Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach toxischer Beziehung zurück zur sich selbst

G

Gelöscht 121693

Gast
Hallo ihr lieben, ich weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll, mir fällt es sehr schwer ins Detail zu gehen, ich bin nun seit ca. 7 Monaten von meinen ex Freund getrennt, die Beziehung ging ganze 5 Jahren.. Und insgesamt 4 Jahre hab ich mir jede Woche körperlich als auch psychische Gewalt gefallen gelassen.. Ich hab immer gehofft wenn ich es raus schaffe komm ich zurück zu meinen alten ich bzw mein altes Leben, wo ich glücklich war und ohne flashbacks.. Aber die ganzen flashbacks die mir ständig durch den Kopf gehen, machen mein Leben so schwer , ich habe Angst wenn meine eigene Mutter mir zu nah kommt.. Ich habe dass Vertrauen in anderen Menschen verloren, ich hab dass gefühl dass ich die körperlichen Schmerzen immer noch vielen kann. Es ist wirklich schwer für mich da ich nicht mehr ich selbst bin, kann mir jemand bitte sagen wann es aufhört mit den flashbacks und wie ich wieder zurück zu mir selbst finde?
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Ich habe durch eine Teil stationäre Therapie den Absprung geschafft, ich werde bald nochmal eine machen nur leider wurde mir gesagt dass es ptbs ist
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Ja, nur die Ungerechtigkeit werd ich trotzdem nie verstehen, wieso ich unter all dem leide und er sein Leben nun genießt ohne ein schlechtes Gewissen zu haben 😔
 
G

Gelöscht 119644

Gast
hallo lucia12348,
gewalt ist so widerlich, etwas Widerlicheres kann ich mir nicht vorstellen und ich meine ganz genau zu wissen worüber du schreibst, was dich bedrückt, was du erlebt hast und warum du hier diesbezüglich hilfe und rat suchst.
vetrauen aufbauen kann der mensch nur mit seinen mitmenschen gemeinsam. deshalb wünsche ich dir von ganzen herzen liebe menschen in deiner umgebung, die es dir möglich machen wieder dein vertrauen zu erkunden, ihr euch gegenseitig mit vertrauen belohnt und du bald wieder in deine kraft kommst.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Ja, nur die Ungerechtigkeit werd ich trotzdem nie verstehen, wieso ich unter all dem leide und er sein Leben nun genießt ohne ein schlechtes Gewissen zu haben
Vielleicht solltest du gar nicht versuchen, diese Ungerechtigkeit zu verstehen. Es gibt solche Menschen und es gibt Ungerechtigkeiten. Das Problem, wenn man darüber nachdenkt und das "warum" zu verstehen versucht, ist, dass man keine Antwort darauf findet, die einem wirklich weiter hilft.

Du hast den Absprung geschafft und bist weg von ihm. Darauf kannst du sehr stolz sein! All das, was du in dieser Zeit erlebt hast, braucht Zeit und die Therapie, die du bald machen wirst, wird dir bestimmt weiterhelfen. Sei geduldig mit dir selbst.

Ich wünsche dir, dass du nie wieder einem solchem Mensch, wie deinem Exfreund, begegnen musst und dass du es im Laufe der Zeit wieder schaffst, Menschen mit Vertrauen zu begegnen.
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Jemand der keine Grenzen aufzieht deshalb Gewalt anzutun, dass ist doch keine ausrede er ist einfach psychisch krank.
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Danke, ja es ist auch eine große Angst von mir in so einer Situation wieder reinzu rutschen, ich weiß nicht wenn mein jetziger Partner mich schlagen würde ob ich dann direkt gehen würde, oder wieder verzeihen würde.. Dass macht mir angst
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben