Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter verbietet Übernachtung bei Freund

Sinda

Mitglied
Hallo,

diese frage geht vor allem an Mütter!

ich bin 16 jahre alt und nun seit fast 2 jahren mit meinem freund (18) zusammen.
meine mutter versteht sich gut mit ihm, und er ist für sie eig. soetwas wie der "perfekte schwiegersohn".
sie toleriert es dass wir miteinander schlafen, und er darf auch immer recht lange abends bei mir bleiben.
aber er darf nicht bei mir schlafen, und ich nicht bei ihm.
wenn wir zusammen auf nem festival sind, oder zusammen bei freunden übernachten, hat sie nichts dagegen.
immer wenn ich sie frage sagt sie warum er nicht einfach mal bei mir zuhause schlafen darf, sagt sie nein,und dass sie das nicht möchte und begründet es garnicht.

ich verstehe ihr problem nicht, ich kann einfach nicht nachvollziehen was sie meint.

könnt ihr vielleicht dieses verhalten nachvollziehen?
 

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Mh.. sie weiß, dass ihr Sex habt, will aber nicht, dass ihr beieinander übernachtet?

Für mich klingt das danach, dass sie verhindern möchte, dass ihr dann Sex habt. Nur: Was nachts passiert, passiert anscheinend auch tagsüber.
Frag sie nochmal, worum es ihr wirklich geht und erklär ihr, dass es nicht nur um das eine geht. Es ist auch etwas ganz besonderes zusammen einzuschlafen und dann nebeneinander aufzuwachen.
 
finde deine Mutter super, ich finde es viel zu früh wenn man in deinem Alter bei seinem Freund schläft.
Aber ich bin auch tierisch von diesen ganzen frühreifen Teenies genervt, die es wichtiger finden ihre ersten sexuellen Erfahrungen zu machen, als mal in der Schule was vernünftiges auf die Reihe zu bekommen.
 
G

Gast

Gast
Ich kenne dass aus meiner Jugend (bin jetzt 31 und weiblich).Meine Mum hätte mir auch nie im Leben erlaubt,bei einem Jungen,egal ob "fester" Freund oder guter Kumpel.
Sie wollte mich schützen.Sie hat mir auch nicht erlaubt,bei meinem Freund zu übernachten.
Sie war der Meinung,ich sollte mich auf Schule konzentrieren und meine Jugend genießen.Für Jungs sei später auch noch Zeit.Womit sie Recht hatte.Und nachdem eine meiner besten Freundin mit knapp 16 Jahren zum ersten Mal schwanger wurde,und dem ersten ein Jahr später prompt dass zweite folgte,fühlte sich meine Ma natürlich in ihren Sorgen bestätigt.
Ich konnte ihre Ängste auch immer verstehen und habe ihr Nein zu dem Thema Übernachtung auch akzeptiert,mit Streit und Trotz etc.hätte ich die Meinung meiner Mutter eh nicht geändert.
Nicht falsch verstehen,ich hatte sonst (fast) alle Freiheiten,wurde nicht eingesperrt oder unterdrückt.Bloß übernachten war nicht drin.
Aber ehrlich gesagt war ich nie scharf drauf,dass ein Freund bei mir übernachtet,während Mutti direkt nebenan schläft (oder auch nicht),und womöglich etwas von dem was in meinem Zimmer zwischen mir und meinem Freund läuft,mitbekommt.Währe mir furchtbar peinlich gewesen.
Ich kann das Nein Deiner Mutter nachvollziehen.Sie verbietet Dir die Übernachtungen nicht um Dich zu ärgern,sondern weil sie Dich liebt.Ist vielleicht schwer zu verstehen,aber Eltern,die ihre Kinder lieben,sagen aus Liebe eben auch mal Nein.
Und was soll´s.Die zwei Jahre,bis Du volljährig und für Dein Handeln selbst verantwortlich bist,und tun kannst was Du willst,werden schneller rumgehen,als Du denkst.Gönne Deiner Mutti doch die restliche Zeit die sie hat,um Dich zu "bemuttern".


P.s. Bei meinen Kindern (Sohn und Tochter) wird es auch keine "Fremd-Übernachtungen" geben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben