Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter gibt mir die Schuld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kati28

Gast
Hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Rat geben.
Also, mein Mann hat mir vor 3 Wochen oder so gesagt das er sich scheiden lassen will weil er mich nicht mehr liebt. Wir sind seit 7 Jahren verheiratet und haben einen 5 jährigen Sohn. Er hat vor 3 Wochen eine andere kennengelernt. Nun zu meinem Problem.
Ich habe es vor 2 Tagen meinen Eltern erzählt in der Hoffnung von Ihnen Unterstützung zu bekommen. Denkste. Meine Mutter meinte es wäre alles meine Schuld weil ich nie zu hause gewesen wäre:confused:
Ich muß dazu sagen mein Mann saß jeden Abend am Pc, da kam es sicherlich mal vor das ich weg gegangen bin.
Auf jeden Fall sagte ich Ihr das ich mir mehr Unterstützung erhofft habe und bin gegangen.
Sie kam mir hinterher und schrie mich AUF DER STRAßE an ich soll sie auch in Ruhe lassen. Bin ziemlich fertig deswegen weil ich mir in dieser schwierigen Zeit einfach Hilfe erhofft haben
Nun ist seit 2 Tage totale Funkstille und ich weiß nicht was ich tun könnte.
Wäre dankbar über ein paar Ratschläge

Kati
 
S

schnitti

Gast
hallo
was passiert ist mit dir tut mir echt leid .
deine mutter sollte sich was schämen ihr eigenes kind
keine hilfe zu geben .Ich würde diesser frau nicht mehr mal hallo sagen .
Geh und hol dir hilfe bei freunden. Und suche dir einen guten anwalt der nur für scheidungen spezialisiert ist und geh deinen weg auch wenn er schwer ist du schafst das
Lg silvi
 
L

lotti

Gast
Hallo Kati, kann es sein das dein Mann in den Augen deiner Mutter DER PERFEKTE SCHWIEGERSOHN war? Sie von eurem Leben nicht so viel mitbekommen hat? So etwas ähnliches erlebte ich auch als mein NochMann so motierte.
 
K

Kati28

Gast
hallo schnittlauch,
ich weiß das Du recht hast, aber es ist so verdammt schwer. Ich habe das Gefühl das ich meine Eltern brauch, mehr als sonst. Und der kleine hängt so an Ihnen. Es ist zur Zeit einfach so viel was zusammenbricht. Alles was ich mir aufgebaut habe geht kaputt. Ich war noch nie in solch einer Situation, gerade mit meinen Eltern. Ich weiß auch nicht warum sie so reagiert hat. Manchmal wünsche ich mir zu sterben . . .

Kati
 
K

Kati28

Gast
Hallo Lotti,
ja da kannst Du recht haben. Er hat immer alles richtig gemacht, über Ihn wurde nie gemeckert. Dafür war es bei mir genau umgekehrt. Manchmal hat meine Mutter mich bahandelt wie ein kleines Kind. Aber stellt man den Schwiegersohn wirklich vor sein eigenes Kind???? Ich kann sowas nicht verstehen, denn mein Sohn ist mein ein und alles, und ich würde alles für ihn tun, nur damit er glücklich ist . . .
 
L

lotti

Gast
Kati pass auf ich erzähl dir meine Geschichte,etwas davon kannste lesen unter Beziehung Vater und Söhne (das ist das was ich nicht verstehe und mich sehr belastet).Aber das was du gerade erlebst hat sich bei mir FAST erledigt(bis auf Außnahmen). Als mein NM mir die Kündigung der Ehe gab stand MEINE GANZE FAMILIE hinter IHM(du siehst es geht noch krasser),weil er ja immer so ein lieber,fürsorglicher,hilfsbereiter ........blabla Mensch war hatte er sicherlich TRIFTIGE Gründe mir und auch seinen Kids dieses anzutun,schließlich konnte ER JA NIE EINER FLIEGE ETWAS ZU LEIDE TUN !Also muß ICH ja wer weiß was getan haben das er DAZU in der Lage ist. Ich verstand die Welt nicht mehr,war total durchgedreht und kämpfte wie doof meiner Familie klar zu machen das der total mutiert und einfach ein total anderer Mensch geworden ist,sich um 180 Grad gedreht hat.Doch mir glaubte keiner. Irgendwann gab ich es auf(nach Monaten)weil ich merkte das ich am Ende meiner Kräfte bin und meine Kids wiede wahr nahm die mich ja brauchten.Es war ein scheiß Spiel ohne Ende.Doch siehe da,meine Familie (die Meisten zumindest,ein paar Außnahmen gibt es aber da kann ich drauf husten) erkannten von ganz alleine was ER für ein Mensch wurde/ein falsches Spiel spielte. Verstehst du was ich meine? KLar es ist deine Mutter,keine Frage du liebst sie und verstehst ihr Handeln nicht,aber sie muß selber drauf kommen,du kannst nichts erzwingen.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit.;)
 
K

Kati28

Gast
Deine Geschichte ist wirklich krass, das tut mir sehr leid.Wahrscheinlich hast Du recht und sie muß von selbst darauf kommen. Ich werde jetzt abwarten was da noch passiert, denn wie Du schon gesagt hast, die Kinder, und ich muß für meinen Kleinen jetzt da sein . . .

ich werde wieder da sein wenn etwas neues passiert

vielen lieben Dank für Deine Zeilen

Kati
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Kati28!

Ich kenne Deine Situation nicht im Einzelnen, würde aber mal sagen:

Wenn mich Leute verlassen würden oder mir sagen würden, ich soll sie in Ruhe lassen, dann würde ich den Leuten bestimmt nicht hinterher laufen.

Wenn Dein Mann diese andere Frau erst 3 Wochen kennt, scheint mir das sehr wenig zu sein!!!???
Das Verhalten Deiner Mutter kommt mir auch sehr hilflos vor, so als wenn sie selbst unter Druck stehen würde.
Im Ganzen scheinen Dein Mann und vor allem Deine Mutter keine Personen zu sein, auf die man bauen kann.

Also besinn Dich auf Dich selbst. Mache Dich nicht abhängig von Leuten, die sowieso kein Standing haben. Ich habe das Gefühl, dass Deine Mutter ohnehin früher oder später wieder ankommen wird, vielleicht auch Dein Mann. Aber mit beiden solltest Du nicht rechnen. Sie scheinen mir eher unsichere Faktoren zu sein, auf die man sich nicht verlassen sollte.

Tu, was Du für richig hälst und lass Dich nicht von charakterlosen Menschen beeinflussen.
 
K

Kati28

Gast
Hey EU Frank,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß nicht ob es bei meiner Mutter wirklich hilflosigkeit ist, ich würde mein Kind nicht so behandeln. Ich werde auch versuchen es durchzuziehen, sprich mich nicht mehr bei ihr zu melden, denn dafür hat es einfach zu sehr weh getan. Nur was soll ich mit dem Kleinen machen???? Er hängt so an seinen Großeltern und hat schon gefragt wann er wieder zu ihnen darf. Bin echt verzweifelt :(

Lg Kati
 
L

Lonny47

Gast
Hallo Kati

Auch wenn es dir noch so schwer fällt, lass deinen Kleinen nicht
darunter leiden, ich weiss , es ist leichter gesagt als getan, aber versuche bitte das voneinander zu trennen, denn dein Kind versteht das nicht, wie soll er auch? Entfremde ihn nicht von seinen Großeltern, die er liebt.

Springe in diesem Fall über deinen Schatten und mache einen Termin aus, wann du den Kleinen hinbringen kannst.

LG
Lonny47
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben