Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach Kündigung weiter Krankenversichert?

Hi,

was ist wenn man kündigt, sich dann auch gleich beim arbeitsamt meldet, aber keinen anspruch auf arbeitslosengeld hat.
1. wird man dann trotzdem vom arbeitsamt weiterversichert?

2. wie lange läuft die krankenversicherung nach der kündigung weiter? ich hab mal gelesen dass man dann automatisch noch 4 wochen weiterversichert ist. stimmt das?
 
D

Deichgräfin

Gast
1. Bei einer dreimonatigen Sperre, wegen eigener Herbeiführung der Arbeitslosigkeit durch Kündigung,, zahlt das AA deine Krankenversicherungsbeiträge nicht.
Trotzdem wird die Krankenkasse diese Beiträge von dir einfordern.

2. Für die ersten 4 Wochen der Arbeitslosigkeit bist du durch
die Nachversicherungspflicht krankenversichert.

(Warst du privat versichert musst du, nach meiner Meinung ,
für deine Krankenversicherung auch für die ersten 4 Wochen selbst aufkommen.)

L.G.Karin
 
ich hätte ja sowieso keinen anspruch auf arbeitslosengeld.
dann is ja die frage ob ich überhaupt von der arbeitsagentur krankenversichert werde??

da wird man dann über alg 2 versichert oder?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben