Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach Lungenentzündung- Druck auf der Lunge

Kiwi

Mitglied
Ich hatte vor 3 Monaten eine leichte Lungenentzündung und bekam 2 verschiedene Antibiotika. jetzt habe ich noch immer meist abends Druck auf der Lunge, als würde mir jemand mit denen Händen auf die Lunge drücken. was kann das sein??? Habe leider erst in 2 Monaten einen Termin beim Lungenfacharzt...
der Druck ist sehr unangenehm und ich muss meine Positionen beim schlafen, sitzen oft verändern. Luft bekomme ich jedoch normal. habe keine ahnung, was das sein könnte...



vielen Dank, LG Kiwi
 

-Mac-

Aktives Mitglied
Hallo Kiwi,

es wäre doch besser, Deine Beschwerden schon früher abklären zu lassen, wobei auch ein Facharzt für Innere Medizin oder auch für Allgemeinmedizin in Frage kommt und Dein Hausarzt, falls Du einen hast. Lasse das nicht anstehen und telefoniere ein bißchen herum, - (das habe ich bei akuten Beschwerden auch mit Erfolg gemacht) - bis Du einen kurzfristigen Termin bekommst.

Alles Gute
Mac
 
A

Alex*8

Gast
Hi Kiwi. Hatte vor 7 Wochen eine schwere Lungenentzündung und anschliessend auch noch kleine embolien. Bin jetzt seit 10 Tagen aus dem Kkh raus. Habe ähnliche beschwerden wie du. Druck auf der Brust und tllw. brennen. Blutuntersuchung, Röntgen und Lungenfunktionstest sind ok.
Da ich mir dachte es könnte an den Bronchien und der Atemmuskulatur liegen hab ich mir Thymiantabletten und tropfen besorgt. Thymian entspannt die Bronchien. Was soll ich sagen - die beschwerden sind deutlich besser. Werde das aber trotzdem noch ärztlich abklären lassen.

Du kannst das mit dem Thymian ja auch mal versuchen. Dennoch würde ich dir empfehlen so bald wie möglich zu nem lungenarzt zu gehen. Sag auf jeden Fall mal bescheid was bei dir rauskam bzw wies dir ergeht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben