Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muttermal hört nicht auf zu bluten

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Hi,

ein kleines und doch sehr ärgerliches Problem habe ich.

Ich habe mich gestern rasiert und dabei am Kinn in ein Muttermal geschnitten. Eigentlich halb so wild, aber die Blutung hört nicht auf. Es blutet (wenn auch nur sehr leicht) schon seit über 12 Stunden.

Ich habe Jodsalbe und Pflaster drauf getan, hilft aber nicht viel. Gerade beim Frühstück habe ich festgestellt, dass durch die Kieferbewegung beim Kauen die Wunde wieder weiter aufgeht, es nervt.

Sollte ich deswegen zum Arzt? Hausarzt? Dermatologe?

Danke schon mal für Tipps!
LG
Andreas
 

Anzeige(7)

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen Andreas,

beim Hausarzt wirst Du schneller einen Termin bekommen.
Wenn das Problem öfter auftritt, würde ich das Muttermal
beim Hautarzt entfernen lassen.
 

Guppy

Aktives Mitglied
Muttermal kann nicht so schnell gerinnen. Du brauchst einen Pflaster, das auch an der beweglichen Stelle hält. Wenn es nicht aufhört, auf jeden Fall zum Arzt. Wobei ich erst in die Apotheke gehen würde und mir gute Pflaster kaufen mit Wundsalbe.

Arzt ist aber schon eine gute Stelle. :D
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich habe auch ein Muttermal, das hat sich schon gehäutet und ein andermal sehr geschmerzt und vor einigen Jahren geblutet.
Mir hilft Calendula Urtinktur aus der Apotheke. 5x täglich 2 Tropfen drauf, das brennt erst mal, aber es heilt gut.
und das mit der Jodsalbe war auch gut, wegen der Keime und Bakterien, die dort eventuell eingebracht wurden.

Trotzdem einen Arzttermin machen, mit ein wenig Glück kostet es kein Geld, das Muttermal wegmachen zu lassen.

:)Pecky
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben