Anzeige(1)

Nachahmen - jetzt fängt sie schon wieder an...

Y

yoru

Gast
Zu aller Anfang - klar, es gibt gröbere Probleme, aber es nervt mich einfach...

Ich kenne diese Freundin schon seit ein paar Jahren und wir sind wirklich gute Freunde. Doch schon vor Jahren fing es an, dass sie mir ständig Sachen nachgekauft oder nachgemacht hat... ist ja eigentlich alles nicht so wild, nein. Aber irgendwann, irgendwann fängt es einfach an zu nerven.

Als ich dann für einige Zeit weg war - weggezogen - und wir uns kaum noch sahen, lies das nach. Ich dachte, da wir nun erwachsen sind, würde es sowas nicht mehr geben. Jeder hat seinen Stil perfektioniert, alles gut... und was ist, vor einigen Wochen hab ich schon gemerkt, es fängt wieder an.

Es ist ja nicht so, als würde uns einfach das selbe gefallen.
Es ist auch nicht so, dass sie nur rein zufällig genau das selbe kauft....
Ich hab irgendwas, kurze Zeit darauf erzählt sie mir dass sie es auch hat, oder wir kommen darauf wenn wir uns sehen. Dann kommt von ihr der Satz "he, haben wir das selbe?".
Ich würd das meistens gar nicht merken, würd sie es nicht immer sagen...

Warum ich denke, dass sie es bewusst nachkauft?
Ganz einfach, weil sie sich jedes mal verrät.
Eine Hose zum Beispiel - ist mir eigentlich total egal gewesen - allerdings sagte sie zuerst, ihre Mutter hätte sie ihr geschenkt. Einige Wochen später, erzählte sie mir wohl versehentlich wo sie selbst diese Hose gekauft hatte. Und sowas passiert ihr oft, dass ihre kleinen Lügengeschichten auffliegen.

Wie gesagt, ja es gibt schlimmers - klar.
An sich stört es mich ja nicht weiter, aber es ärgert mich einfach irgendwo.
Jedes Mal wenn wir uns sehen, stehe ich Stunden vor dem Kleiderschrank, weil ich Angst habe dass wir das selben tragen könnten.

Heute hat sie mir wieder was nachgekauft und meinte dann: "ich glaub, die ist so ähnlich wie deine die du hast".

Super... komisch aber dass ich weiß, dass sie das Teil nie wollte, weil es ihr nie gefallen hat. Und als ich es mir letztens kaufte, war sie dabei und meinte noch, dass ihr das nicht so gefalle. Plötzlich gefällt es ihr.....


Ihr könnt das auch einfach überlesen, aber ich musste mir das endlich mal von der Seele schreiben... nach all den Jahren des Schweigens, bedrückt mich das ziemlich...
 

Anzeige(7)

Y

yoru

Gast
Hast Du sie denn mal ernsthaft darauf angesprochen ?
Nein, weil ich sie gut genug kenne und weiß, dass es ihr total unangenehm wäre bzw. sie es so auslegen würde, als wäre das alles Zufall.

Das Leben ist zu kurz um sich über so einen Schwachsinn Gedanken zu machen...
Wenns dich nervt triff sie einfach nicht mehr. Problem gelöst.
Ich sagte doch, dass es weitaus schlimmeres gibt, dennoch möchte ich auch diesem minimalen Problem mal Luft machen.
Und ich werde eine Freundschaft sicher nicht deswegen wegwerfen!
 
D

Dr. HuH

Gast
Nein, weil ich sie gut genug kenne und weiß, dass es ihr total unangenehm wäre bzw. sie es so auslegen würde, als wäre das alles Zufall.



Ich sagte doch, dass es weitaus schlimmeres gibt, dennoch möchte ich auch diesem minimalen Problem mal Luft machen.
Und ich werde eine Freundschaft sicher nicht deswegen wegwerfen!
Dann musst Du damit einfach leben.
 

Darklands

Aktives Mitglied
Nein, weil ich sie gut genug kenne und weiß, dass es ihr total unangenehm wäre bzw. sie es so auslegen würde, als wäre das alles Zufall.
Wie willst du denn das Problem lösen, wenn du sie nicht darauf ansprechen willst?
Sag ihr einfach, dass es dich stört. Ist doch auch nicht wirklich wichtig, was sie darauf antwortet, solange sie weiß, dass es dich stört.
 
Y

yoru

Gast
Wie willst du denn das Problem lösen, wenn du sie nicht darauf ansprechen willst?
Sag ihr einfach, dass es dich stört. Ist doch auch nicht wirklich wichtig, was sie darauf antwortet, solange sie weiß, dass es dich stört.
Ich finde mich damit ab und lebe damit - ?
Ich weiß dass reden der einzige Weg wäre, aber ich will ihr nicht zu nahe treten... ich hatte sie vor Jahren mal darauf angesprochen, da kam auch nicht viel dabei raus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben