Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbar beleidigt mich

Sollilja

Aktives Mitglied
Während ich eben auf meinem Balkon saß, musste ich zwangsläufig mit anhören, wie der Nachbar aus der Wohnung sich einer Besucherin gegenüber extrem beleidigend (unter der Gürtellinie) über mich geäußert hat. Ich bin jetzt schon etwas aufgebracht, denn normalerweise habe ich nichts mit Leuten zu tun, die so reden. 😕
Möglicherweise war ihm nicht bewusst, dass ich auf dem Balkon saß, aber bei dem Wetter hätte er sich das schon denken können (bzw er hat vielleicht einkalkuliert, dass ich ihn höre).

Ich bin der Meinung, dass ich im Haus keinerlei Grund zur Beschwerde liefere. Die allermeiste Zeit bekommen die anderen Hausbewohner von mir sicherlich genau gar nichts mit. Allerdings stört es den fraglichen Nachbarn, dass ich mich früh morgens für die Arbeit fertigmache (was ihm aber auch erst 2 Jahre nach seinem Einzug eingefallen ist).
Ich habe ihn neulich einmal abends gebeten, die Bässe seiner Musikanlage runterzudrehen, was jedoch auf taube ? 😁 Ohren und Ignoranz stieß. In dem Zusammenhang warf er mir vor, ich hätte ihn bei der Hausverwaltung angeschwärzt, weil er (mit Holzkohle) gegrillt hat. Tatsächlich hätte ich sehr wohl Grund gehabt, mich zu beschweren, denn wenn unten gegrillt wird, ist es mir unmöglich, den Balkon zu nutzen, und ich muss alle Fenster geschlossen halten. Nur erschien mir eine Beschwerde doch zu spießig, sie muss also von einem anderen Nachbarn gekommen sein. Übrigens ist Grillen mit Holzkohle laut Hausordnung untersagt.
Auch muss ich ja ungefragt hinnehmen, dass das Kind der Nachbarn brüllt und so stark trampelt, dass in meinem Schrank die Gläser klirren.

Ich verstehe nicht, wie ich so eine Beleidigung verdient habe, obwohl ich im Sinne des Nachbarschaftsfriedens über so manches hinwegsehe 😟. Irgendwelche Tipps gegen meinen "Blutdruck"?
Die gute Nachricht - Die Nachbarn ziehen irgendwann aus...
 

Anzeige(7)

Geißblatt67

Aktives Mitglied
Bist du sicher, dass du gemeint warst? Dann wäre es natürlich am besten gewesen, sofort eine entsprechende Antwort zurückzurufen. Leider ist man in solchen Situationen ja dann nicht so schlagfertig.

Allerdings stört es den fraglichen Nachbarn, dass ich mich früh morgens für die Arbeit fertigmache (was ihm aber auch erst 2 Jahre nach seinem Einzug eingefallen ist).
Woher weißt du das?
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Dass ich gemeint war, war eindeutig.

Er hat sich Anfang letzten Jahres einmal bei mir beschwert. Dann kam allerdings Corona und Home Office, was meine Morgenroutine geändert hat. So dürfte er also nichtmal mehr über meine „zu frühe“ Körperpflege klagen - wobei Körperpflege ja sowieso zu jeder Tageszeit erlaubt ist…
 
F

fdbrthzgk

Gast
Hallo.

Das solltest du deinem Vermieter mitteilen. Vielleicht macht es irgendwann die Summe an schlechtem Benehmen, dass er gekündigt wird.

Wahnsinn was es für Nachbarn gibt
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Jetzt kannst du nichts mehr dagegen ausrichten, dass er mit jemand anders über dich geredet oder beschwert hat. Das nächste mal "funkst" du sofort dazwischen und stellst die Tatsachen richtig.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Das nächste Mal werde ich es wahrscheinlich nicht mitbekommen, da ich der russischen Sprache nicht mächtig bin.
Wie gesagt, der Lichtblick besteht darin, dass die irgendwann ausziehen.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß ja nicht was er genau gesagt hat,
aber die Gründe (seine Gründe) hast Du ja eigentlich im ersten Post dargelegt,
denke ich.
Wenn er meint Du hättest Dich wegen des Grillens
aufgeregt
(ich weiß wie das ist wenn es hochraucht.)
und ihn "angeschwärzt" kann das schon der Grund sein.
Oder er steht auf Dich und Du hast ihn abblitzen lassen.
Sowas kann auch ein Grund sein.

Ist doch Wurst was der über Dich denkt und irgendwelchen
Gästen über Dich erzählt, wenn Du die nicht kennst.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Wenn er lesen würde, dass in Foren über ihn geschrieben wird, wäre er womöglich auch angepisst. Man sollte einfach nicht mitbekommen, was andere Leute so über einen reden, aber seine Ohren kann man ja leider nicht zumachen.
Ich würde das ignorieren, das geht vorrüber.
 

Chelsea

Mitglied
So ein ähnliches Exemplar habe ich auch als Nachbar. Diese Typen haben es nötig sich als toller Hecht auf Kosten alleinstehender Frauen darzustellen, die angeblich so hinter ihnen her sind. Die Realität sieht fast immer völlig anders aus. Diese Typen sind charakterlich unterirdisch und in Wirklichkeit würde sie kaum eine je in ihrer Nähe haben wollen.

Einfach ignorieren, das liefert dann kein weiteres Klatsch- und Tratsch-Futter für sie. Mach ich bei meinem unangenehmen Nachbarn auch. Das einzige was wirkt, ansonsten nutzt er sogar ein beiläufiges "Hallo", als Anmache der "geilen", alleinstehenden Nachbarin, die doch so auf ihn abfährt. Diese "tollen Hechte" haben eine starke Realitätsverzerrung.

Das nächste Mal werde ich es wahrscheinlich nicht mitbekommen, da ich der russischen Sprache nicht mächtig bin.
Oh je, in der russischen Mentalität sind Frauen schon geil und dumm, wenn sie jemanden offen und direkt anschauen und dabei lächeln, was bei uns im Westen gerade noch bei uns Älteren, früher ganz normale Höflichkeit war.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    chaoskrieger hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben