wenn die Kinder selbst Missbrauch von ein Elternteil erfahren, während der andere einfach zuguckt, weil derjenige selbst Schiss haben, würde ich nicht als super Kindheit bezeichnen.

Nein, natürlich nicht. Aber das eine schließt das andere nicht aus. Ich glaube, es ist tatsächlich nicht so einfach "schwarz-weiß". Denn damit Menschen in solchen Situationen verharren, werden Mechanismen greifen, die sich nicht einfach mit Feigheit abtun lassen. Und natürlich geht es damit auch um die Kinder.
 

_cloudy_

Urgestein
Das ist eine russische Familie. Man weiss nicht, ob die Mutter überhaupt weiss, dass sie Rechte hat, ob sie sich trauen würde, zur Polizei oder Jugendamt zu gehen, wie eingeschüchtert sie vielleicht ist..


Ich stelle mir das schwer vor, es mit dem Gewissen zu vereinbaren, einfach wegzusehen, wenn da eine Mutter und Tochter misshandelt werden.

Ihr könnt auch sagen ihr möchtet anonym bleiben, wenn es wieder passiert und ihr dann hoffentlich die Polizei ruft.
 

Rosy80

Mitglied
Also, Sil, wir haben verstanden, dass du nicht eingreifen würdest. Aber wieso bist du eigentlich dermassen erpicht darauf, es anderen auch auszureden??
Ich persönlich könnte gar nicht anders, als zumindest die Polizei zu rufen und das Jugendamt zu informieren, weil ich mich scheisse fühlen würde, wenn ich einfach wegsehen würde. Dabei ist mir sehr wohl bewusst, dass die Frau vermutlich alles verharmlosen wird, denn ich habe beruflich oft mit solchen Fällen zu tun und rege mich selber oft über diese Frauen auf (brauchst mich also nicht naiv zu schimpfen). Aber einfach Augen und Ohren zu verschliessen, kann es ja wohl nicht sein! Wenn nur schon eine kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass wenigstens das Jugendamt durchgreift, muss man doch als Mensch mit Gewissen etwas tun.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Also, Sil, wir haben verstanden, dass du nicht eingreifen würdest. Aber wieso bist du eigentlich dermassen erpicht darauf, es anderen auch auszureden??
Ich persönlich könnte gar nicht anders, als zumindest die Polizei zu rufen und das Jugendamt zu informieren, weil ich mich scheisse fühlen würde, wenn ich einfach wegsehen würde. Dabei ist mir sehr wohl bewusst, dass die Frau vermutlich alles verharmlosen wird, denn ich habe beruflich oft mit solchen Fällen zu tun und rege mich selber oft über diese Frauen auf (brauchst mich also nicht naiv zu schimpfen). Aber einfach Augen und Ohren zu verschliessen, kann es ja wohl nicht sein! Wenn nur schon eine kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass wenigstens das Jugendamt durchgreift, muss man doch als Mensch mit Gewissen etwas tun.
Ich zwinge niemanden sich nicht unnötig Stress anzutun. Jeder muss halt seine Erfahrungen machen ;)

In meiner Ursprungsfamilie hatten wir auch so eine Dumpfbacke. Bekam von allein Seite Hilfe, wollte aber nicht und ließ sich prügeln bis der Typ starb und sie allein dastand, weil alle Helfer sich über kurz oder lang sich genervt abwanden.

Man muss wirklich ein Engel sein, um jedes Mal eine Frau mit bunten Flecken am Gesicht immer wieder die gleiche naheliegendste Lösung zu erzählen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben