Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach 2 Monaten neuen Antrag stellen, ist das normal????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Hallo,
ich beziehe ALG 2 und hab Anfang Juli endlich mein Geld bekommen nach langem Warten wegen einer fehlenden Unterlagen + den Bescheid, aber da stand plötzlich drauf das der bis Ende August abgelaufen ist und ich bis dahin wieder einen neuen Antrag stellen muss bzw. einen weiterbewilligungsantrag.

Ist das denn normal nach so kurzer Zeit?
 

Schlonz

Mitglied
Hallo,
ich beziehe ALG 2 und hab Anfang Juli endlich mein Geld bekommen nach langem Warten wegen einer fehlenden Unterlagen + den Bescheid, aber da stand plötzlich drauf das der bis Ende August abgelaufen ist und ich bis dahin wieder einen neuen Antrag stellen muss bzw. einen weiterbewilligungsantrag.

Ist das denn normal nach so kurzer Zeit?

Wann hast du den ersten Antrag gestellt?
In der Regel werden Anträge für die Dauer von 6 bzw. 12 Monaten bewilligt.
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Grundsätzlich ist maßgebend, was in dem Bewilligungsbescheid steht.
Die Mitarbeiter der Jobcenter können individuelle Bewilligungszeiträume festlegen, wenn erkennbar ist, dass sich zeitnah an den Verhältnissen etwas ändert.
Also hieße es ich bekomme nur 2 Monate Geld und danach nicht mehr weiterhin?
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Als ich rechne von Mai bis August 4 Monate, aber ja, wenn der Zeitraum bis 31.08.2021 festgesetzt ist, gibt es danach, ohne weiteren Antrag, kein Geld.
Da hatte ich aber noch kein Geld von denen erhalten also gilt das doch nicht. Hab erst jetzt im Juli bekommen, weil noch was gefehlt hatte.

Und wenn ich dann wieder den neuen Antrag rechzeitig stelle, bekomme ich weiterhin Geld oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben