Anzeige(1)

Nach Kennenlernen gebremst - Friendzone - Kontaktstillstand

Guten Abend,

ich benötige mal eine neutrale Einschätzung.
Vor etwa 2 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt, die ich vorher über einige Ecken über eine Nachbarin schon kannte, aber nie gesprochen habe. Eher unauffälliges Mädel würde ich sagen. Die Nachbarin vermittelte die Telefonnummern, wir kamen in Kontakt.

Wir trafen uns nach 2 Wochen und waren lange unterwegs, ein netter abend, bei mir wollte der Funke nicht so recht rüber, trotzdem sie mir im Laufe des Tages immer besser gefiel, aber was will man nach einem Tag sagen?

Wir trafen uns wieder, blieben in Kontakt, und ich glaube ihr Interesse war definitiv vorhanden. Wir trafen uns kurzfristig, wurde auch wieder ein langer Abend, wobei ich irgendwie immer wieder den Eindruck hatte, dass sie garnicht so recht was mit mir anfangen kann.

Ich ließ das so laufen, mein Eindruck täuschte, sie war offenbar doch interessiert - doch an was, war mir noch schleierhaft. Nun wir trafen uns bei ihr zuhause und unterhielten uns wieder, ein lustiger Abend und ich fand sie auch tatsächlich interessanter mit jedem Treffen und das ganze auch angenehm.

Nach dem Treffen wurde sie konkreter, was ich mir so vorstellen könnte, ich sagte ihr, dass man sich kennenlernen müsse. Sie wurde konkreter, erzählte auch von ihren vorherigen Affären und ich fühlte mich etwas im Tempo überrollt. Ich wollte das langsamer angehen und je mehr sie aufs Tempo drückte, desto mehr merkte ich, dass ich das Interesse verlor.

Sie sagte mir dann auch am Telefon einige Tage später, dass sie das akzeptiere, dass da nicht mehr laufe. Hmm, das hatte ich ja so nie gesagt, aber doch nicht nach 3 Treffen?!

Just nach dieser Aussage merkte ich, dass der Kontakt stark einbrach, es gab kaum mehr persönliche Fragen, was man so macht, nach Treffen wurde auch nicht mehr gefragt, trotzdem sie ständig online war, und ich dachte mir dann auch: Ok, ging ihr wohl zu langsam.

Schade. Ich wollte den Kontakt definitiv nicht verlieren, aber ich bin immer der Typ gewesen, der eine Beziehung aufbauen muss und auch den Menschen kennenlernen muss, bevor ich mich auf Weiteres einlasse.

Ich bin nun unsicher, soll ich nach Treffen fragen oder soll ich es lassen, ich hadere, weil ich das Tempo nicht mit gehen will, aber den Kontakt auch nicht einbrechen lassen möchte.

Ich hatte das Gefühl, in dem Moment, wo ich das Kennenlernen ansprach, brach das ein, dachte eigentlich, dass das völlig normal ist und sogar auch positiv, wenn ernste Absichten im Spiel sind. Wohl geirrt.
 

Anzeige(7)

Spazieren, waren etwas essen und ja, nur gequatscht. Also ich weiß ja so gut wie garnichts. Überlege ich, wie das bei meiner Ex Freundin war, die habe ich kennengelernt über den Sport, da sahen wir uns bewusst über Wochen, bevor wir uns das erste Mal getroffen haben und ich glaube nach 2 Monaten haben wir uns mal geküsst, muss aber sagen, da hatte ich sofort ein entsprechendes Gefühl, das hatte ich jetzt erstmal nicht, da ich das Gefühl hatte sie redet nicht so viel, da muss man mehr fragen.
 

Pingunin

Mitglied
Die gute Dame ist unter Zeitdruck und sucht entweder eine Affäre oder Begleitung oder Abwechselung oder Zeitvertreib. Sie wird noch anderweitig on Tour sein, auf Portalen, sonst kann man garnicht so viel Druck haben und ich halte 3 Treffen um ehrlich zu sein für grad garnix, wenn man sich vorher überhaupt nicht gekannt hat.

Das mag ausreichen, wenn man sich als Kollege oder über Sport, Verein oder Bekannte vorher schon zig mal ausgetauscht hat und weiß Bescheid, wer der andere ist. Aber wenn man sich überhaupt nicht kennt - und auf etwas Ernstes aus ist, sorry, also wenn ich mit allen Damen nach 2-3 Treffen eine Beziehung geführt hätte,.......

Wenn man sich drei Mal getroffen hat, sagen wir mal 5 Stunden geredet hat, hat sie Fragen gestellt? Also würdest du sagen sie kennt dich? Weiß was du magst, Hobbys oder Job oder was weiß ich hast? Ich glaub mal nicht, dass ihr innerhalb von 10-15 Stunden alles von einander wisst.

Wenn sie vorher Affären hatte, dann ist sie es gewohnt, schnell zur Sache zu kommen. Also keine Zeit verlieren. Man kommt zur Sache.

Ich glaube die Dame hat Druck. Solls auch bei Frauen geben. Eine Beziehung? Wohl eher nicht.
 

Wildkatz

Aktives Mitglied
Spazieren, waren etwas essen und ja, nur gequatscht. Also ich weiß ja so gut wie garnichts. Überlege ich, wie das bei meiner Ex Freundin war, die habe ich kennengelernt über den Sport, da sahen wir uns bewusst über Wochen, bevor wir uns das erste Mal getroffen haben und ich glaube nach 2 Monaten haben wir uns mal geküsst, muss aber sagen, da hatte ich sofort ein entsprechendes Gefühl, das hatte ich jetzt erstmal nicht, da ich das Gefühl hatte sie redet nicht so viel, da muss man mehr fragen.
Ich persönlich denke, dass sich relativ zügig eine Anziehung einstellen sollte und die war bei euch wohl nicht vorhanden. Das hat sie gemerkt und ist abgesprungen. Vollkommen normal eigentlich.

Und: Natürlich muss man nach 3 Dates nicht wild rumvögeln... aber flirten, sich näher kommen, ein erster Kuss, das sind Dinge, die in dem Zeitraum recht normal sind, wenn man aufeinander steht.
 

Pingunin

Mitglied
Ich persönlich denke, dass sich relativ zügig eine Anziehung einstellen sollte und die war bei euch wohl nicht vorhanden. Das hat sie gemerkt und ist abgesprungen. Vollkommen normal eigentlich.

Und: Natürlich muss man nach 3 Dates nicht wild rumvögeln... aber flirten, sich näher kommen, ein erster Kuss, das sind Dinge, die in dem Zeitraum recht normal sind, wenn man aufeinander steht.

Das mit der Anziehung .... stimme ich zu. Ich finde aber nach 3 Dates zu Corona Zeiten sollte das Küssen auch nicht oberste Prio haben. Wenn sich die Dame nach 3 Dates schon nicht mehr meldet, weil offenbar zu wenig lief, hat sie kein ernsthaftes Interesse, so meine Einschätzung. Umgekehrt wird sie denken, dass er kein Interesse hat, weil nach 3 Dates nichts lief.

Und in Summe passt das dann schon mal nicht, wenn die Vorstellungen vom Kennenlernen zur Beziehung so weit auseinandergehen.

Also ich habe meine Ex Freundinnen alle mehrere Wochen kennengelernt, über Sport, Arbeit, Freunde, Verein, bevor ich mich getroffen habe und auch da ging es weder nach 3 noch nach 5 Treffen zur Sache und trotzdem traf man sich weiter und ließ es irgendwann passieren, wenn man es für richtig hielt und nicht wenn mach drei Striche gemacht hat.

Vor allem, wenn er sich nochmal gemeldet hat, zeigt das doch irgendwo Interesse, das sie dann halt nicht aufnimmt und lieber weiter sucht.

Ich bleib dabei, die Frau hat Druck und keine Zeit. Ich würde so jemanden nicht für eine Beziehung haben wollen.
 

Wildkatz

Aktives Mitglied
Also ich habe meine Ex Freundinnen alle mehrere Wochen kennengelernt, über Sport, Arbeit, Freunde, Verein, bevor ich mich getroffen habe und auch da ging es weder nach 3 noch nach 5 Treffen zur Sache und trotzdem traf man sich weiter und ließ es irgendwann passieren, wenn man es für richtig hielt und nicht wenn mach drei Striche gemacht hat.
Naja, für mich wär das nix. Wenn ich weiß was ich will, dann warte ich nicht noch Wochen und Monate.

Aber ja. Die zwei passen eben nicht zusammen. Ich würde die Sache abhaken.
 

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
Ach naja, wenn ich interessiert bin, mein Date aber nicht den Eindruck macht interessiert zu sein, dann investiere ich doch nicht ewig Zeit und quäle mich und ihn mit dem Abwarten, ob sich irgendwann Interesse bei ihm einstellt :unsure:

Was hier vielleicht geholfen hätte, wäre Offenheit: "Du, ich finde Dich interessant und Du gefällst mir auch, verbringe sehr gern Zeit mit Dir und möchte Dich weiter kennenlernen, um zu sehen, wohin die Reise gehen kann." Also schon irgendwie Interesse und/ oder Anziehung signalisieren, auch wenn erst einmal nichts läuft. Woher soll die Frau das denn sonst wissen?

Aber ja, da sind die Temperamente verschieden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Nach 6 Monate Kennenlernen - Funkstille Liebe 27
E Gefühlschaos, Neues Verliebtsein nach toxischer Beziehung Liebe 4
B Freundin ignoriert mich nach Streit Liebe 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Sebastian 2 hat den Raum betreten.
  • (Gast) Sebastian 2:
    Habe 160 fehlstunden Lehrerin möchte mit Stufeneitung sprechen was passiert jetzt
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Fehlstunden wobei? Mehr Infos wären ganz gut
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben