Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nach 10 Jahren meldet sich meine große Liebe wieder

L

lisa999

Gast
Alles begann als ich 12 Jahre alt war. (ich bin heute 23) Ich habe mich damals in einen 10 jahre älteren Jungen verknallt, (kribbeln.. schmetterlinge usw.) wusste aber zu damaliger zeit, dass niemals was daraus werden wird - eben wegen des Altersunterschiedes. wir haben uns ab und zu getroffen, (an neutralen orten) auch gechattet und gemailt. mehr nicht. ich habe ihn mit 14 meine liebe gestanden - und er meinte, dass es aus gesetzlichen gründen nicht geht, (spricht ja für ihn) obwohl er mich sympathisch fand usw. - MACHTE dann aber den fehler, und meinte dann sinngemäß, wir können uns ja in 10 jahren nochmal treffen, seine nr. hätte ich ja schließlich. Daran klammerte ich mich!!, ich tat also alles für ihn, ich lernte wie verrückt in der schule (mit dem gedanken, ein gutes abitur zu erreichen, um studieren zu können, damit er später stolz auf mich ist)
Wir hatten die darauffolgenden 2 Jahre keinen Kontakt, absolut null Kontakt!! – bis ich ihm im Kino zufällig traf, er mich grüßte, und ich ihn darauf wochen später eine Sms schrieb, wie er den film denn fand, da war ich 16 Jahre.

Nach der Sms fing der Kontakt wieder an, allerdings chatten wir nur & er schrieb, dass er eifersüchtig auf meinen Freund sei, während meiner Schulferien kam dann plötzlich von ihm eine einladung - aus dem NICHTS - er fragte an, ob ich ihn besuchen kommen möchte zum dvd abend. diese sms habe ich bis heute nicht gelöscht!!! befindet sich noch auf meinem alten handy. und es ist jetzt 7 jahre her. aber kurz vor der angst sagte, er dann wiederrum aus beruflichen gründen ab. ich war damals dankbar darüber, da ich mich mit 16 jahren und ihm zusammen auf der couch und dann noch bei einem dvd-abend wahrscheinlich überfordert gefühlt hätte. (da gehen einen ja schon fragen durch den kopf, wird er mich küssen,.. usw.)

damals war ich auch schon vergeben, mit 15 lernte ich meinen heutigen freund kennen, wir sind seit 8 jahren zusammen, jedoch konnte und kann ich den anderen, 10 jahre älteren, nicht vergessen. ich habe all die jahre nicht täglich aber ganz oft an ihn gedacht. wusste auch immer ungefähr wo er sich aufhält/wohnt und ob er vergeben ist, (über freunde erfahren) ich bin ihm paarmal übern weg gelaufen in der zeit, aber so, dass er mich nicht gesehen/bemerkt hat. im grunde bin ich immer geflüchtet, sobald ich ihn gesehen habe - sei es stadtfest,.. oder beim normalen täglichen einkauf. da mein körper immer anfing zu zittern und mir wird auch heute noch schlecht (im positiven sinne) ;) wenn ich ihn sehe.

ein jahr nachdem ich abitur gemacht habe, er war also 28 zu der zeit, ich 18 - zog er plötzlich 150 km weit weg. für mich brach eine welt zusammen, obwohl ich wie gesagt mit meinem festen freund zusammen war, kam ich von den anderen nicht los. ich zog also mit meinem freund im schlepptau in die nähe seiner stadt , bis auf 70 km.
Nun zum Hauptproblem: der andere, 10 jahre ältere, hat sich anfang des jahres bei mir (jetzt bin ich 23) gemeldet - einfach aus dem NICHTS!!
seitdem kollabiere ich hier fast täglich, das macht mich krank. wir haben 3 wochen lang regen email-verkehr gehabt (wie gesagt ich habe einen freund mit dem ich seit 8 jahren zusammen bin - auch glücklich - ich fühle mich bei ihm sicher & geborgen, wir streiten fast nie und wohnen auch zusammen!!)
dann hat mich meine 10 jahre ältere liebe tatsächlich zu sich eingeladen. (im januar 2009) UND ich bin HIN, sagte ihm aber erstmal nichts von meinem Freund., habe ich dann nachgeolt, worauf er ein bisschen geschockt reagierte. das wochenende bei ihm war super - ich habe auch bei ihm - aber nicht mit ihm geschlafen – aber dennoch bei ihm im bett - wir haben uns auch nicht geküsst, ich hatte die ganze zeit angst, dass wir es tun würden, weil ich ja so schwer verliebt bin und nix falsch machen wollte, wir haben uns trotzdem gestreichelt und berührt, er ist mir auch an die wäsche gegangen. aber alles im soften rahmen. bei mir hat dies immer ein so krasses gefühl ausgelöst, nicht auszudenken, wenn er mich noch geküsst hätte. MEIN FREUND weiß nur, dass ich bei ihm war, auch über nacht, ich habe meinen festen Freund im vorfeld eingeredet, er ist nur ein bekannter - der auch vergeben ist (war er aber nicht) - ich werde bei ihm schlafen - aber auf der couch, was ich im Endeffekt nicht gemacht habe.

So als ich abgefahren bin - musste ich erstmal mit dem geschehenen irgendwie klar kommen - man träumt 10 jahre von ihm - dann meldet sich der typ und lädt mich ein - ich war da - bin mit ihm essen gegangen, kino, städtetour alles abgerummelt sprichwörtlich. er hat unmengen geld für mich ausgegeben , wir haben champagner getrunken usw..zusammen in einem bett geschlafen, gestreichelt uns angefasst; er meinte bei der verabschiedung, dass er mich sehr sympathisch findet und es erstaunlich ist, dass man sich immer noch so gut versteht - er fand das ganze Wochenende auch sehr schön mit mir, mein herz tanzte zu der zeit. ich drückte ihn. einmal. und noch einmal. dann fuhr ich in mein „altes leben“ zurück - zu meinem langjährigen freund. der andere meldete sich bereits nach 2h per sms, fragte ob alles i.o. ist er versuchte mich anzurufen - aber ich bin nicht mehr rangegangen. Nicht am Sonntag, Montag, nicht am Dienstag. wir haben dann nur nochmal nachrichten über studivz geschickt, er meinte "er fand das ganze we so wunderschön" und wir hätten uns "ja beide nach dieser nähe gesehnt", dennoch JETZT der HAMMER:

- "ist uns beiden klar, dass es keine zukunft hat. schön das wir erwachsen damit umgehen können".

ist er einfach auch nur überfordert? schreckt ihn ab dass ich seit 8 jahren vergeben bin, und er sich keine chancen ausrechnet? oder ich verstehe das nicht, er hat mir den himmel zu füßen gelegt an dem wochenende, ich habe mich daraufhin nicht mehr bei ihm gemeldet.
er erkundigte sich dann wochen später nach mir (ende februar), wie die prüfungen des studiums gelaufen sind etc. und fragte mich ob ich wieder vorbei komme. ich sagte ihm dass ich erstmal mit meinem freund in den urlaub fahre, um mir übe rmeine gedanken klar zu werden. am tag der rückreise erhielt ich wieder ne sms von ihm. ich bin darauf wieder zu ihm (mitte märz) und habe mich getroffen - aber an einem neutralen ort. wir haben 3h gequatscht und er meinte dass er mich süß findet und ob ich auf seine freundin eifersüchtig wäre (er hatte seit anfang märz eine freundin) . ich sagte nein, obwohl ich JA dachte. wir lügen uns gegenseitig was vor, es ist zum heulen. ich lebe mein leben mit meinem freund und er sein leben. irgendwie können wir nicht voneinander lassen, jeder schnüffelt dem anderen irgendwie hinterher (er surfte alle freunde aus meiner freundesliste bei studivz ab, warum?? (hatte die sichtbarkeit nicht ausgestellt) - uns verbindet irgendetwas - er hat mich wieder zu sich eingeladen - will mit mir abends ausgehen und mit mir zum sport gehen. ich weiß nicht wo das alles hinführen soll. Was soll ich nur tun? Vergessen kann ich ihn nicht, ich weiß nicht woran ich bei ihm bin. Einerseits nimmt er mit mir Kontakt auf nach all den Jahren wir treffen uns – alles super, andererseits will er wohl keinen kontakt mehr, zumindest nicht offensiv, im sinne das er mir mal wieder schreibt. Helft mir. seit 3 monaten haben wir nun keinen kontakt mehr.(das letzte mal mitte märz!!!) ich melde mich nicht, ich habe angst mich lächerlich zu machen, indem ich gefühle zeige, die er nicht erwidern wird, ich habe angst mich in etwas hineinzusteigern, andererseits spüre ich dass er auch an mich denkt, denn er sagte es mir auch ins gesicht. Wir treten auf der stelle. ich bin so verwirrt. Ich weiß nicht, was ich machen soll, jetzt wo er auch eine freundin hat (begründung: er hat auch bedürfnisse!!) & ich vergeben bin seit 8 jahren – diese zeit gibt man andererseits auch nicht einfach so auf – obwohl ich mir eingestehen muss – dass ich meinen jetzigen Freund zwar sehr mag (es gibt keinen streit, ER liebt mich sehr) - aber mein herz halt für den anderen viel mehr schlägt. Ist das alles normal? Hat jemand ähnliches erlebt? Hat jemand Ratschläge?
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
So Jugendlieben können ganz schön hartnäckig sein. Ich habe es zwar nicht so krass, wie du erlebt, aber meine damalige Jugendliebe himmelt mich nach fast 30 jahren immer noch an. ;)
Aber ich weis, das ich was besseres im Leben gefunden habe. Da meine Jugendliebe gern mal einen übern den Durst getrunken hat, hatte er leider kein Chance, bzw würde ich auch heute noch kein Vertrauen haben.
 
G

Gast

Gast
...Die große Liebe meldet sich nach 10 Jahren wieder... wie schön... Wann meldest du dich bei mir... ich vermisse dich so sehr...
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Hallo Lisa!

Mir scheint, ihr seid noch immer mächtig ineinander verliebt. Und ich sehe es genau wie Du, ihr macht Euch beide was vor.
Du fängst an mit dem Nicht-mehr-ans-Telefon-gehen und er macht mit und legt sich 'ne Freundin zu.
An Deiner Stelle würde ich nochmal hinfahren und Tacheles reden. Sag ihm, dass Du seine Freundin nicht kennenlernen willst, sondern nur ihn sehen möchtest und dann redet offen über Eure Gefühle.
Du hast doch nichts zu verlieren. So lange nicht klar ist, wie er dazu steht, wirst Du Dir Hoffnungen machen und nicht in der Lage sein, die Sache abzuschließen oder in die Gänge zu bringen. Und irgendwas von beidem sollest Du tun - das ist meine Meinung.

Ob Du nach dem Gespräch noch Bock auf Deinen jetzigen Freund hast, wird sich zeigen.

Viel Glück, Susi Sorglos
 

ithink

Aktives Mitglied
Sag mal, denkst du auch zwischendurch einmal an deinen langjährigen Partner? Stell dir das Ganze doch einmal andersherum vor. Seit vier Monaten sitzt jener, wenn er nicht völlig unsensibel ist, auf glühenden Kohlen, immer mit dem Bewußtsein, dass du, sobald die Ampel auf grün springt, aufspringen wirst und davonrennst. Das ist doch Folter!!:mad:
Wenn du auch nur ein bischen Moral in dir verspürst, solltest du den Mut aufbringen, eine Trennung in die Wege zu leiten, damit er sich eine Partnerin suchen kann, die ihn aufrichtig liebt und nicht nur als Notstopfen benutzt. Das hätte ja auch den angenehmen Nebeneffekt, dass du dann frei für eine Beziehung mit deiner Jugendliebe wärst und es dann nur noch an diesem liegt, ob die Sache klappt oder nicht. Ein bischen Risiko muß manchmal schon sein. So machst du nicht nur dich unglücklich, sondern ziehst deinen Partner auch noch mit in den Sumpf und das ist einfach nur egoistisch und unfair.
 
L

lisa999

Gast
Danke für eure ehrlichen Meinungen.

@Susi, das Problem ist, dass ich nicht so einfach mit ihm über meine Gefühle reden kann, ich habe so eine Angst, dass er sie nicht wirklich erwidert, und dann stehe ich als Depp dar, er hat mich im Auto, als er mich zum Bhf. schaffte, gefragt, ob ich gefühle für ihn habe. Ich fand die Situation im Auto so eine Frage zu stellen, während man sich nebenbei noch auf den Verkehr konzentrieren muss, echt daneben. Ich glaube aber, er wollte es einfach nur wissen, ich habe viel zu lange überlegt, und ihm keine Antowort drauf gegeben, einfach geschwiegen, sodass er nur meinte: dass alleine macht dich schon verdächtig. Ich habe darauf nur zurückgefragt, ob er Gefühle hätte. Er antwortete auch nicht. danach sagte ich nur aha. und es war still. paar minuten später stellte er in den raum, ob ich mich hinter meinen jetzigen freund verstecke. ich sagte nur, nein tue ich nicht, obwohl ich mir jetzt selber schon einrede, dass ich es doch mache. verwirrend das alles. Ich mag meinen Freund sehr, ich hege auch für ihn Gefühle - nach 8 jahren eben keine Schmetterlinge mehr - aber eine Art Sicherheit die da ist, da jemand da ist, der mich liebt. Die Sicherheit dass diese beziehung schon 8 Jahre existiert - mir fällt sogar keine einzigste schlechte charakterschaft an meinem jetzigen freund ein, die es rechtsfertigt einfach alles zu beenden. ich weiß deswegen nicht, und bin so verwirrt, warum ich trotzdem so oft an den anderen denken muss!!! Vielleicht liebe ich auch nur dass Drama an der sache - 10 jahre älterer - immer mal wieder kontakt und dann noch schmetterlinge -- ich frage mich eben, was ist wenn ich mit dem anderen zusammen bin und nach ca. 1 Jahr stellt sich der Alltag ein. WEnn die gefühle vielleicht dann weniger werden. das ist meine größte Angst. und die beziehung dann mit meiner "alten liebe" auseinander geht, dann dumm es klingt, würde ich alleine da stehen. denn er ist nun auch schon 33 jahre und hatte bisher keine länger andauernde beziehung (also länger als 2 jahre). Ich drücke mich um ein ehrliches gespräch, weil ich angst vor den konsequenzen habe - und natürlich weil ich mich dann entscheiden müsste. Das problem, ich hasse mich manchmal selber für meine durchstrukturierte lebensauffassung, ich studiere derzeit noch, bin erst in 2 jahren fertig mit dem diplom - und stehe also derzeit material auf unsicheren boden - sprich kein geld für einen neuanfang. ich würde ihm also eher auf der tasche liegen. mein jetzger freund ist auch student - wir leben am existenzminimum und schlagen uns gemeinsam durch. meistens bezahlt mein freund (da er viel bafög bekommt) eher die einkäufe. (zum beispiel!!!)
der andere 10 jahre ältere jedoch steht voll im berufsleben, und ich wäre sowas von finanziell von ihm abhängig, und das will ich noch nicht. außerdem halten meine eltern, meine ganze familie soviel von meinem jetzigen freund, ja sogar unsere eltern treffen sich sehr häufig - auch ohne uns, sie sind durch unsere beziehung schon so was wie befreundet miteinander - feiern grillfeste, silvester usw zusammen. das sind alles solche sachen die mir meine entscheidung nicht leichter machen.

deswegen sage ich mir immer, ich muss erst finanziell unabhängig sein - um vielleicht einen neuanfang zu wagen. auf der anderen seite schiebe ich so die probleme mindestens noch 2 jahre mit mir rum - und schiebe auch die entscheidung mit mir rum.
 
L

lisa999

Gast
@ithink

Ich bedanke mich auch bei dir für deine meinung, es tut gut, auch mal aus der männlichen perspektive was zu lesen.

ich denke die ganze zeit an meinen Partner, na klar, dass ist ja auch das problem. Ich stehe zwischen den Stühlen - und ich - wie oben beschrieben, liebe auch meinen Freund, in dem Sinne, dass ich mich sicher& geborgen fühle (und ganz un dgar nicht unglücklich bin), und mir es das herz zerreißen würde ihn zuverlassen, und die ganze beziehung (8 jahre sind eine lange zeit) zu beenden. er ist verständisvoll, ernst und beständig - genau das gibt mir die sicherheit - dass unsere beziehung theoretisch für immer sein könnte. er beteurte mir heute wieder seine liebe - als ich ihn fragte, ob er denn nie lust auf eine andere hätte, da wir ja mit 15 zusammen gekommen sind und er "nur" mich kennt. er meinte er ist mit mir so zufrieden und will keine andere. Ich schätze mich als harmoniebedürftig und loyal ein, deswegen, um stress auch für mich selber zu vermeiden und eben ihm treu zu sein, deswegen habe ich mit dem anderen - auch wenn er schon lust gehabt hat - nicht geschlafen. obwohl wir es hätten beide tun können. deswegen habe ich auch ehrlich gesagt kein schlechtes gewissen meinem freund gegenüber - ich betrüge ihn ja nur in gedanken - und nicht im wahren leben, also habe ich jedenfalls bisher noch nicht gemacht. für mich fängt fremdgehen beim küssen an - und selbst das habe ich mit em anderen, als ich ihn getroffen habe nicht gemacht.

Ich habe mich damals auf meinen jetzigen partner tatsächlich nur als notlösung eingelassen, aber bedenke mal - wir waren auch beide erst 15. ich konnte damals nicht wissen, dass wir heute noch zusammen sein werden & auch nicht wissen, dass ich den anderen typen noch gefühle aufbringe!!!

in dem alter von 15 lernt man sich eben kennen und geht auch wieder auseinander - in der regel. dass wir noch zusammen sind, zeigt, eben dass er mir sehr viel bedeutet. ich kann ihn nicht einfach verlassen, ich kann mich nicht einfach so trennen. 8 jahre sind eine lange zeit, auch im bett läuft es, es gibt keinen grund ihn zuverlassen - außer die nicht enden vollenden schmetterlinge meiner jugendliebe gegenüber. ich bin egoistisch in der beziehung, denn ich habe grundsätzlich auch angst, dann bei einer trennung alleine dazustehen - nämlich genau dann wenn die jugendliebe mir eine abfuhr erteilt / oder wenn die beziehung mit der jugendliebe auseinander gehen würde - oder die schmetterlinge zu ihm dann mal weg wären. wir uns irgendwann streiten, der alltag eintritt und ich feststelle - mein alter partner war doch besser. das risiko was ich eingehen sollte, so bin ich eben nicht, ich muss das gefühl haben alles zu kontrollieren/bzw. in den fäden halten zu können, ich brauche eine sicherheit bei meinen entscheidungen und muss die situation schlichtweg unter kontrolle haben - das ist der punkt. ich werde wohl weiterhin irgendwie damit klar kommen müssen - momentan bin ich froh, dass sich der andere nicht meldet, ich lebe ein bisschen ruhiger und kann alles weiter vor mich her schieben.
 

ithink

Aktives Mitglied
Du betrügst ih also nur in Gedanken. Na das ist ja mal beruhigend und so ein braver Trottel in der Hinterhand ist ja auch was feines. Schön dass du zu deinem Egoismus stehst, zeigt auf jeden Fall eine gewisse Charakterstärke, aber letztendlich wird dir dein ganzes Strukturieren und Kontrollieren nichts nützen. Du läufst ja jetzt schon aus der Spur und wegdenken kann man das Ganze nun auch nicht.

Ich kann dir nur raten, den Sprung ins kalte Wasser relativ zeitnah zu wagen, denn nur so kannst du die Situation wieder in den Griff kriegen. Noch steht dein aktueller Partner hinter dir und scheint bereit diese Demütigung, denn eine solche ist es, hinzunehmen, noch scheint er bereit das Ganze als so eine Art spätpubertäres amouröses Abenteuer zu betrachten, aber es könnte der Zeitpunkt kommen, wo er das nicht mehr tut, wo ER vielleicht einmal daran denkt SEINE Haut zu retten und dann hast du die A...karte.

Den eigenen Egoismus auszuleben und zu vertreten ist ja vergleichsweise leicht, schwieriger wird es, wenn andere das auch tun und das leider diametral entgegen den eigenen Zielsetzungen bzw. Vorstellungen läuft.

Es könnte ja durchaus sein, dass der andere genau diesen Punkt an dir sehr kritisch betrachtet. Das du eben nicht bereit bist, dich vollständig auf ihn einzulassen, ohne Fangnetz und doppelten Boden, dass du eben in der Lage bist aus rationalen Gründen ein doppeltes Spiel zu spielen und alles immer gerne unter Kontrolle hast.
Einem Menschen der so gelagert ist schenkt man im Allgemeinen nur ungerne Vertrauen, geschweige denn Liebe.

Also zum wiederholten Mal: No risk, no fun.
 
G

Gast

Gast
Hallo
wie traurig. Das es nur eine Illusion ist kann ich nicht glauben. Ich habe verschiedene Arten von Liebe er- und gelebt.
Mit meiner ersten großen Liebe war alles anders... Auch wenn ich damals süße 17 war. und wir uns quasi schon aus dem KiGa kennen.
klar, denkt ihr jetzt, brsonders nach dem nächsten Satz: Ohne ihn wäre ich heute nicht mehr am Leben. Und das ist die reine Wahrheit. Wir verloren uns durch einen dummen Streit aus den Augen: ich verlor auch noch meinen besten Freund.
Lange Jahre war ich sehr krank, eines Tages wollte ich es beenden; sah keine Zukunft mehr... Plötzlich kam er wieder in meine Gedanken, und ich holte mir Hilfe. Seit dem lebe ich jeden Tag bewußt und bin ihm sehr dankbar. Heilung war ein langer weg. Während dieser schrieb ich ihm einen brief, in dem ich ihn bat, mich nicht zu suchen. Aber da er der einzigste Mensch auf der Welt was, dem ich noch immer vertraute, versprach ich ihm zu leben. Es war ein harter Weg, aber heute mit 32 bin ich gesund.
Es ist nie ein Tag vergangen, an dem ich nicht an ihn gedacht habe; nie ein tag an dem ich ihn nicht vermisst habe.
Ja, ich hatte andere Beziehungen. meine Ehe endete, weil weder er noch ich damit leben konnten, eine Ehe zu dritt zu führen (das grausame ist daran, das genau dieser Mann an unserem Streit schuld war und ich gebe gerne z, ich dachte damals, ich könnte etewas ändern, doch stattdessen entglitt mir alles. Später behielt ich meine erste große Liebe immer als mein Geheimnis für mich. Tief verschlossen in meinem Herzen. Immer versucht in der Realität zu bleiben. Doch es scheiterte jedes Mal an den gefühlen für den anderen. Ich konnte ihn nicht vergessen.
Ich habe immer wieder versucht ihn zu vergessen, aber es ist unmöglich, dann überschwabbt mich die Sehnsucht in einer riesen Welle.
Letzten Sommer traf es mich wie ein Blitzschlag. Ich traf einmal die Woche eine freundin morgend um 6 zum Kaffee am Bahnhof. An diesem tag war ich spät dran. und rannte vor dem Treffpunkt einen jungen Mann um. Im wahrsten Sinne des Wortes, grins. Als ich erkannte wer da vor mir stand, konnte ich kaum noch atmen. In diesem Moment wußte ich es sicher: ich werde ihn immer lieben. und daran wird sich niemals etwas ändern.
Leider brauchte ich nur Tschuldigung und hey raus. Ich wollte seinen Namen sagen, aber ich weiß nicht, ob ich es laut getan habe. Meine Freundin erwartete mich schon; ich war vollkommen verwirrt. Ich sah, wie er immer wieder meinen Blick suchte und dann verschwunden war.
Wenige Wochen später stieg ich aus dem Zug aus, auf den er wartete und in dem Gewühl sah er mich nicht; wäre für mich auch unerreichbar gewesen. Er sah traurig, müde und alt aus.
Das er ausgereichnet in meiner Region landet, scheint ein Wink des Schicksals zu sein. Ich habe im Internet ein Wenig rescherchiert, aber nur seinem kleinen Bruder gefunden.
Ich habe all die Jahre gehofft, dass er glücklich wird und sich seine Träume erfüllen. Aber nun scheint er für die Bahn zu arbeiten (was nicht auf seinem lebensplan stand und da auch nicht hinpasst) und es geht ihm nicht gut. Dadurch denke ich jetzt noch öfter an ihn.
Aber andererseits: Wir haben einander sehr wehgetan und den anderen sehr verletzt. Trotzdem liebe ich ihn immer noch aus tiefstem Herzen. Wenn ich wußte, dass er glücklich ist, würde es mir besser gehen. Aber so?


Hoffe ich jeden Tag, dass ich ihm irgenwo wieder über den Weg laufe und mein herz nur so kurz aussetzt, dass ich ihn ansprechen kann. Es kann gerne alles bleiben wie es ist, wenn ich nur weiß. dass er glücklich ist. Ihr denkt bestimmt, jaja. Aber mir würde es ehrlich reichen. Da ich nicht vermute, dass sich die Dinge die passiert sind wieder kitten lassen.

Euch ein gutes Jahr 2011
 

Seele69

Neues Mitglied
Hallo! Ich kann Dir nur einen kleinen Rat geben. Höre auf Dein Herz. Nichts ist unglückseeliger, als am Ende eines Lebens zu stehen und die große Trauer über verpasste Chance zu fühlen. Es gibt keine Garantien für Liebe, Beziehung, Glück oder Unglück. Aber: Dein Herz und Dein Kopf werden immer rast und ruhelos bleiben, wenn Du in dieser Sache nicht die Fäden in die Hand nimmst. Ihr könnt glücklich werden, aber auch nicht. Es kann der Himmel werden, oder auch die traurige Gewissheit, daß es nicht hat sollen sein. Aber: Du bist noch so jung und hast noch alles vor Dir. Dessen kannst Du Dir sicher sein.

LG und alles Gute
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Freundin ist nach 6 Jahren kurz davor Schluss zu machen Liebe 94
B Nach Jahren bei dem Ex melden? Liebe 15
G Beziehungsende nach 500 Jahren Liebe 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben