Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter hat Hüftprobleme - Weigert sich zum Arzt zu gehen.

~Nachtviole~

Neues Mitglied
Guten Tag,
Meine Mutter (56) hat seit ein paar Monaten wiederkehrende Schmerzen in der linken Hüfte und beklagt sich hin und wieder darüber. Wenn ich ihr sage dass sie halt endlich zum Arzt gehen soll, dann spielt sie es immer runter und weigert sich. Ich muss dazu sagen dass wir alle in der Familie keine Arzt-Gänger sind und es echt sehr ungern tun, und nur wenn etwas wirklich Akut ist. Aber meine Mutter geht einfach nie zum Arzt, egal was se hat sie geht einfach nicht, meine Schwester und ich müssen sie regelrecht Bequatschen und auf sie Einreden damit sie zum Arzt geht und selbst das klappt nicht so oft.

Meine Oma (Die Mutter meiner Mutter) hatte eine Hüft Operation weil sie eben auch im Alter Schmerzen hatte (sie ist Ende 70 Anfang 80, aber allgemein top fit) , und meine Mutter bekommt jetzt auch diese Probleme und ich denke dass da vielleicht ein Zusammenhang besteht. 🤔 Kann sowas vererbbar sein?

Jedenfalls, wie soll ich sie dazu bewegen deswegen endlich zum Arzt zu gehen? Je früher desto besser und nicht erst wie bei meiner Oma die dann nimmer Treppen steigen konnte vor Schmerz weil man ja nicht zum Arzt wollte. 🙄

Alles Sturköpfe.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo;
Wenn ihr Leiden groß genug ist, wird Sie Froh sein zum Artz zu können.
Ich würde ihre Aussagen und Grenzen akzeptieren, sie ist doch Erwachensen.

Aber ein bissl Quatschen und Fürsorge tut natürlich auch etwas Gut,damit müßt ihr ja nicht aufhören,wenns vllt noch andere Themen gibt.^^
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Ich kann deine Mutter verstehen, bin oftmals an extrem unfreundliche Ärzte geraten, manche sind auch beleidigend geworden. Und gerade Orthopäden erzählen dir dann, das du selber schuld hast, wenn du Schmerzen hast oder nehmen dich nicht ernst.

Man weiss folglich nie, was einen beim Arzt erwartet. Daher kann ich deine Mutter sehr gut verstehen. Ich gehe auch extrem ungerne. Ich mache es nur, weil ich es wegen einer Erkrankung regelmässig tun muss. Ansonsten würde ich nicht gehen. Viele Ärzte tun einfach nix, einmal hat mich der Arzt nicht untersucht, trotz Schmerzen. Am nächsten Tag lag ich dann auf der Intensivstation......., und da gab es einige Patienten, die dasselbe erlebt haben. Ich könnte noch viele Beispiele nennen.

Die Ärzte tun eine Menge für ihren schlechten Ruf......
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ja, sowas kann familiär gehäuft auftreten.
Meist wird ohnehin einfach mal eine Röntgenaufnahme gemacht. Danach kann man immer noch entscheiden, wie man mit dem Ergebnis umgeht. Nicht alles muss operiert werden und man kann auch immer ablehnen und es konservativ behandeln lassen. Der Arztbesuch allein ist also null gefährlich und es findet dabei nichts Schlimmes statt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben