Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter verlangt und verlangt... Schreit mich an usw...

S

schmetterling145

Gast
Hallo, seit Monaten werde ich von meiner Mama jeden Tag angeschrien, ignoriert und blockiert. Es gibt zwar Tage, wo sie ganz okay ist, aber sobald wir wieder zuhause sind, geht alles wieder von vorne los... Ich werde beleidigt, dass sich jeder im Haus freut, wenn ich endlich ausgezogen bin, bzw will sie, dass ich jetzt schon ausziehe(bin 15 Jahre), ich mache angeblich nichts im Haushalt, obwohl ich soviel wie möglich mache, nur ich hab noch 15 Tiere, die genug Zeit brauchen, welche ich aber auch habe! Ich helfe auf jeden Fall sehr oft ihr im Haushalt und halte auch immer den Keller sauber, weil da mein Zimmer ist und ich da mittlerweile jeden Tag saugen muss... Meine Schwester hingegen muss echt selten was machen und wenn sie es nicht macht, ist es halt egal, die bevorzugen sowieso alle...
Momentan bekomme ich täglich Drohungen, dass sie in Zukunft nie mehr was mit mir machen wird(weil ich ihr angeblich so wenig helfe...), in 1 Woche habe ich eigentlich auch einen Wettbewerb, worauf ich lange drauf hintrainiert habe, dahin fährt sie jetzt natürlich auch nicht mit mir hin... Ich werde auch beschuldigt, wie dumm ich bin und deswegen auch kein neues Hobby haben darf...
Der ganze Stress kommt vom Arbeiten, ich hab ihr wirklich versucht einen anderen Job zu suchen helfen, aber sie sagt zu jedem nein bzw schreit mich an, wann ich endlich kapiere, dass sie glücklich mit ihrem Job ist. Sie geht immer mehr Stunden arbeiten und hat kaum ich Zeit für mich... bzw hätte sie die, aber sie verbringt die lieber mit ihrem Freund und ihren Freundinnen, denn die machen mit ihr mehr, als sie mit mir... Ich weiß nicht was sie gegen mich hat, ich bin echt ein unkompliziertes Kind, das echt wenig verlangt. Sie nimmt auch keine Familienhilfe/Psychologen für sie an bzw schreit mich immer an, wenn ich was vorschlage... Ich weine mittlerweile jeden Tag mehrmals und breche fast zusammen, weil mich alleine schon diese Nachrichten verletzen, diese sind aber noch nicht alles. Noch schlimmer sind diese täglichen Bedrohungen, Beschuldigungen und das Geschrei, es gibt kein normales Gespräch mehr zwischen uns. Ich bleibe immer ruhig, bringt sich aber trotzdem nichts... Ich weiß nicht, wie ich das weiterhin schaffen soll? Ich fange jetzt an zu arbeiten und habe keine Ferien mehr, dass sie jemals stolz auf mich wäre, dass ich so selbstständig usw bin, wäre ein Wunder... Ich traue mich mittlerweile nicht mehr zu ihr zu gehen, weil ich wieder Angst vor diesem Geschreie habe.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Tut mir echt leid, dass du das durchmachen musst. Hast du einen Vertauenlehrer an den du dich wenden könntest? Denn das ist psychische Misshandlung übelster Sorte. Vielleicht kriegst du auch Unterstützung vom Jugendamt, wenn du ihnen den Fall schilderst.
 

Uri

Aktives Mitglied
Hallo, es wäre gut, wenn Du Dich nochmal meldet und ein Feedback gibst.

Ich werde beleidigt, dass sich jeder im Haus freut, wenn ich endlich ausgezogen bin, bzw will sie, dass ich jetzt schon ausziehe(bin 15 Jahre), ich mache angeblich nichts im Haushalt, obwohl ich soviel wie möglich mache,
wenn Deine Mutter das will, dann sprech mit einem Träger oder dem Jugendamt wegen einer Jugend-WG
nur ich hab noch 15 Tiere, die genug Zeit brauchen, welche ich aber auch habe!
die 15 Tiere könnten einem Auszug im Wege stehen. In einer Jugend-WG sind Tiere vermutlich ausgeschlossen.
Wer hatte die Tiere angeschafft?
Sind sie ausschließlich Deine (in Deiner Obhut)?
Um welche Tiere handelt es sich? Meerschweinchen oder Kühe sind ein Unterschied....

Vielleicht gibt es ja einen Jugend-Bauernhof, wo so viele Tiere erwünscht sind....
 
S

schmetterling145

Gast
Tut mir echt leid, dass du das durchmachen musst. Hast du einen Vertauenlehrer an den du dich wenden könntest? Denn das ist psychische Misshandlung übelster Sorte. Vielleicht kriegst du auch Unterstützung vom Jugendamt, wenn du ihnen den Fall schilderst.
Ich gehe leider nicht mehr in die Schule, ich kann es aber auch keinem so richtig sagen, denn wenn ich wegkomme, kommen meine Tiere weg...
 
S

schmetterling145

Gast
Wende dich an das Jugendamt und bitte um Entnahme aus der Familie und einen Platz in einer Jugend-WG.
Kann ich nicht... Die nehmen mir alle Tiere weg.
Hallo, es wäre gut, wenn Du Dich nochmal meldet und ein Feedback gibst.


wenn Deine Mutter das will, dann sprech mit einem Träger oder dem Jugendamt wegen einer Jugend-WG

die 15 Tiere könnten einem Auszug im Wege stehen. In einer Jugend-WG sind Tiere vermutlich ausgeschlossen.
Wer hatte die Tiere angeschafft?
Sind sie ausschließlich Deine (in Deiner Obhut)?
Um welche Tiere handelt es sich? Meerschweinchen oder Kühe sind ein Unterschied....

Vielleicht gibt es ja einen Jugend-Bauernhof, wo so viele Tiere erwünscht sind....
1 Hund, der Rest sind alles Kleintiere... Die werden mir abgenommen.. Sie gehören alle mir
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Warum gehst Du denn nicht mehr in die Schule? Denkt Deine Mutter, Du würdest in die Schule gehen? Also das mit der Schule musst Du unbedingt klären.
Wegen Deiner Mutter: Gibt es denn irgendeinen Vertrauensperson? Eine Oma, Tante, gute Freundin deiner Mutter, mit der Du das alles mal besprechen könntest? Es ist nicht ungewöhnlich, dass Familien in der Pubertät ihrer Kinder an solche Grenzen stoßen: Das ist eine schwere Zeit für alle Beteiligten. Umso besser sit es, wenn man sich Hilfe von außen sucht. Ich würde nicht gleich das Jugendamt aufsuchen und schwere Geschütze auffahren: Lieber erstmal jemanden ansprechen, dem Du vertraust: Das kann auch ein Trainer, guter Freund der Familie, die Mutter Deiner besten Freundin oder ein Pfarrer sein. Irgendwer, der sich mal mit euch gemeinsam hinsetzt und das ganze klärt.
15 Tiere sind ein bißchen viel. Bitte schau, dass es nicht noch mehr werden. So viele Tiere kann man in Deinem ALter eigentlich allein nicht mehr angemessen versorgen UND seinen Alltag mit Schule, oder Berufsausbildung auf die Kette bekommen: Also bitte kümmere Dich unbedingt darum, dass das mit der Schule geklärt wird. das ist einfach absolut wichtig! Du darfst keinesfalls eines Tages ohne Schulabschluss dastehen: Das hätte Folgen für deine komplette Zukunft.
 

Daoga

Urgestein
Ich gehe leider nicht mehr in die Schule, ich kann es aber auch keinem so richtig sagen, denn wenn ich wegkomme, kommen meine Tiere weg...
Prima Material Dich zu erpressen, oder?
Tiere sind leider ein echter Hemmschuh, wenn man so bald wie möglich von einer sch...familie weg will. Such Dir jemand, der Interesse daran hat, und gib sie selber weg. Notfalls ins Tierheim, damit sie einen anderen Liebhaber finden, in den meisten Tierheimen kümmert man sich gut um die Tiere. Ich kann verstehen, daß sie in Deiner Lage Dein einziger Trost sind, aber wenn Du was an Deiner Lage ändern willst, behindern sie Dich nur. Deine Priorität ist im Moment Schule und Beruf und ein möglichst baldiges Ausziehen, alles andere ist nachrangig.
Wenn Deine Mutter wegen ihres eigenen Berufes und Privatleben gestreßt ist, dann versuch erst gar nicht ihr Honig ums Maul zu schmieren, Du hast doch schon gemerkt daß das nichts bringt, also laß sie nach Möglichkeit links liegen. "Appeasementpolitik" (google wenn Du das Wort nicht kennst) funzt bei Leuten wie Deiner Mutter erfahrungsgemäß überhaupt nicht. Denen kann man noch so alles recht machen wollen, es hat keinen Zweck, man ruiniert sich nur selber damit. Also hör einfach auf damit und konzentriere Dich nur noch auf das, was Dir eine bessere Zukunft bringen kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Meine Mutter hat mein Geburtsdatum vergessen Familie 43
L Meine Mutter lässt mich nicht zum Vater Familie 36
G Geschenk Mutter Familie 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben