Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nach magersucht nur noch deprimiert

strachri

Neues Mitglied
Es kommt auch darauf an wieso du depressiv geworden bist, das du mit Borderline zu tun hast? Wie ist die Kindheit verlaufen,ist in der Schule was gewesen? Wenn man abnehmen will und das Gewicht halten will,dazu gehört auch Bewegung,du kannst Nordicwalking machen in einer Gruppe oder in einem Verein. Es gibt viele Formen der Bewegung ob in einer Halle oder in der Natur.
Viel Spaß beim Bewegen und
einen schönen Advent.
Christian
 
G

Gast

Gast
Fragestellerin :

Ich weiss das Essen mit Bewegung zu tun hat.
Ich bin der Inliner und Kraftsport Typ und hab dass exesive betrieben vor der Psychiatrie und in der Psychiatrie wurde der Sport auf dass Minimum reduziert.

Meine Kindheit war eine kleine Katastrophe.
In der Schule war ich sobald ich mal anwesend war sehr gut wurde von 1 Mitschüler mal gemobbt aber nichts gravierendes und nachdem ich dies ignoriert hab und ihn eine klare Ansage gemacht habe hörte es auch auf.
 

FruseIsa

Mitglied
Ja, das Frieren kann durchaus vom geringen Körperfett kommen. Wenn man dabei noch wenig Bewegung an den Tag legt, wird es mit dem Frieren umso schlimmer, da der Körper fast "einrostet".
Ich hatte früher eine Freundin, die aufgrund einer latenten Depression (Trennung) und Alleinsein ihre Ernährung vernachlässigte. Es war nicht so schlimm wie bei dir, doch auch sie war kraftlos und wusste nicht weiter.
In sollen Fällen wünscht man sich am liebsten Gesellschaft und Menschen, die einem das Denken abnehmen.. Ich kann mich gut in dich hineinversetzen :(
Psychisch wird dir aber niemand das Denken und Entscheiden abnehmen können, aber bei der richtigen Ernährung kannst du einen Schritt in Richtung Moringa Oleifera gehen. Das ist ein sogenannter "Wunderbaum", also eine Pflanze, die in unterentwickelten Ländern die Mangelernährung in den Griff bekommt. Allein wenige Gramm Blattpulver der Moringa enthalten ein Vielfaches an Vitaminen und Mineralstoffen als herkömmliche Ernährung. Für meine Freundin war dies ein erster Hoffnungsschimmer, da ihr Körper keine Lebensmittel mehr aufnehmen wollte - der Hunger war einfach nicht da. Moringa als Blattpulver kannst du in kleinere Mahlzeiten mischen und hebst damit die Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen an. So hast du wenigstens eine Energiezufuhr und rettest deinen Körper vor dem Zusammenbruch!!
In dieser Online Zeitung kannst du mehr über Moringa lesen. Das ist eine wahre Vitaminbombe und versorgt deinen Körper wenigstens mit nötiger Energie..

Lass dich nicht hängen.
Isa
 
G

Gast

Gast
Fragestellerin;:
Seit Sonntag hab ich ein abnormales Essverhalten .
Ich esse Nein ich fresse kiloweise schokolade ich ekel mich vor mir selbst doch dieses Verlangen danach ist zu groß gestern hab ich es geschafft auf schokolade zu verzichten.

Monatg:
Abends:
Abendbrot
1 Bratwurst
2 stunden Später 1 Schüssel Cornflakes
3 Nutella Toasts
25 gr. Lindtschokolade
3 Üeier

Dienstag
Abends:
1 Salat
2 Brötchen
100 Gramm Quark.

Heute nicht.
Mittags:
2 Nutella toastbrote
1 Yogurette
25 gr. Lindtschokolade
2 Stücken Kuchen

Ich würde am liebsten ......
Aber dass mach ich nicht mehr.
Ich hab dass Gefühl dass mein Körper sich Grade alles wiederholt was ich ihn verwehre es nervt.
Vor kurzen konnte ich Hungern bis zum äußersten und seit Sonntag geht garnichts mehr.
Ich habe massive Angst zuzunehmen davon und würde am liebsten nicht mehr unter Leute gehen ich schäme mich für meine Disziplinlosigkeit.
Jetzt weiss ich zumindest dass DASS Fressanfälle waren dass davor war harmlos.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Selbst mit der Schokolade bist du noch weit unter einem normalen Tagesbedarf.

Du strebst "Hungern bis zum Äußersten" an.

Du bist sehr, sehr krank. Du hast diesen Thread gestartet, weil du überlegt hast, eine Therapie zu machen, so hatte ich den Eindruck, und weil es dir sehr schlecht geht.

Jetzt geht es nur darum, dass das, was für gesunde Menschen wenig Essen ist, für dich schon "Fressanfälle" sind und dass du doch so gerne bis zum äußersten hungern möchtest.

Ist dass für dich dein "Selbst therapieren"? Ernsthaft? Du untergräbst dich doch auch irgendwo selbst. Ich habe den Eindruck, dass es dir nur darum geht, deinen Alltag deiner Magersucht anzupassen und so viel Raum und Möglichkeit wie möglich zum Hungern zu haben, nicht um dich selbst zu therapieren.

Was erhoffst du dir? Dass wir deinen Tod auf Raten unterstützen? Dass das hier ein Pro Ana-Forum ist?

Wo ist dein Hilferuf? Dass es dir nicht gelingt, dich zu Tode zu hungern?

Ich finde es bezeichnend, dass du immer noch nicht den Warnschuss gehört hast. Und anstatt, große Panik zu haben, dass dein Kind dir weggenommen wird - auf den Radar bist du ja schon - ist deine größte Panik, am Tag Nutellatoast zu essen oder ein paar Stückchen Schokolade.

Dass dein Partner und dein Kind an deiner Magersucht höchstwahrscheinlich zerbrechen werden - zum Teil sind sie ja schon daran zerbrochen - lässt dich auch irgendwo ziemlich unberührt. Ist auch eine feine Sache für deine Magersucht, dass du darauf sitzen bleibst, dass dein Partner ja jederzeit gehen kann und du ihm sowieso nicht das geben kannst, was er will/braucht. Diese Haltung sorgt dafür, dass du weiterhin schön an deinem Hungern und Selbstmord festhalten kannst und nichts ändern musst.

Aber was ist mit deinem Kind? Das kann nicht einfach gehen. Das ist abhängig von dir und braucht eine Mutter, die eine Mutter sein kann. Und solange du so krass hungerst und krank bist, kannst du das nicht gänzlich.

Dein Kind muss zusehen, wie seine Mutter sich krank hungert und sich weigert, Hilfe anzunehmen oder von der Magersucht loszukommen. Der Vergleich mit dem Monster ist eigentlich gar nicht so schlecht. Die Magersucht frisst alles und nimmt sich alles, wie ein Monster. Und am Ende stirbst du, weil sie sich dein Leben nimmt. Und dabei muss dein Kind zusehen. Und anstatt, dass du dein Leben JETZT rapide in Angriff nimmst und die Magersucht loslässt, schickst du es in Therapie, damit es lernt AUCH mit deiner Magersucht zu leben. Unglaublich traurig. Ich finde das so traurig, dass ich gar nicht weiß, wie man dir das begreiflich machen soll, weil du total dicht machst und nur an deiner Magersucht festhalten willst.

Du bist krank und brauchst dringend Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Fragestellerin :

Ich komme somit heute auf 3500 kcal inklusive Abendbrot.

Abendbrot
2 Rogenstullen mit Tomate+50 gr. Champions
4 kleine Würstchen
250 gr.Quark
1 Packung Winkingerolle 910 kcal

Zwei Stoffwechseltabletten eingenommen die gibt es Freiverkäuflich auch nicht optimal.
Habe mich heute mit einer Bekanntin unterhalten sie meinte ich sehe erholter aus stimmt abgesehen vom Selbsthass und Heulanfällen seit Sonntag geht es.

Nochmals ich bin Normalgewichtig zu Tode hungern würde 8 Monate dauern wenn ich es durchziehen würde was ich nicht mache.
Ich möchte diese Fressanfälle loswerden am liebsten würde ich noch sushi essen ich will nicht zunehmen ich will nur 3 kg verlieren dass würde mir im jetzigen Augenblick reichen ob es nach erreichen der 3 kg noch reicht fraglich.
Zudem setzt mir meine Nachbarin mit ihrer Diät zu.
Zitat:"Hast du den Kuchen gegessen so wie ich dich kenne bestimmt nicht".
Bei mir wird gleich rumgeheult du rutscht wieder in die Ms nur weil ich einen Tag nichts esse weil ich kein Hunger hab.
Dass ist für mich nicht nachvollziehbar alle können Diät machen und ich soll essen.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Dann hast du eben mal mehr gegessen. Punkt. Wenn du dir penetrant so viel verbietest, ist es kein Wunder, dass dein Körper dann mal mehr an sich reißt. Wo soll denn die Energie herkommen, wenn du so minimal isst? Dann ist es kein Wunder, dass dein Körper nach Zucker und Kohlenhydrate giert.

Du kannst doch nicht nur an Untergewicht sterben, sondern auch an Unterversorgung. Das kann Organschäden verursachen, deine Knochen werden porös, dein Körper baut ab.

Es ist hierbei auch völlig unwichtig, dass du angeblich Normalgewicht hast.

Das Problem bei dir ist, dass du das Hungern zu einer Art Halt, Sicherheit und Lösung machst, fast zu einer Art Religion und es glorifizierst. Und da auch dein Kind und deinen Partner hintenanstellst. Selbst, dass das Jugendamt dir dein Kind wegnehmen wollte, war für dich nicht so alarmierend und wichtig, wie dein Essverhalten so reduziert wie möglich zu halten und zu hungern.

Das "wenn ich mal keinen Hunger habe" kann auch kann schnell eine Ausrede sein, oder dass du dir selbst was vormachst.

Jemand, der eine Diät macht, isst nur kurzzeitig anders. Und isst höchstwahrscheinlich trotzdem mehr und ausgewogener als du.

Aber du willst dieses Hungern ja dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Dass dein Partner und dein Kind an deiner Magersucht höchstwahrscheinlich zerbrechen werden - zum Teil sind sie ja schon daran zerbrochen - lässt dich auch irgendwo ziemlich unberührt.
Warum äußerst Du Dich DAZU nicht? Das sollte für Dich das wichtigste momentan sein: Ist Dir klar, was Du Deinem Kind und Deinem Partner antust? Haben sie DAS verdient?
Klar, es ist Dein Körper- mit dem kannst Du machen, ws Du willst, aber merkst Du, dass Du gerade dabei bist, andere Menschen mit ins Unglück zu reißen?

3500Kalorien, na und? Ist doch absolut verständlich, dass sich Dein Körper das holt, wenn Du es ihm nicht freiwillig gibst. So viel ist das auch nicht: Hat man nach nem ausgelassenen Buffett auch mal reingefuttert.
Bitte hole Dir Hilfe: Deinem Kind zuliebe! Du kannst Dich weder selber therapieren noch darauf hoffen, dass es schon nicht so schlimm werden wird. Und nein: Es muss keine 8 Monate dauern- es kann theoretisch jederzeit soweit sein, dass irgend ein Organ seinen Geist aufgibt. Was, wenn Du wirklich mal zusammenbrichst- im schlimmsten Fall bist Du dann mit Deinem Kind allein. Ist Dir bewusst, was das für Den Kind bedeuten würde? Soll das Kind mitansehen, wie seine Mutter stirbt? Das was Du tust, ist sterben auf Raten.
Du redest es klein, indem Du sagst, dass das Kind ja Therapie hat: Es wird trotzdem daran zerbrechen, wenn es das weiter mitansehen muss.
Bitte lass Dich sofort beandeln! Es geht um Dein Leben und um die glückliche Zukunft Deines Kindes. Willst Du Dir eines Tages vorwerfen müssen, das Leben Deines Kindes ruiniert zu haben?
Entschuldige meine harten Worte, aber das sind nunmal die Tatsachen. Schau bitte nicht weg!
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mal einen Typen kennengelernt, dessen Mutter seit seiner Kindheit an Bulemie gelitten hat. Er musste sie mehrmals ins Krankenhaus fahren und mehrmals den Notarzt rufen, weil sie zusammengebrochen ist. Dieser junge Mann hat nach eigenen Angaben einen Schaden fürs Leben abbekommen, denn er musste seiner Mutter ständig dabei zusehen, wie sie verhungern will. Er hat mir erzählt, dass er als Kind nur gesehen hat, DASS sie verhungert und dass er so machtlos war, das hat ihn zerstört.

Er hat dann, als er volljährig war, alles daran gesetzt, sie zwangseinweisen zu lassen. Weil er sie geliebt hat. Er ist komplett daran zerbrochen. Seine Mutter hat ihm gesagt, sie hasst ihn, weil er ihr das Hungern und Kotzen wegnehmen will. Das hat ihm das Herz gebrochen.

Willst du so enden?
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Gast TE,
Es geht um das Prinzip das stattfindet, wenn du als Magersüchtige es darauf anlegst abzunehmen bist du in größerer Gefahr als ein Mensch, der nicht dem Prinzip der Magersucht unterliegt.
Kannst du das nachempfinden?
Es ist wie bei einem Alkoholiker, wenn der einen Kuchen ißt mit Alkohol drin, ist das für ihn sehr gefährlich, wenn ein Mensch der kein Alkoholproblem hat das tut, ist das nichts Schlimmes.

Es geht um das Prinzip, das darf sich nicht erfüllen. Weil bei Magersüchtigen ist es eigentlich nicht das Essen selbst, sondern die Handlung des Verweigerns oder das es kontinuierlich darauf hinausläuft weniger zu essen, um sich wohler zu fühlen. Was ja eine Illusion ist.
Aber man kann sich auch wohlfühlen in seinem Inneren mit Normalgewicht, weil man sich Selbst lieb hat und sich in Gedanken umarmt.

Soweit ich die Erinnerung hatte hattest du 57 bei 1,68 m , korrigiere mich wenn ich falsch liege, und das ist nicht Normalgewicht, sondern Idealgewicht.

Die Beziehung zu deiner Nachbarin kann ich nicht beurteilen, wieviel Reinrederecht du ihr einräumst. Wenn es nur eine normale Nachbarin ist, würde ich sie nicht in mein Leben einblicken lassen.

Ach, ich habe ja auch meine Geschichte, und es ist nicht immer leicht, ein normales Essverhalten durchzuziehen.

Wie ist es denn mit einer Therapeutin, hast du welche angerufen? Du kannst auch in einer Klinik von einer Universitätstadt in deiner Nähe nachfragen, die haben auch ambulante Zeiten, und diese als Überbrückung nehmen, bis du eine feste Therapeutin/Therapeut gefunden hast.
Was meinst du.

Und zu deiner Angst, die auftaucht, betrachte sie als deine Freundin/Freund sie ist eine Art Wegweiser, das du auf der richtigen Spur bis. Wenn sie da ist, sagt dir dieses Gefühl hier muß ich lang, therapeutisch gesehen, wenn du mit einer Therapeutin redest.
Ich habe schon erlebt wie ich panische Angst entwickelt habe, weitergemacht habe und sich herausstellte das ich einen riesen Entwicklungsschritt nach vorne gemacht habe.
Angst bedeutet in dem Falle nicht "Vermeiden" sollen. Sondern draufzugehen.
Lerne deine Angst erst mal richtig kennen, dann weißt du wie du sie zu nehmen hast.
Ich kann meinem Angstgefühl mittlerweile recht gut vertrauen, das gibt Sicherheit.


Es ist okay das du isst, und auch Schokolade ist nicht schlimm, es müssen ja keine Unmengen sein.

Ich finde es gut das du hier schreibst. Und klar, geht das alles nicht von Heute auf Morgen.
Schreibe deine Sorgen bezüglich des Essens und deine Zweifel ruhig nieder. Das tut dir vielleicht gut.
Hätte ich vielleicht auch gemacht, wenn es sowas früher gegeben hätte:)

Das du kontinuierlich ißt, das finde ich Klasse von dir.
Klar die vielen Gedanken darüber müssen irgendwo hin. Schön.

Du machst das gut.
Ich erinnere mich noch gut an den Kampf und es war richtig schwer. Habe das alles nicht vergessen. Darum meine Hochachtungs für dein Morgens, Mittags, Abends essen:)

Ich wünsche dir fröhliche, liebevolle Gedanken.

Liebe Grüße Pecky:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben