Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nach Trennung Freundschaft?

S

seelenfarben3

Gast
Hallo ihr lieben,ich muss mir mal was von der seele schreiben was mich sehr belastet.
mein freud /ex freund hatt mich nach vier jahren beziehung betrogen!
mit meiner Tochter bin ich im sommer aus unserer gemeinsamen wohnung ausgezogen.Er ist mit seinem seitensprung zusammen..doch besteht bei uns beiden ein band das selbst die lügen der betrug und am ende selbst die trennung nicht hatt reissen wollen.
Nach anfanglichen schwierigkeiten gehen wir respektvoller miteinander als ich es mir je hätte vorstellen können.
die trennung hatt uns freundschaftlich wieder näher gebracht.
nun taucht das problem auf was ich habe,
Ich liebe ihn ihn noch immer hab meine gefühle jedoch vor ihm unter kontrolle.
das ich mir selbst weh tue ist mir völlig klar doch ihn völlig als mensch zu verliern
ist unvorstellbar.
seit der trennung leide ich unter depressionen,was mein leben auch nicht erleichtert.
In dieser ganzen zeit stand er mir immer zur seite .wie paradox das auch klingt da er ja der auslöser war.
an manchen tagen fühle ich mich so niedergeschlagen da er mir so schrecklich fehlt und ich einen ohnmächtigen zorn dieser frau gegenüber empfinde.
gibt es hier menschen die ähnliches erlebt haben oder mitfühlen können?
 

Anzeige(7)

A

Alleine

Gast
Ich hab zum Glück sowas noch nie erlebt, aber ich kann sehr gut mit ihnen Mitfühlen! Da freut man sich endlich jemanden gefunden zu haben, besonders weil es ja heutzutage so schwer ist, jemanden zu finden der nicht nur auf das eine aus ist (jedenfalls geht es mir so) und dann sowas. Ich würde aber egal wie schwer es für sie ist, den Kontakt abbrechen oder wenigstens immer stärker reduzieren. Denn so werden sie nur immer wieder an ihren schmerzlichen Verlust erinnert, so können sie ja gar nicht darüber hinweg kommen. Und das müssen sie doch so dringend. Wegen ihren Depressionen würde ich mir überlegen, auch zusätzlich mit einem Psychologen über die ganze Sache zu sprechen. Das wird schon wieder bleiben sie stark!
 

ithink

Aktives Mitglied
Nun, zuerst einmal würde ich sagen, dass die Neue mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun hat. Insofern besteht kein Grund, auf sie sauer zu sein. Vielmehr denke ich, dass es vielleicht Gründe gab, warum dein Ex fremdgegangen ist (gut, manchmal passiert es auch grundlos, aber daran glaube ich in diesem Fall nicht). Das würde auch erklären, warum er sich jetzt Mühe gibt, freundlich zu sein, denn er hat dir gegenüber vermutlich ein schlechtes Gewissen, schafft es aber gleichzeitig auch nicht, seine neue Freundin abzuschiessen, weil sie ja schließlich keinen Fehler gemacht hat, sondern sich in Unkenntnis der Lage (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) auf ihn eingelassen hat.
Meines Erachtens war die Fremdgeherei eine zugegebenermaßen überzogene Reaktion auf etwas von deiner Seite, was ihn zutiefst verunsichert oder verletzt hat. Wenn ich hier komplett falsch liege, dann sei das bitte entschuldigt.
Sollte jedoch an meinen Vermutungen etwas dran sein, so wirst du nicht umhin kommen, dieses Thema in nächster Zukunft konkret anzusprechen. Er muß sich dann letztendlich entscheiden, welche von euch beiden er denn nun liebt bzw. ob er überhaupt noch jemanden liebt oder wie auch immer, und du solltest darüber nachdenken, ob du ihm den Seitensprung verzeihen kannst. Wenn nicht, brauchst du wirklich nicht weiter über eine etwaige Fortsetzung von was auch immer nach zu denken, denn ohne diese "Absolution" wird es mit ihm nicht weitergehen. Dann hilft nur noch loslassen.

lg ithink
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Trennung nach 8 Jahren Liebe 3
R Trennung nach 7 Jahren Liebe 9
J psychoterror nach trennung Liebe 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Q (Gast) quiris
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) quiris:
    Mensch, wie loggt man sich hier aus?
    Zitat Link
  • (Gast) quiris:
    Zitat Link
  • (Gast) quiris:
    Netter Hinweis ;P
    Zitat Link
  • Chat Bot: (Gast) quiris
    Fenster schliesst
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben