Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach 6 Jahren - bleiben oder gehen?

trennen oder bleiben?

  • Bleiben

    Teilnahmen: 1 20,0%
  • Trennen

    Teilnahmen: 2 40,0%
  • bis max. im Frühjahr warten

    Teilnahmen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

cucaracha

Urgestein
Manche Leute wollen keine Kinder, weil sie selber eine schwierige Kindheit hatten.

Bis Frühjahr würde ich wahrscheinlich nicht warten.....seine Einstellung wird sich nicht ändern.

Wäre es für ihn tatsächlich jetzt so schlimm..wenn du nun schwanger werden würdest ?

Für mehrere Kinder wird er nicht der geeignete Partner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tschatschi

Gast
Ich würde keine Kinder mehr mit ihm wollen und gehen.
Noch kannst du mit einem anderen Mann durchstarten.
(Hast du dich verschuldet wegen ihm?)
Es würde kompliziert werden, aber wenn die immo-steuer nicht zu viel is, wäre wohl sogar ein Gewinn drinnen. Außer gearbeitet (Firma und Privat) haben wir die letzten 3 Jahre ja nichts gemacht, Wert des Hauses haben wir gesteigert und er seinen Meister gemacht.
Die größten Hürden wären wohl ein Haus zu finden wo mein Zeug rein passt (von 2 Elternhäusern ja schon alles geholt, großen Camper der meinem Bruder und mir gehört und was sich inzwischen angesammelt hat, wir haben ja Platz zum sammeln) und einen Job zu finden der genug Freude und Gehalt (um mir dieses haus leisten zu können) bringt.
Ich war sehr klug als ich den Kredit ausgehandelt habe. Der Wert des Hauses is höher als die Kreditschulden.
 
T

Tschatschi

Gast
Hallo, Ihr habt in sehr jungen Jahren Eurer Leben direkt straff durchgeplant mit Haus, Beruf, Kinder, wann was genau sein soll. Oft sammelt man in diesen Jahren erstmal Erfahrungen in punkto Beziehungen, bevor man sich definitiver festlegt.

Wenn man am Anfang einer Beziehung Dinge plant, heißt das nicht, dass alles dann immer genauso kommen muss oder wird. Man ändert sich im Laufe der Zeit, ändert seine Ansichten. Nur weil er am Anfang zustimmte, als Du ihm seinen Kinderwunsch mit genauer Anzahl und Zeitpunkt vorgestellt hast, muss das nicht heißen, dass er das nun auch noch genauso sieht.

Ich würde ihm auch noch etwas Zeit geben und ihn nicht so drängen, das ist für keine Beziehung gut und natürlich macht dann der Sex keinen Spaß mehr.

Es geht auch nicht darum, dass Du nicht klar und deutlich Deine Positionen kommuniziert hast, sondern darum, dass er auch die Freiheit hat, seine Meinung dazu zu ändern. Vermutlich hat er das bereits, vielleicht möchte er nicht so früh so viele Kinder. Ihr solltest offen darüber reden, vielleicht traut er sich nicht, aber für mich klingt das etwas so, als hätte er seine Meinung geändert und Dir nicht gesagt.
Das sind gute Argumente, allerdings habe ich auch das Recht mir bei etwas sicher zu sein, davon überzeugt zu sein, zu wissen dass es das is was ich vom leben will.
Und wenn ich mich in einer ehrlichen, erwachsenen Beziehung befinde, meine ich schon, das jeder die Pflicht hat dem anderen zu sagen, sollte man bei sowas seine Meinung ändern.

Ich hab ihn nie dazu gezwungen, er hatte immer die Möglichkeit mit mir darüber zu reden. Aber wenn mir mein Partner etwas zusichert, dann möchte ich mich schon darauf verlassen können.
 

cucaracha

Urgestein
Es gibt Männer welche sagen ..sie wollen kein Kind...und letztendlich freuen sie sich dann doch über ein Baby.....und es gibt Männer welche tatsächlich kein Kind wollen...
Ich weiss nicht wie dein Mann ist..
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Aber wenn mir mein Partner etwas zusichert, dann möchte ich mich schon darauf verlassen können.
Er hätte Dir sicherlich sagen sollen, wenn sich seine Meinung geändert hat. Vielleicht ist es so und er hat Angst, dass dann die Beziehung vorbei wäre. Aber nur weil einem jemand Anfang 20 etwas zusagt,heißt das nicht, dass er das 6 Jahre später genauso sieht.Man muss Menschen auch zugestehen, dass sie ihre Meinung ändern, man kann sie nicht festnageln. Aber er muss es Dir natürlich sagen.
 
T

Tschatschi

Gast
Er hätte Dir sicherlich sagen sollen, wenn sich seine Meinung geändert hat. Vielleicht ist es so und er hat Angst, dass dann die Beziehung vorbei wäre. Aber nur weil einem jemand Anfang 20 etwas zusagt,heißt das nicht, dass er das 6 Jahre später genauso sieht.Man muss Menschen auch zugestehen, dass sie ihre Meinung ändern, man kann sie nicht festnageln. Aber er muss es Dir natürlich sagen.
Nun, nicht nur vor 6 Jahren, vor 2 Jahren, vor 1 Jahr, und als vor einem halben Jahr wieder dieser Moment war, dachte ich mir "ach da kommt doch e nichts".
Ich war nicht von anfang an auf "Jetzt", ich hab Zeit gegeben den Gedanken sickern zu lassen, positive Unterstützung durch andere Kinder, zuhören wenn eine Angst geäußert wird, versuchen gemeinsam diese zu entkräften, wenn aber nur einer an diesen Dingen arbeitet ist es sehr schwer.

Ohne Grund habe ich mir nicht ein Leben mit ihm aufgebaut, aber es tut echt weh so behandelt zu werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Freundin ist nach 6 Jahren kurz davor Schluss zu machen Liebe 94
B Nach Jahren bei dem Ex melden? Liebe 15
G Beziehungsende nach 500 Jahren Liebe 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben