Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nach rtzen suchtig?!

hey, ich hab ein problem.

also vor 2jahren wo emos (und auch ritzen) in mode kam, haben einige mädels in meiner klasse das ritzen mal aus probiert (ich auch) einfach mal sehn wie das so ist und halt cool sein...
naja ein paar wochen kam die sache eigentlich auser mode, eigentlich haben fasst alle es nicht nochmal getan.
ABER: Ich hab es immer öfter getan(monatlich>wöchentlich>täglich) , wenn ich probleme und sorgen hatte . Ich fand es nicht schlimm, aber habs echt oft getan...
naja letzts jahr hab ich das ganze wieder relativ unter kontrolle bekommen, es ging mir emotional einfach besser, freunde, schule, habe (meinen kindheitstraum) eine reitbeteiligung bekommen. es war eigentlich alles wieder in ordnung, ich war glücklich und hab mich nur selten geritzt.:)
Dieses Jahr ging das ganze aber wieder berg ab, die freunde stellten sich als falsch raus, in der schule geht alles schief, das (von mir über alles geliebte) pferd wurde verkauft...:(
dem entsprechend habe ich wieder häufiger zu spitzen gegenständen gegriffen, ich wllte das ganze eigentlich nicht, aber irgend wie bekomm ich es nicht mehr ohne hin, es ist wie eine sucht, ich kann nicht mehr ohne.

ich finde es selbst nicht mehr normal aber ich weiß auch nichts dagegen zutun, meiner besten freundin und meinen freund gegen über kann ich mich dazu nicht äußern, meinen eltern und lehrern gegenüber schon garnicht.
ich hoffe ihr könnt mir tipps geben. ich komm damit nicht mehr klar.
 

Nobody.

Mitglied
Auch wenn es schwer fällt, sprech mit deinen Eltern! Und geh zu einer Therapie! Der Therapeut kann dir helfen, deine schlechten Gewohnheiten wieder in den Griff zu bekommen. Ich kann dir eine Therapie nur ans Herz legen, auch wenn es die ersten Male komisch sind. Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück ;)
 
M

Madiga

Gast
Mit den Eltern sprechen ist nicht unbedingt nötig. aber sicher einfacher. ich hab mich 3 1/2 jahre lang geritzt und habs geschafft loszukommen, ohne therapie und eltern.
es ist auch sicher wichtig zu wissen, wie extrem es bei dir ist und wie gut du dich mit deinen eltern verstehst.
Hast du noch (andere) liebe menschen, die dich unterstützen?

Alles gute und viel erfolg, du schaffst das =)

Madiga
 
P

Polarlicht

Gast
Es ist schon traurig genug das soetwas scheinbar immer mehr ein Trend wird um dazu zu gehören. Und du hast den Fehler gemacht und bist auf diesen Trend aufgesprungen.
Willst du dein ganzes Leben damit verbringen dich bei Problem zu ritzen?
Denn Problemen wirst du immer wieder gegenüberstehen dein ganzes Leben lang.
Und ich glaube nicht das du mit 30 oder 40 Jahren immernoch damit beschäftigt sein willst dich zu verletzen. Ich vermute mal stark es handelt sich ehr um eine Phase bei dir die hoffentlich bald ein Ende findet. Drücke dir die Daumen
 
danke schon mal für die antworten

zur ergänzung:
also meine mum hat mich vor ner weile ,mal gefragt od ich mich ritze, dass war in der zeit wo es nicht mehr so häufig war, dass hatte ich ihr gegenüber verneint.
naja und inzwischen hab ich angst es ihr zusagen, also ich weiß nicht wie ich es ansprechen soll, ich hab angst dass ich dann in die geschlossene muss.
Ist das bei so einer Therapie ein muss? Also ich hab auch keinen plan wie das ganze abläuft ...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben