Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach der Trennung, Manipulation, "werde ich immer alleine bleiben?"

G

Gelöscht 116354

Gast
Wisst ihr,

ich habe mich endgültig von meinem Exfreund getrennt. Schon vor ein paar Wochen/Monaten. Die Beziehung war schon lange tot, aber ich bin noch länger bei ihm geblieben. Er hat mir Sätze gesagt wie: „Ja, du bist zu kompliziert, kein Mann will dich haben.“ Und dann bin ich bei ihm geblieben.



Es ging monatelang so, es hat sich alles um mich gedreht. Ging ich aus der Wohnung, hat er die Wohnung verlassen. Er wollte mich immer begleiten, wenn ich das Haus verlassen habe. Wollte ich eine Freundin verlassen, wollte er mitkommen. schon alleine das ist komisch…

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich alleine in der Stadt war.

Wollte ich zu meinen Eltern, wollte er mitkommen und hat mit meinem Vater gequatscht. Mein Vater hat sich immer gefreut, wenn er dabei war.

Wollte ich in die Stadt, wollte er mitkommen.

Und er hat immer gesagt, ich wäre kompliziert, kein Mann will mich haben.

Dann habe ich mich getraut, ihn zu verlassen. Weil so.. geht das nicht. Mir ging es psychisch immer schlechter.

Letzte Woche stand er öfters vor der Tür, wenn ich von der Arbeit kam. Ich muss ihn anschreien. Ich hatte immer Angst, dass er vor der Tür steht, als ich abends alleine zuhause war.

Jetzt will er sich mit einem Freund von mir treffen. Das macht mich nervös. Das war mein guter Kumpel doch..

Mein Kumpel hat geschrieben, „er hat auch keine Lust sich mit ihm zu treffen, aber naja.“ Sie wollen sich treffen.



Ich bin fix und fertig und kurz vor dem Weinen. das ist aber schlecht, weil ich auf der Arbeit bin.

Ich habe nur gedacht, das wäre mein guter Kumpel. Wieso trifft er sich mit dem? Ich würde es ihm am liebsten ausreden. oder ihn darum bitte, sich nicht mit ihm zu treffen.

Kann ich das?

Weil, wenn er Zeit mit ihm verbringt, ziehe ich mich auch von meinem Kumpel zurück.

Ich habe mit meinem Kumpel über meinen Exfreund gesprochen, mich quasi bei ihm ausgeheult. Das ist schon.. ein Vertrauensbruch..

Mir schwirren auch im Kopf auch immer Gedanken wie „ich bin kompliziert, mich will keiner haben.“

Kann ich von meinem guten Kumpel erwarten, das er sich nicht mit meinem Exfreund trifft?

Und… werde ich immer alleine bleiben „weil ich eine komplizierte Frau bin?“
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Mir schwirren auch im Kopf auch immer Gedanken wie „ich bin kompliziert, mich will keiner haben.“

Kann ich von meinem guten Kumpel erwarten, das er sich nicht mit meinem Exfreund trifft?

Und… werde ich immer alleine bleiben „weil ich eine komplizierte Frau bin?“
Hallo,

Dein Exfreund scheint Dich ein bisschen gehirngewaschen zu haben. Warum solltest Du kompliziert sein, wenn er an Dir klebt und Dich stalkt? Natürlich kennen wir hier nur Deine Seite der Sache, aber so, wie Du es beschreibst, hat er ein Kontrollproblem und meinte, Dich überwachen zu müssen.
Warum?

Und Du hast es mitgemacht und konntest Dich nicht trennen und scheinst etwas Angst vor ihm zu haben. Ist da mal was vorgefallen, neigt er zu Gewalt?

Du musst Dich frei machen von dem Stempel, den Andere Dir aufdrücken. Nur weil jemand etwas ständig sagt, muss es nicht die Wahrheit sein. Vielleicht bist Du zu wenig selbstbewusst und lässt Dich von Anderen zu sehr beeinflussen?

Du kannst Deinem Kumpel ein Treffen nicht verbieten, aber ihm sagen, dass Du möchtest, dass die Dinge, die Du ihm erzählt hast, vertraulich bleiben. Soviel muss sein bei einem guten Kumpel.

Bleib bei der Trennung, lasse Dich da nicht einlullen, denn der Mann scheint Dir nicht gut zu tun.
Wie geht es Dir jetzt psychisch? Besser? wenn nicht, denke mal darüber nach, vielleicht Dir mal therapeutischen Rat zu suchen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das ist so typische Täter-Opfer Umkehr.
Er redet dir ein das Du kompliziert bist, dabei ist er der Gestörte.

Und leider hat er dich soweit, das du keinem mehr vertrauen kannst.
Sogar an deinem guten Freund, der dir sicher nix böses will und von dir ja weiß das dein Ex dir nicht gut tat, zweifelst du.
Ich denke nicht das er dir in den Rücken fällt und gemeinsame Sache mit deinem Ex macht.

Dein Ex will ihn bloß bequatschen, das er ihm hilft wieder mit dir zusammen zu kommen.
Vielleicht denkt der Ex auch, dein guter Freund ist mehr als nur das ??

Auf jeden Fall soll er aufpassen auf sich bei diesem Treffen, wer weiß was der andere sich alles zusammen fantasiert hat!
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Fina!!! Guten Morgen!!!
Heute ist ein neuer Tag!

So wie gestern bist du nicht mehr.

Klar kann er sich mit deinem Kumpel unterhalten, warum nicht?
Es ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn der Mann, mit dem du in einer WG gelebt hast, alle Rituale durchmachen kann, die er braucht, um abschließen zu können. Lass ihn doch, der wird irgendwann wen finden, wo er wieder abgelenkt ist und bis dahin wird er das alles brauchen, auch egal, soll er.

Du nimmst jetzt hoffentlich keinen solchen mehr zu dir mit heim, wo du das Gefühl hast, mha, kompliziert... freu dich auf die Zeit, wo du ganz ohne Komplikationen das alles machen kannst, wonach dir ist.
Wenn er wieder zurück möchte, dann sag halt, dass du mal alleine sein möchtest und dass du nie wieder eine Beziehung möchtest, das ist vorbei, aus, keine Kerle mehr, du lebst ab sofort nur mehr ohne das alles...das ist nix für dich, du kannst das nicht, Männer sind doof... so ungefähr red.
Dann kann man nichts anderes machen, als akzeptieren... 🙃 ;):)🌞

Manche Männer sind wie Wolken, kaum sind sie weg, dann ist es wieder schön...

Vorerst lass es mal so und schau, wie leicht dir auf einmal wird.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Der Mann ist gestört, wenn er dich auf Schritt und Tritt begleiet sind das Anzeichen von ausgeprägter Eifersucht. Er ht dir eine Gehinrwäsche verpasst und glaubst den Käse, den er erzählt. Das würde mirt zu denken geben. Wo ist dein Selbstbewusstsein.
Mit dem Kumpel würde ich reden und ihm sagen um was es dir geht. Wenn er wirklich zu dir hält, trifft er sich mit dem Typen nicht. Kann sein, dass die Neugierde überwiegt und er wissen möchte, was der Mann will. Ich würde dann wissen wollen, was da gelaufen ist.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Der Ex hat dich psychisch voll fertig gemacht.
Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre und auch alleine was zu unternehmen.

Zum Glück hast du den Absprung von dem übergriffigen Typen geschafft.
Ich verstehe es total dass du ihn komplett aus deinem Leben streichen willst und der Typ hat die Frechheit, einen Kumpel von dir zu kontaktieren, um weiterhin in deinem Leben präsent zu sein.

Ich würde mit dem Kumpel reden und ihm sagen, dass er sich bitte nicht mit dem Typ treffen soll, da du ihn komplett aus deinem Leben gestrichen hast und keinerlei Berührungspunkte mehr mit ihm haben möchtest.

Dein Kumpel wird das ja hoffentlich verstehen, das nennt sich Loyalität.

Da gibts sogar einen Spruch dazu : Wer mit meinen Feinden abhängt, kann nicht mein Freund sein.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Der Mann ist gestört, wenn er dich auf Schritt und Tritt begleiet sind das Anzeichen von ausgeprägter Eifersucht. Er ht dir eine Gehinrwäsche verpasst und glaubst den Käse, den er erzählt. Das würde mirt zu denken geben. Wo ist dein Selbstbewusstsein.
Mit dem Kumpel würde ich reden und ihm sagen um was es dir geht. Wenn er wirklich zu dir hält, trifft er sich mit dem Typen nicht. Kann sein, dass die Neugierde überwiegt und er wissen möchte, was der Mann will. Ich würde dann wissen wollen, was da gelaufen ist.
Ich fände das gut, wenn der Kumpel fragt, was er will. Der andere soll sich ausreden können und während er redet merken, wie verquer er hinschaut. Da kann Finas Freund ruhig einiges klarstellen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben