Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach anfänglichem Flirt jetzt Respektlosigkeit?

L

Liana79

Gast
Liebe Community,

ich arbeite in einem Altenheim und dort müssen wir uns alle 2 Tage auf Corona testen lassen. Seit kurzem macht das ein externer Mitarbeiter.
Er ist ein sympathischer junger Mann, vielleicht Mitte 30. Mir fiel sofort seine aufgeschlossene und humorvolle Art auf. Alle weiblichen Mitarbeiter sind begeistert von ihm und schwärmen von seinem Aussehen und freundlichen Wesen.

Mich hat er auch desöfteren in ein Gespräch verwickelt. Einmal machte er mir das Kompliment das ich schöne Augen habe, die immer so strahlen (was mich wundert, weil ich oft müde bin und man mir das auch ansieht). Vor 2 Wochen verriet ich ihm mein Alter. Er anwortete das er mich niemals auf Anfang 40 geschätzt hätte, sondern 10 Jahre jünger.
Tja, welche Frau schmilzt da nicht dahin? ;-)
Leider ist es damit schon vorbei.

Als ich letzte Woche mit einer Bewohnerin im Garten war, sah ich den charmanten jungen Mann längere Zeit am Tisch von 2 Bewohnerinnen und der Tochter der einen stehen. Sie unterhielten sich angeregt. Ich sah immer wieder in seine Richtung und wollte ihn grüßen, aber er guckte nie in meine Richtung. Ich ahnte da schon nichts Gutes, denn die beiden Bewohnerinnen können mich nicht leiden. Aus Frust hetzen sie sehr viel über andere, aber besonders über mich. Ich bin ein eher unsicherer Mensch.
Jedenfalls ist mir schon beim nächsten Testen aufgefallen das er nicht mehr so überschwänglich mir gegenüber war. Gestern nannte er mich doch tatsächlich "Liebelein" und als ich ging, meinte er, ich solle mich nicht ärgern lassen. Als ich ihn heute Morgen freundlich grüßte, grüßte er nur kurzangebunden zurück. :-(

Kann es sein das die beiden Bewohnerinnen über mich abgelästert haben und er jetzt keinen Respekt mehr vor mir hat?
Mir ist ein Rätsel, wie er sich als externer Mitarbeiter so sehr von zwei gehässigen alten Damen einlullen lassen kann.

Gruß,
Liana79
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Am besten gehst du hin und fragst ihn. Sei ganz ehrlich. Und dabei musst du ja nicht mal weit raushängen lassen dass du ihn magst. Kannst ja sagen "Wir kamen so gut miteinander aus und plötzlich hab ich da so ein Gefühl und zwar wegen........"

Solches Grübeln ist total toxisch, schaff da Tatsachen, dann fühlst du dich besser!
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Das ist gut möglich. Aber wenn er darauf hört dann ist er nicht der hellste.
Was ich mir auch vorstellen kann, das jemand auf einen Vorgesetzen zugegangen ist und ihn als Aufreisser hingestellt hat oder das es jemand mitbekommen hat da alle so aus dem Häuschen sind wegen ihm. Dann wird er auch schnell mal zur Seite genommen und zur Professionalität aufgefordert. So nach dem Motto....er ist hier bei der Arbeit und nicht irgendwo in einem Club wo er flirten kann was das Zeug hält.

Es gibt verdammt viele Menschen die nicht ertragen wenn andere Spaß haben und sich verstehen. Egal ob privat oder beruflich. Aber schlimmer ist es beruflich. Solchen Menschen ist es egal ob das die Arbeit beeinträchtigt oder nicht. Denen gehts nur darum das jeder so verbittert sein muss wie sie selbst und bloß keinen Spaß am Leben haben. Das gibt denen ein Gefühl von Macht und Überlegenheit. Das ist das kleine bisschen Macht was sie in ihrem trostlosen Leben haben.

Vielleicht hat ihn auch der Altersunterschied abgeschreckt. Oder er ist wirklich so freundlich und locker drauf und wenn er merkt das sein Gegenüber zu viel reininterpretiert, einen Gang runter fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mandrayke

Aktives Mitglied
Es gibt verdammt viele Menschen die nicht ertragen wenn andere Spaß haben und sich verstehen. Egal ob privat oder beruflich. Aber schlimmer ist es beruflich. Solchen Menschen ist es egal ob das die Arbeit beeinträchtigt oder nicht. Denen gehts nur darum das jeder so verbittert sein muss wie sie selbst und bloß keinen Spaß am Leben haben. Das gibt denen ein Gefühl von Macht und Überlegenheit. Das ist das kleine bisschen Macht was sie in ihrem trostlosen Leben haben.
Ich mag dich.
 
G

Gelöscht 116802

Gast
Wofür brauchst du denn seine Aufmerksamkeit?

Du merkst ja jetzt schon, dass du mit seinem flirty Verhalten ein Problem hast. Wenn er von Anfang an zurückhaltend gewesen wäre, dann würde dich das jetzt überhaupt nicht interessieren, dass er kurz angebunden ist. Das wäre dir dann einfach egal.

Aber aus diesem Süßholzgeraspel hast du dir etwas erhofft, was am Arbeitsplatz nichts zu suchen hat. Sowas macht nur Probleme. Sei freundlich, höflich, kollegial, aber häng dich nicht an einem Kompliment auf, dass er dir mal gemacht hat.

Männer, die jede Frau zum Schmelzen bringen sind idR sowieso nur treulose Schürzenjäger oder machen sich einen Spaß daraus, Frauen unnötig den Kopf zu verdrehen, um sie kurz darauf fallen zu lassen wie heiße Kartoffeln. Eigentlich sollte man sowas in deinem Alter wissen.
 

weidebirke

Urgestein
Kann es sein das die beiden Bewohnerinnen über mich abgelästert haben und er jetzt keinen Respekt mehr vor mir hat?
Mir ist ein Rätsel, wie er sich als externer Mitarbeiter so sehr von zwei gehässigen alten Damen einlullen lassen kann.
Merkst Du, was Du hier tust? Du vermutest etwas, was extrem unwahrscheinlich ist und schaffst gleich im nächsten Satz gedanklich Tatsachen und beschäftigst Dich dann damit. Obwohl Du nicht einmal weißt (!), ob und wenn ja, in welcher Weise über Dich gesprochen wurde.

Erinnert mich an die Hammer-Geschichte von Watzlawick. http://www.dr-mueck.de/HM_Denkhilfen/HM_Therapeutische_Geschichten/HM_Hammergeschichte_Watzlawick.htm
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Was soll denn an seinem Verhalten "respektlos" sein?
Er streut seine "Flirtsegnung" eben breit auf die komplette Masse seiner Fangirls im Altenheim - da muss man teilen lernen.
Ich würde mich nicht weiter um ihn kümmern und auch sein vorheriges Rumgeschleime nicht ernst nehmen.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Er anwortete das er mich niemals auf Anfang 40 geschätzt hätte, sondern 10 Jahre jünger.
Tja, welche Frau schmilzt da nicht dahin? ;-)
Sorry, aber wegen so einer banalen Floskel schmilzt keine halbwegs vernünftige Frau dahin. Sowas hab ich auch schon x-mal gehört, obwohl ich nicht wirklich jünger aussehe. Das ist reine Höflichkeit.

Wenn ich jemanden schätzen soll, zieh ich auch immer 5 Jahre ab, die Leute freuen sich und mir tuts nicht weh.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich gehe davon aus das sie von allen Möglichkeiten einfach nur mehr reininterpretiert hat als es war. Ich verstehe auch nicht wo er sich respektlos verhält.

Er muss nicht zwangsläufig ein Aufreißer sein. Es gibt viele Berufsgruppen für die Komplimente zur Arbeit gehören. Damit der / die Kundin sich besser fühlt, ein angenehmes Klima herrscht oder auch um den Umsatz zu steigern. Oder wie in dem Fall, um einfach nur die unangenehme Situation mit etwas freundlichen zu überbrücken. Ein einfaches Kompliment zu den Augen und schwupps vergisst sie das er gerade mit einen Wattestäbchen ihre Nasenlöcher penetriert.

Die Frage ist nur, was wäre gewesen wenn sie den Typ nicht attraktiv gefunden hätte. Hätte sie das dann auch so von den Socken gehauen. Wohl eher nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 38
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79
N Die Suche nach einem Weg... Liebe 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben