Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach dem Sex wird mein Körper krank...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ida2010

Gast
Ich bin öfters auf dieser Seite, habe aber leider noch keinen Beitrag gefunden der mein Problem beschreibt…

Ich bin 20 Jahre alt und habe des öfteren Geschlechtsverkehr. Allerdings stellt sich danach immer das gleiche Problem. Wenn ich mit einem bestimmten Menschen schlafe bekomme ich danach (absolut immer) eine Blasenentzündung. Dementsprechend muss ich zum Arzt und bekomme jedes Mal Antibiotika verordnet. Laut Arzt: „Keine Alternative möglich!“
Habe auch schon die Einnahme abgelehnt bzw. verweigert. Daraufhin folgte eine Woche höllische Schmerzen. Nach 7 Tagen begannen die beidseitigen Nierenschmerzen und ich konnte nicht mehr aufrecht stehen. Also wieder zum Arzt und Pillen schlucken. Habe in den letzten 2 Jahren ca. 17 Mal Antibiotika eingenommen. Bin inzwischen auch gegen mehrere Präparate immun. Auch extrem viel trinken Hilft nichts.
Wenn ich allerdings mit anderen Menschen schlafe passiert das nur sehr selten. Daraufhin der Rat diverser (!) Ärzte:“ich solle mir einfach einen Partner suchen der mich nicht krank macht.“ ­-> schlechtester Witz den ich je gehört habe! Alternativen wie „Antibiotikatherapie“ lehne ich ab. Und Tipps wie:“davor, danach und zwischendrin waschen“ haben wir auch schon zur Genüge ausprobiert. Habe das ja nicht erst seit gestern :(

Ich hoffe innigst, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ärzte machen mir nämlich wenig Hoffnung!

Lg, Ida
 
I

Ida2010

Gast
Hey ho,

es ist so ziemlich egal was ich mache. Kondome benutzen, GV unter der Dusche ->wurde mir auch schon bestätigt, mit der Hygiene hat es nichts zu tun. Homöopathische Mittelchen auch schon probiert ink. tipps von Omi. Hilft alles nichts :(
Aber trotzdem lieben Dank für deinen Link...

Lg, Ida
 
I

Ida2010

Gast
...auch schon alles probiert. An meinem Gegenüber lag es noch nie,hm. Er wird ja auch nie krank danach. Ist zumindest noch nie vorgekommen!
 

Gemini

Urgestein
Er muss ja nicht selbst krank werden, kann aber Überträger sein. Dann ist das der Pingpongeffekt, den es auch bei Vaginalpilz gibt.

Gemini
 
Zuletzt bearbeitet:

Nenalp

Aktives Mitglied
Hallo,

man kann ja nicht sagen, dass das selten vorkommt.

Die Ärzte sind da wohl sehr machtlos.


Hier mal eine Zusammenfassung die nicht von mir geschrieben wurde, die ich aber interessant finde und einem vielleicht viele Wege und Enttäuschungen spart.



Die Blasenentzündung (untere Harnwegsinfektion)


Anatomie der Frau

wie schon gesagt wurde, ist die Harnröhre der Frau mit 4-5 cm deutlich kürzer als die des Mannes, d.h. der Weg zu Blase ist entsprechend kürzer, was diese anfälliger für Infektionen von außen macht.



was ist eine Blasenentzündung

es handelt sich um eine Entzündung der ableitenden Harnwege, die fast immer durch Bakterien, zumeist von Darmbakterien, hervorgerufen wird.

zu den ableitenden Harnwegen gehören Harnleiter, Blase, Harnröhre und Nierenbecken.

bei einer Blasenentzündung, von der hier die Rede ist, handelt es sich um die Entzündung der Harnröhre und der Blase.



wie wirkt sich eine Blasenentzündung aus


Schmerzen beim Wasserlassen

Schwierigkeiten überhaupt Blase zu entleeren

Gefühl ständig Wasser lassen zu müssen

Schmerzen über dem Schambein


hält eine Blasenentzündung längere Zeit an, kann es zu hohem Fieber kommen, jetzt ist es allerhöchste Zeit, einen Arzt zu konsultieren. die Nieren bzw. das Nierenbecken können nun auch entzündet sein.





mögliche Ursachen für eine Blasenentzündung

die zwei Hauptursachen für eine Blasenentzündung bei Frauen sind:
1) vorangegangene Harnwegsinfekte
2) Geschlechtsverkehr

zwei Faktoren können den Geschlechtsverkehr hierbei zur Urasache von Blasenentzündungen werden lassen:
1) wiederkehrende Reizung der Harnröhre durch Penetration - hierdurch wird das sensible Gewebe anfälliger für das Eindringen/Ansiedeln von Bakterien
2) durch den Geschlechtsverkehr werden die ansonsten harmlosen Darmbakterien quasi in die Harnöhre einmassiert. ist die Abwehr geschwächt - z.B. durch die mechanische Reizung beim Sex oder aber durch andere Faktoren, haben die Bakterien nun leichtes Spiel.



Mithilfe bei Behandlung einer Akuten Blasenentzündung


viel trinken, um die Harnwege gut durchzuspülen

hierbei gibt es verschiedene Getränke, die besondern unterstützend wirken:

1) die Harntreiber
Blasen- und Nierentees enthalten Kräuter, die dazu führen, dass die Nierenfunktion angeregt wird.

2) die Entzündungsbekämpfer
zum Beispiel Bärentraubenblättertee hat eine desinfizierende Wirkung - besonders eine letzte Tasse Tee vor dem Schlafen hilft über Nacht zu wirken.

3) die Sauren
Insbesondere Preiselbeersaft hat hier eine ausgezeichnete Wirkung. Er säuert den Urin, hat aber aufgrund seiner weiteren Inhaltsstoffe auch eine desinfizierende und wachstummshemmende Wirkung auf Bakterien.
aber auch ein Joghurt, Esseig verdünnt oder Zitronensaft helfen, den Urin zu säuern.

WICHTIG: möglichst ungesüßt trinken und essen - insbesndere wenn ihr Antibiotika nehmt. Zucker ist Nahrung für Pilze, die bei gleichzeitiger Einnahme von starken Antibiotika schnell ihre Chance in Darm und Vagina wittern.



Begleiterscheinungen einer antibiotischen Behandlung


hier ist an erster Stelle wohl der arme Darm zu nennen, was Bakterien an irgendeiner Stelle im Körper bekämpfen soll wirkt häufig leider auch gegen die guten Bakterien, die wir so dringend brauchen.

fragt euren Arzt ob er Tipps hat, die euch helfen die Darmflora zu unterstützen oder diese nach einer Einnahme von Antibiotika wieder zu regenerieren.

im schlimmsten Fall kann man sich einen Darmpilz einfangen, der dann wiederum durch eine strenge Diät, eventuell Medikamente und das Neuansiedeln der guten Bakterien bekämpft werden muss.


Vorbeugung - der beste Weg


die Blase ganz entleeren - in "Resten" können sich die Bakterien tummeln

auf der Toilette nicht vorgebeut sitzen - so wird die komplette Entleerung verhindert - also Kopf hoch, Brust raus und Rücken kerzengerade

Unterleib warm einkleiden - also nicht bauchfrei bei -3C - eure Nieren und die Blase werden es euch danken

nach dem Geschlechtsverkehr unbedingt Wasser lassen - die Harnröre wird gespült und eventuell eingedrungene Bakterien werden sofort wieder entfernt

häufiger Wasser lassen - je kürzer Harn in der Blase bleibt desto weniger können sich Bakterien im netten Warmen Urin vermehren

warme Füsse - altes Rezept von Muttern, aber inzwischen wissenschaftlich nachgewisen. sind die Füsse kalt, wird der Körper schlagartig anfälliger für Halsentzündungen, Erkältungen und andere Infekte.

das Gleiche gilt bei einer akuten Blasenentzündung - so schon die Wärmflasche auf dem bauch dann auch seien mag - sie wärmt dort auch die Bakterien - die warmen Füsse helfen dagegegn nur euch, nicht dem kleinen Feind.
 

Okooy

Aktives Mitglied
Hallo Ida.

Ich kenne dein Problem nur zu gut.
Ich hatte dieses Problem auch immer. Ich hatte ständig eine Blasenentzündung. Meinem Mann ging es immer gut. Der hat nie sowas.
Aber bei mir war das jedes Mal so. Auch egal ob mit oder ohne Kondom.

Ich habe auch mehrere Ärzte gefragt. Aber jeder ist da einer anderen Meinung gewesen.
Aber einer meinte dann, dass er das öfter von Frauen hört. Meine Frauenärztin meinte, dass das eine Art Überempfindlichkeit sein könnte.
Dass die Blase beim GV gereizt wird und gleich sehr stark darauf regiert.

Mittlerweile hatte ich seid Monaten keine Blasenentzündung mehr. Aber auch kaum GV, durch den ganzen Ärger, den wir haben. :rolleyes:
Hängt also eindeutig zusammen. ;)
Da gibt es aber auch einen Saft. Nephroselekt heißt der.
Das ist ein pflanzlicher Saft, der Entzündungs hemmend wirkt. Er schmeckt nicht gerade lecker, aber einen Esslöffel überlebt man. Ist wie mit Spitzwegerich-Hustensaft.
Oder wie meine Uroma immer sagte 'Böses muss Böses vertreiben!'. :)
Versuche es am besten einfach mal, wenn du das nächste Mal merkst, dass es wieder anfängt.
Mir hat dieser Saft immer gut geholfen und ich musste diese ätzenden Antibiotika nicht immer nehmen.

Liebe grüße, Okooy
 

Moma

Aktives Mitglied
Hallo...

Ich kenne dein Problem auch. Nur war es bei mir so, dass ich auch ohne GV alle 14 Tage eine Blasenentzündung hatte.

Ich kann dir so schonmal ein paar Dinge nennen, die bei mir geholfen haben und dann würde ich dir noch dieses IC- und PBS -Forum e.V. | Startseite Forum empfehlen. Es hat mir sehr geholfen. Denn da geht es nicht nur um die nichtbakterielle Blasenentzündung und man kann sich sehr viele Tipps abholen, die man im akkutfall anwenden kann.

Also ich habe immer nach dem Sex, egal ob wirklicher GV, oder nur in irgendeiner Weise stimulation, pippi gemacht. Denn dann spülst du schonmal einen großteil der Bakterien wieder raus, die beim GV in deine Harnröhre gelangt sind. Dann habe ich jeden Morgen und jeden Abend zwei Kapseln von dieses hier genommen: Cranberola Kapseln - SANICARE - Die Versandapotheke

Dann natürlich viel trinken und wenn du nur ein leichtes zwicken merkst, dann nimm Cystinol Akut Dragees - SANICARE - Die Versandapotheke
Die haben bei mir dann auch immer gut geholfen.

Es gibt auch noch Zäpfchen, die man sich in die Mumu einführen kann und die betäuben dann die Harnröhre, wenn sie zu sehr schmerzt. Da weiß ich aber nicht mehr, wie sie heißen. die findest du aber auch in dem oben genannten Foum :)

Ich hoffe, du kannst damit ein bisschen was anfangen

LG Moma

PS: Ehm....bevor ich es vergesse....ich weiß ja nicht, was ihr so macht... aber dein Sexpartner sollte versuchen, mit seinem Penis und seinen Händen nicht zu sehr in Richtung Anus zu kommen. Denn da sitzen häufig die bakterien, die beim GV in die Harnwege gelangen. Solltet ihr auf solche Dinge nicht verzichten wollen, dann danach schön datt Schwänzchen waschen, bevor es woanders hingelangt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ida2010

Gast
@ Gemini, Okooy, Nenalp und Moma

Ich war schon richtig, richtig verzweifelt. Vorallem weil ich niemand kannte dem es genau so geht. Außerdem ist es ja nicht so das Thema das man im Freundeskreis bei paar Bierchen gerne bespricht. Fühl mich schon viel besser und bin auch bei weitem optimistischer als am Anfang :)

Liebes, liebes Dankeschön (!) an euch 4!
Werden dann wohl mal in nächster Zeit viel Spaß haben (müssen :D) um auszuprobieren was am besten hilft...

Lg, Ida
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben