Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter richtet Vater zugrunde - wie kann ich ihm helfen?

Verri

Mitglied
Vielen lieben Dank für eure vielen Gedanken und Ideen ! Ich komme leider jetzt erst wirklich dazu, euch zu antworten.

Eigentlich wären alle eure Vorschläge vernünftig, leider ist mein Vater aus Angst vor der Reaktion meiner Mutter zu vielem davon anscheinend nicht fähig. Einfach ihre Sachen vor ihrer Haustür abladen schafft er nervlich nicht, obwohl es sicher die einfachste Variante wäre. Es kommt auch noch hinzu, dass die Wohnung total angerammelt ist mit Zeugs - meine Mutter hat sich im Laufe der Zeit immer mehr zu einem Messi entwickelt und auch sinnlose Gegenstände auf Märkten gekauft, die jetzt teilweise wirklich getürmt herumstehn. Sie hat meinem Papa außerdem verboten, etwas davon wegzuwerfen - die Sachen aus der Wohnung zu schaffen würde sehr sehr lange dauern und er meint, er will nicht den Trottel für meine Mama spielen und seine Zeit in so eine idiotische Arbeit verplempern. Dass er aber jahrelang sein Geld für die Wohnung verprasst und dafür noch viel mehr Zeit draufgeht, verdrängt er anscheinend...

Untervermietung würde ich ihm vorschlagen, wenn meine Mutter sich tatsächlich gar nicht rühren würde, danach sieht es auch aus...aber ich hab das Gefühl, mein Papa will die Wohnung wirklich komplett loswerden, sie ist auch eine emotionale Last für ihn. Es war immerhin unsere gemeinsame Familienwohnung, das alles macht einfach unglaublich traurig. Er will schon ein neues Leben anfangen, das vermittelt er mir zumindest.

Die Rechtsberatung werde ich ihm auf alle Fälle vorschlagen - die ganzen Gesetze können wir beide hier sicher nicht mehr überblicken.

Die neue mündlich vereinbarte Frist mit meiner Mutter ist Ende des Jahres - die letzte war Ende Juli. Es gab schon so viele Fristen und Versprechungen, dass ich schon lange nicht mehr dran glaube. Die Rücksichtslosigkeit meiner Mutter ist schon echt ein Phänomen...das schockierende an der ganzen Sache ist, dass meine Mutter sagt, SIE zahle die Wohnung. Mein Vater überweist ihr nämlich monatlich 2000 Euro, da sie ja selbst nichts verdient und sie darauf bestanden hatte, die Überweisungen für die Wohnung zu übernehmen. Das ist einfach nur krank.

Ich denke, ich warte jetzt bis Ende des Jahres, mach ihm bis dahin klar, dass sich nichts tun wird, und versuch dann, nochmal im Guten mit meiner Mutter zu sprechen. Das wird aber sicher nichts helfen - dann werd ich versuchen, mit ihm einen billigen kleinen Lagerplatz zu finden, und die schöneren Sachen dorthin bringen. Das kaputte Zeugs würd ich dann gerne wegwerfen - mal sehn, ob er das schaffen wird. Und ich hoffe auch, dass meine Mutter dann nicht rechtlich eingreifen kann.

Nochmals ein großes Dankeschön für Eure Antworten!!! :)
 

Daoga

Urgestein
Die Rücksichtslosigkeit meiner Mutter ist schon echt ein Phänomen...das schockierende an der ganzen Sache ist, dass meine Mutter sagt, SIE zahle die Wohnung. Mein Vater überweist ihr nämlich monatlich 2000 Euro, da sie ja selbst nichts verdient und sie darauf bestanden hatte, die Überweisungen für die Wohnung zu übernehmen. Das ist einfach nur krank.
Damit sollte er sofort aufhören. Er soll die Überweisungen um den Betrag kürzen und die Mietzahlungen selber übernehmen, sonst hat er bei einem Gerichtsverfahren automatisch schlechte Karten. Ein Nachweis daß sie schon ewig nicht mehr in der Wohnung wohnt (übers Einwohneramt) wäre auch nützlich, um den Mietvertrag zu beenden. So daß klar ist, daß keine Bedürftigkeit auf den Wohnraum von ihrer Seite vorliegt. Nur Sachen drin gelagert haben ist keine Begründung, die Wohnung weiter zu behalten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben