Hallo!
Ich bin auch Mutter, ich hab zwei Kinder, die aber kleiner sind (mein älterer Sohn ist 10) ich selber 28.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein eigenes Kind so behandelt! Ich schimpf auch mit meinen Kindern, aber würde sie nie so beleidigen! Als Mutter sollte man hinter seinen Kindern stehen, und sie beschützen, und nicht das Gegenteil!
Ich bin damals mit 17 ausgezogen, allein mit meinem Sohn, der damals noch ein Baby war! Ich hatte auch nicht den Bestet draht zu meiner Mutter! Ich hatte einfach das Gefühl, das wird nicht besser, eher schlimmer!
Als ich den Schritt in die eigene Wohnung wagte, wurde alles besser! Seither versteh ich mich sehrgut mit ihr! Bis auf ein paar Ausrutscher, die leider auch immer wieder passieren, wenn meine Mutter trinkt!
Da fängt sie an, einfach blödsinn zu reden, und tut dinge, die ich nicht verstehen kann. Letztes mal waren wir spazieren, mein Sohn ging neben ihr,..plötzlich gibt sie ihm einen Rempler richtung einem großen Bach hinunter,...
Mein Sohn und ich waren geschockt!! Sie fand das witzig,..ich nicht,..es hätte auch anders ausgehen können! Sie hat aber so einen Stolz, dass sie sich nie entschuldigt hat! Da war sie auch leicht betrunken!
Nimm die Aussagen deiner Mutter nicht persönlich!
Sie kommt wahrscheinlich mit sich selber nicht zurecht, deshalb muss sie jemanden beleidigen (unter ihrer miesen Linie drücken), um selber wieder etwas hoch zu kommen!
Ich studiere Psychologie!Die Menschen, die jemanden beleidigen, sagen genau das zu den jenigen (der gerade beleidigt wird), was sie selber sind und mit sich tragen,..
Wie deine Mutter zum Beispiel zu dir sagt :,, Du willst immer im Mittelpunkt stehen",..das wird sie selber wollen!
Ich würde auch sagen, wenn die Möglichkeit besteht, auszuziehen, dann mach das!
Was machst du? Arbeitest du, oder gehts du zur Schule?
lg Kathi