Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach Depression Zukunftsangst

Max98

Mitglied
Ich bin mit 13 Jahren umgezogen an den Ort wo meine Oma wohnt und zwar nur deswegen weil sie mich wie Schokolade eigewickelt hat und gesagt hat hier geht es uns besser eigentlich hatte ich ja die Wahl zwischen 2 Wohnorten aber da meine Oma es so wollte bin ich in die nähe zu ihr gezogen danach ging es steil bergab statt bergauf. In der Schule wurde ich nicht akzeptiert, gemobbt bekam dann Depressionen musste in eine Psychiatrie. In der ich 5 Monate war. Den letzten Monat hat man den Versuch gestartet mich wieder in die normale Schule zu schicken wo ich herkam dort ging es mir ganz gut bis zu den Sommerferien dann kam die 8. Klasse da hatte ich wieder eine Unsicherheit es war aber noch in Grenzen. Ab der 9. Klasse ging es mir von Anfang an nicht gut und jetzt geht es auch noch um den Qualifizierten Hauptschulabschluss den wahrscheinlich nicht schaffen werde. Ich fühl mich immer so ausgeschlossen in der Pause gehe sehr ungern in die Schule empfinde jeden Tag wo ich krank bin als erholung aber mache mir aber gleichzeitig auch sorgen um meine Zukunft. Meine Mutter ist noch in recht engen Kontakt mit dem Jugendamt durch dieses hab ich seit den Sommerferien 2012 einen Erziehungsbeistand. Der mir in der 8. Klasse gesagt hat das er denkt das ich eine normale Ausbildung machen kann. In der 9. Klasse vor kurzem hat er gesagt er denkt nicht das ich das so packe. So dadurch haben wir Kontakt mit dem Arbeitsamt aufgenommen. Dieses sagte wir müssen einen Berufstest machen dort kam raus das die Berufe die auf mich passen alle mittleren Abschluss benötigen. So dadurch machte man auch noch einen Psychologischen Test dadurch hatte ich den sogenannten Reha Status. Jetzt soll ich nach den Sommerferien vielleicht auf so eine Internat für Problemschüler kommen. Ich bin von Anfang an auch bei einem Psychologen gewesen der mir aber nie so richtig geholfen hat gestern hat es mir irgendwie gereicht denn er hat gesagt das ich die Klasse doch wiederholen könnte wenn ich den QA nicht schaffe und hat gesagt es sind warscheinlich eher Gewalttätige Schüler auf der Schule deswegen sollte ich mir überlegen nicht doch noch einmal die Klasse zu wiederholen will und dann denn QA habe und dann ich bin auch 16 Jahre alt. So davor kam er mir immer mit einer privaten Wirtschaftsschule und nachdem er ein Telefonat mit der Frau vom Jugendamt hatte die ich auch von Anfang an sehr unsympathisch fand hatte hatte er die Meinung das so ein Internat doch nicht so schlecht wäre. Und jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter bin depressiv kann kaum noch lernen bin ständig müde, fühle mich nicht wohl in der Schule was andere Schüler sehr lustig finden. Ich weiß nicht was gerade richtig ist. Ich fühle mich auch hintergangen weiß nicht was mit mir passiert fühle mich jeden Tag schlecht kann mich kaum ablenken. Wie soll es weiter gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

venia

Aktives Mitglied
Klingt nicht gut... wie soll es weitergehen ist eine gute Frage!
ICH kann nur sagen, dass ich keine guten Erfahrungen mit dem Jugendamt habe. Ich denke schon das es wichtig ist die sozialen Kontakte weiter auszubauen und zu pflegen - ist nicht einfach aber kann im Ergebnis sehr hilfreich im Austausch mit gemachten Erfahrungen anderer sein.
Was ich hier schreibe ist sehr allgemein und ich würde gern mehr über Ursachen erfahren...

*Gruß*
 

Max98

Mitglied
Ja, jetzt bin ich 16, bin bei einem anderen Psychologen also ein Jahr vergangen. Das Ergebnis das dieser Psychologe mir empfohlen hat das ich auf eine ähnliche Schule, in der Nähe gehen sollte. Das Problem an der Sache ist aber leider das diese Maßnahme über das Jugendamt läuft noch nicht genehmigt ist, genehmigt wäre es nur in einer Kombination mit einem stationären Aufenthalt obwohl mir der Psychologe gesagt hat das er mir eigentlich nicht empfielt eine stationäre Maßnahme zu machen. Die Frau die für Reha-Maßnahmen vom Arbeitsamt zuständig ist habe ich vor 2 Wochen angeschrieben per Email, weil ich sie nicht per Telefon erreicht habe. Man hat mir jetzt also was versprochen was im Moment eigentlich gar nicht möglich ist. Heute habe ich versucht obwohl ich schon eine Email geschickt habe, aber keine Antwort zurückkam bei dem Pyschologen anzurufen, einen halbe Stunde lang besetzt und dann sollte ich verbunden werden aber der Psychologe obwohl es eine Gemeinschaftspraxis ist hatte zuviel zu tun, er ruft später an bekam ich zu hören. Bis jetzt hat er nicht angerufen, was er glaube ich heute auch nicht mehr tun wird. Wie soll ich mit dieser Sache weiter verfahren ? Ich fühle mich schon wieder hilflos und verstehe nicht was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe, ich finde es schlimm das man keine Sachen auf jemand anpassen kann, nicht jeder Mensch ist gleich, nicht jeder verträgt das gleiche. Was soll ich tun ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben