Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter sagt trotz Abnahme " du hast zugenommen" - deprimiert :(

Katrin1964

Aktives Mitglied
Wieder mal ein Buchtip von mir ..Doris Wolf " Ab heute kränkt mich niemand mehr " ..

Inhalt : wie Kränkungsgefühle entstehen
wie sie sich vor seelischen Verletzungen schützen können
wie sie lernen können, weniger schnell , weniger stark und weniger lange gekränkt zu sein
wie sie Konflikte lösen und körperliche Anspannungen abbauen könnn,
wie sie Kränkungen aus der Vergangenheit überwinden können
wie sie mit Kritikern und Giftmischern umgehen

Wirklich ein gutes Buch.. Solltes dir vielleicht mal zulegen oder kann man auch bestimmt im Inet lesen..
 

Patti28

Aktives Mitglied
Hallo....
ja,
ich habe damit erhebliche Probleme, mit der Meinung von anderen. Liegt an früher, dass ich mal gemobbt wurde wegen meines Gewichts. Jetzt habe ich schon viel abgenommen und so Meinungen verletzten mich zutiefst. Wie kann ich sowas bekämpfen?? Muss ich zu einem Psychiater???
 
G

Gast

Gast
Psychiater vielleicht nicht aber eventuell ein Psychologe ?
Ich finde es aufgrund deiner geschilderten Situation dass du früher wegen deines Gewichtes gemobbt wurdest ganz natürlich dass dich dann solche Aussagen verletzten.

Jetzt erschließt sich mir auch weswegen du auf deine Figur so fixiert bist.
Du willst um jeden Preis verhindern dass dir dass nochmal passiert.

Darf ich fragen was dein Wunschgewicht wäre und wie groß du bist?
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo Patti.

Ich kann deinen Frust aber schon verstehen. Dub hast so viel abgenommen und dann kommen solche Kommentare von Kollegen und dann sogar noch von deiner Mutter.

Was ich da nicht verstehe, 1. warum sagst du nicht gleich was zu ihr, und 2. hat sie garnicht mitbekommen, dass du so viel abgenommen hast?

Ich meine, 20kg das kann man nicht übersehen oder gar noch meinen, du hättest zugenommen.

In dieser Sache finde ich nicht deine Reaktion verkehrt sondern kann die deiner Mutter absolut nicht nachvollziehen.

Du bist zu Recht so frustriert finde ich.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Hallo....
ja,
ich habe damit erhebliche Probleme, mit der Meinung von anderen. Liegt an früher, dass ich mal gemobbt wurde wegen meines Gewichts. Jetzt habe ich schon viel abgenommen und so Meinungen verletzten mich zutiefst. Wie kann ich sowas bekämpfen?? Muss ich zu einem Psychiater???
Ich denke, das kommt bei dir auf den Leidensdruck an? Kaum einen wird es wohl kalt lassen, wenn man nach so einer großen Gewichtsabnahme ein "Du hast aber zugenommen" hört.

Die Frage ist halt, wie viel Lebensfreude und Lebensqualität du von deinem Gewicht abhängig machst. Und wie weit dich Kommentare über deine Figur erschüttern: beschäftigt dich das, geht da gleich eine ganze Welt unter, bist du dann total fertig? Wie kann man sich das vorstellen? Ich würde da auch überlegen, wie weit du eventuell essgestörte Züge dabei entwickelt hast, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber wenn man von seiner Figur und vom Schlanksein zu viel abhängig macht, rutscht man da mitunter schnell rein.
 
C

Coookie

Gast
Da spricht vielleicht auch der Neid. Du solltest Menschen, die dich abwertend kommentieren sofort und unmissverständlich in ihre Schranken weisen. Manche Leute kennen keine Grenzen. Zieh selbst welche.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben