Anzeige(1)

Mutter macht mich wahnsinnig, weiß nicht weiter

G

Gast

Gast
Hallo,

Ich hoffe ich schreibe hier jetzt nicht alluzuviel, aber ich muss das einfach
Mal loswerden und weiß Grad einfach nicht so recht wohin damit, und vlt. Hat ja deren oder andere noch nen guten Tipp für mich.

So zu meinem Problem:
Meine Mutter ist seit einiger Zeit depressiv, das sieht sie zwar nicht so und ist auch nicht in Behandlung aber ich weiß nicht wie ich den Zustand sonst beschrieben sollte
Auf jeden Fall sie verwirrt mich mit ihrem
Verhalten total
Ich bin vor zwei Jahren mit meinem Partner zusammen gezogen und seit dem ist sie einfach merkwürdig (bin jetzt 21, Habe immer mit meiner Mutter alleine gelebt.)
Sie wirft mir einfach immer zu Sachen vor. Das ich keine zeit für sie habe und ich mich ja nicht kümmern würde usw.
Ich komme ca. Dreimal die Woche zu ihr um mich zu unterhalten usw. Aber es wird mit der zeit immer schlimmer
Zu Anfang behauptete sie plötzlich meine Großeltern würden sie mobben und meine Oma hat ihr an Ostern absichtlich einen andren Schokohasen in das Nest um zu zeigen das sie nicht dazu gehören würde. Meinen Freund mag sie auch nicht mehr,weil er einmal einen nicht ernst gemeinten Scherz über eine Pflanze bei ihr gemacht hat, und viele andere Kleine Sachen
Das alles macht mir schon seit einem Jahr zu schaffen
Dann hatte sie aufeimal rückenschmerzen und war damit erstmal über ein Jahr krank geschrieben doch kein Arzt könnte je was fest stellen.
Die Streitigkeiten gingen immer weiter sie will keinem mehr sehen sieht in jedem nur was böses,und das sind alles Leute die mir sehr am Herz liegen allein damit komme ich nur schwer zurecht.
Aber nun hatte sie Geburtstag und rief mich einen Tag vorher an, das wenn sie jeder mies behandelt auch niemand kommen soll. Konnte mir jedoch keinen Grund nennen. Dann hab ich es aus verwirrtheit gelassen, und heute Schnauzt sie mich an das wenn ich sie mögen würde ich trotzdem gekommen wäre......
Ich weis Grad nicht mehr wie ich damit umgehen soll habe ich Kontakt macht es mich kaputt, Habe ich keinen weiß ich das sie nur alleine daheim sitzt und niemanden hat was mich auch fertig macht...
Sie hat halt eben niemand bei sich zu meinem Vater besteht auch kein Kontakt es gibt eig nur mich Oma Opa und meinen Freund und mit jedem hat sie sichs jetzt verbaut, ich bin irgendwie traurig und sauer zu gleich und vermisse die zeit als sie noch wirklich Mutter zu mir war so sehr. Sie will an meinem Leben gar nicht teilnehmen.
Wir haben uns jetzt vor einem Jahr ein Haus gekauft und viele andere Veränderungen gab es und sie wa zb nicht einmal hier oder zeigt irgendwie interesse, ich werd noch verrückt.

Hoffe ich habe euch nicht so sehr zugetextet
Danke fürs Lesen.
 

Anzeige(7)

chaoskrieger

Mitglied
auch wenn es traurig klingt, du musst deiner mutter klar machen, dass für dich ein neuer lebensabschnitt beginnt und sie dich wieder ein stück mehr loslassen muss. wenn du nicht richtig mit ihr reden kannst, dann schreib ihr einen brief. mach ihr keine vorwürfe, sondern erklär ihr die lage aus deiner sichtweise. sie kann/muss sich jetzt wieder mehr auf sich selbst konzentrieren, selbst auch weiter leben. hat sie keine eigenen freunde oder hobbys, meinetwegen auch karriere?

...hab ich es aus verwirrtheit gelassen...
wirklich?

sie interessiert sich nicht für dein leben, aber du sollst am besten noch erahnen was sie will...
mit ihrem gemecker stellt sie sich selbst in die opferrolle, irgendwie kindisch...
rede doch mal mit oma und opa, die sind eigentlich für die erziehung deiner mutter zuständig.
 

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Nicht Du bist verwirrt, sondern Deine Mutter, mit psychosomatischen Rückenbeschwerden, mit denen sie vermutlich nur Mitleid einheimsen wollte, mit Unterstellungen gegen ihre Eltern, die an beginnenden Verfolgungswahn denken lassen, und ständigem Rotieren um die einzige Person, die sie unter psychischer Kontrolle zu haben glaubt, nämlich Dich. An Deiner Stelle würde ich mal mit einem Psychiater darüber sprechen, und zuschauen, daß Deine Mutter einen anderen Prellbock für ihre ganzen Probleme im und mit dem Leben findet als Dich. Berufstätig scheint sie nicht zu sein, war sie es überhaupt irgendwann mal? Und warum hat Dein Vater keinen Kontakt mehr, hat er evtl. schon früher gemerkt, daß sie ein "Klammeraffe" ist und deshalb Leine gezogen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Meine Mutter macht mich fertig Familie 3
K Warum macht meine Mutter mich so kaputt Familie 7
A Meine Mutter macht mir psychischen Druck Familie 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben