Anzeige(1)

Mutter ist Depressiv aber will es nicht einsehen

D

Dominikco

Gast
Hallo, Der Titel sagt ja schon viel aber ich gehe noch genauer darauf ein meine mutter ist stark Depressiv weil sie viele unglückliche Beziehungen hinter sich hat sie ist zwar jetzt Glücklich in einer Beziehung aber immer noch stark Depressiv und will keine Hilfe annehmen.
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Dominikco,

unglücklich sein ist nicht gleichzusetzen mit eine Depression. Eine Depression ist eine Stimmungslage, die den Betroffenen behindert, sein "ganz normales" Leben zu leben. Inwieweit eine Stimmungslage noch "unglücklich" oder schon depressiv ist, ist nicht so einfach zu beurteilen. In jedem Fall muß die betroffene Person bereit sein, sich im gegebenen Fall Hilfe zu holen falls sie aus einer Depression nicht ohne Hilfe herauskommt. Man kann Bereitschaft zur Hilfe nicht von außen erzwingen und sollte das auch nicht versuchen.

Wenn Deine Mutter unglücklich ist, weil sie mit ihren Beziehungen so viel "Pech" hat, dann ist eher eine Lebensberatung wichtig. Es hat den Anschein, dass es Deiner Mutter an Maßstäben und Möglichkeiten für eine frühzeitige Beurteilung fehlt, ob die neue Bekanntschaft als Partner in Frage kommt oder nicht. Es kann auch sein, dass Deine Mutter selbst zwar beziehungswillig - aber beziehungsunfähig ist. Dann wird Partnerschaft auch mit dem besten Mann nicht funktionieren. Aus der Ferne kann man das nicht beurteilen. Im jeden Fall muß auch hier Deine Mutter eine Lebensberatung selbst wollen.

Auch wenn es Dir schwer fällt und Du Deiner Mutter gerne helfen möchtest, hast Du zu akzeptieren, wenn sie keine Hilfe haben möchte. Ich verstehe, dass es Dir schwer fällt, einfach nur zuzusehen.... wie sie leidet. Aber als erwachsener Mensch hat sie ein Recht - auch zu leiden und unglücklich zu sein, wenn sie es so möchte. Versuche Du Dein Leben in die Hand zu nehmen und glücklich zu werden. Und aus Fehlern Deiner Mutter ... kannst Du lernen.

LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Mutter Kind Kur Gesundheit 5
S OP meiner Mutter Gesundheit 10
S Mutter leidet womöglich an Schizophrenie, HILFE Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben