Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nach abnahme immer noch zu viel körperfett

juka

Aktives Mitglied
Taavi meinte:
high intensity intervalltraining hauptsächlich. das soll ja mehr bringen als lange workouts
HIIT ist eher cardiolastig und wie schon gesagt wurde zur Fettverbrennung bestens geeignet. Da du ja nun schon abgenommen hast, halte ich Muskelaufbau mit Hilfe von klassischen Workouts für sinnvoller um dein Körperwohlbefinden noch weiter zu steigern.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Wohlfühlen sollte man sich schon, da kann ich die Frage nur unterstreichen. Abgonommen zu haben und sich schlecht zu fühlen ist wie "OP gelungen, Patient aber tot".
 
G

Gelöscht 55145

Gast
ich hab ehrlich gesagt nicht auf die gesündeste/beste art abgenommen: ich hab ganz einfach weniger gegessen, aber dafür nicht unbedingt so viel ausgewogener. hab halt das snacken und die süßigkeiten reduziert und insgesamt einfach seltener und damit halt auch weniger gegessen. und konsequent nach 20 uhr gar nichts mehr (bin immer lange wach und hab früher oft nachts süßigkeiten gegessen).
kfa heißt bestimmt körperfettanteil, richtig? nein leider keine ahnung wie hoch der bei mir ist. ich glaub halt, ich hab eher muskelmasse (wobei ich da vorher schon nicht viel von hatte) verloren als fett.
ich will mich einfach in meinem körper wohler fühlen. also nicht nur rein äußerlich.
hab mir jetzt mal ein paar videos zusammengesucht, high intensity intervalltraining hauptsächlich. das soll ja mehr bringen als lange workouts - und ist für mich als anfänger vielleicht auch weniger entmutigend :p
JA HIIT soll relativ gut sein, sprich also dem Körper kurzfristig hohe körperliche Leistung abverlangen sodass also Herz- und Atemfrequenz höher wird. Diese körperlichen Herausforderung sollen große gesundheitliche Effekte haben, insbesondere auch lebensverlängernd. Man sollte es natürlich nicht übertreiben. Empfohlen wird halt trotzdem, dass man sich mindestens durchnschnittlich 30 min körperlich betätigt, das muss jetzt kein anstrengender Sport sein. Auch gewisses Krafttraining finde ich gut. Was ich mittlerweile ganz gerne mache ist schwere Einkaufstaschen zu tragen. Man sollte es auch vermeiden mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Alle diese Wege kannst du zu Fuß gehen und hast dadurch zusätzlich Bewegung.

Auch Fasten und Kalorienrestriktion soll gut sein. Also nicht ständig essen. Wenn man nur kalorienarmes Gemüse isst, dann "fastet" (nennt sich Scheinfasten) man z.B. auch, nimmt aber trotzdem Nährstoffe auf. Ich würde mich eher auf die gesundheitlichen Aspekte konzentrieren und nicht unbedingt darauf, dass du jetzt an einer Stelle besser aussiehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben