Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter sagt ich hätte tugelegt- trotz Sport bin enttäuscht

Keep Going

Aktives Mitglied
Du könntest ja auch antworten, das scheint wohl an meinen Genen zu liegen .) Ansonsten find ich solche Kommentare daneben. Ist so die Kategorie, ja ok ich bin dicker geworden und du dafür älter. Jetzt gehts uns allen besser, frohe Weihnachten!
 
G

Gelöscht 115192

Gast
So sind Mütter halt. Die haben halt das Privileg, direkt und klar Dinge anzusprechen, wo die meisten erstmal ueberlegen würden, ob man das so sagen sollte.

Hat sie damit nicht unrecht, ist es doch o.k. das muss man aushalten können.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hallo Dauersingle,

wenn du zugenommen hast, dann ist das so. Man darf das meiner Ansicht nach erwähnen, denn es ist ja keine Beleidigung. Hier schrieb unlängst ein junger Mann, der "fettes Schwein" genannt wurde und unsere Einschätzung dazu lesen wollte. DAS war eine klare Beleidigung und gehört sich nicht. Zu-oder abnehmen ist aber weder eine gute, noch eine schlechte Tat.
Deine Mutter hat es sicher nicht böse gemeint.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich bin ein optimistischer Mensch und gehe immer eher vom Guten aus. :)
Lieber TE, erzähl mal - wie könnte deine Mutter das gemeint haben?
 

Holzfuss

Mitglied
Und zwar habe ich vor 7 Monaten mit dem Joggen angefangen. Leider musste ich dies unterbrechen wegen Beinschmerzen. Ins Studio war ich auch kurz,aber dieses Jahr geht das natürlich schlecht. Nun konnte ich außer walken nix machen. Habe anfangs gut abgenommen,doch als ich jetzt bei den Eltern über Weihnachten war, meinte meine Mutter“Du hast zugelegt“.

Ich bingrade so deprimiert und könnte heulen“. Alles hat nix gebracht! Wie findet ihr so ein Verhalten der Mutter?!
Hallo, da musste ich gerade an meine Schwiegertochter und ihre Mutter denken. Wieso sagt man sowas zu seinem Kind? Also erst mal ich habe selbst Adipositas und weis wie schwer es ist. Bei mir sind es aber gesundheitliche Aspekte die dazu führten. Meine Schwiegertochter hat auch zu genommen seit sie verheiratet sind und da sagte doch ihre Mutter zu ihr: so kannst du dich ja nicht mehr wohl fühlen du bist zu fett geworden. Ich dachte ich höre nicht recht! Was nimmt sie sich heraus ihrer Tochter das zu sagen? Sie hat geweint und wir haben dann noch bissle geredet und ich sagte zu ihr: Du alleine musst Dich wohl fühlen. Wenn es jetzt im Moment das Essen ist das dich wohlfühlen lässt ist es so. Zu erzwingen ab zu nehmen geht sowieso nicht.Aber wenn du es willst fang klein an. Das kann sein das sie zu viel Cola, fanta usw.. trinkt dann anfangen Wasser zu trinken evtl ne Zitrone, Orange hinein pressen. Anstatt 3,5% Milch 1,5% nehmen usw... anstatt mittags ein Nuss Hörnchen zu essen ein Brötchen und anstatt nudeln, jeden Tag Gemüse. Aber das muss sie selber wollen und ich weis das ich selber Probleme habe und wenn jemand zu mir sagt ich sei Dick bin ich eher wie ein bockiges Kind und denk:dir zeige ich es ich kann noch fetter:). Natürlich schade ich mir dann selbst;-). Aber lass dir von niemand sagen du hast zugelegt und wenn dann Konter zurück: ja ich hab eben Kurven oder sonst was du bis hübsch so wie du bist und wenn es wieder geht ob mit Sport oder die Ernährung im kleinen verändern dann wird es auch mal wieder anders. Mir hat das selber weh getan als sie sowas zu ihr sagte. man kann vielleicht behutsam mal andeutet das man bissle aufpassen muss das es nicht mehr wird aber so ist für mich ein No Go. Sicher hat es Deine Mama nicht böse gemeint aber es verletzt einen hat doch. Weil Mamas sollten einen immer Lieben und das nicht am Gewicht ausmachen. Alles Liebe Dir
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben