Anzeige(1)

Mutter erlaubt keine beziehung ...

G

Gast-

Gast
Die Mutter meines freundes der nächstes jahr 18 ist erlaubt ihm keine beziehung. Selbst bei seinen 19 jährigen bruder erlaubt sie es nicht und wollte mal das er mit seiner freundin schluss macht als sie davon erfahren hat. Mein freund meint er will sie nicht verletzen oder verlieren und kann deshalb nichts machen und er meint es tut ihm weh mich zu verheimlichen und ist ihm peinlich und er möchte nicht mehr darüber reden also kann ich das nicht noch öfter ansprechen. Wir können nie was zsm machen ausser in den schul pausen. auch in der freizeit trifft er sich nicht mit mir oder mit freunden von ihm. mich stört es natürlich das er nie zu mir kann oder ich zu ihm hab mir ne beziehung immer anders vorgestellt ( ist meine 1.) . ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. ich weiß nicht wie lange ich sowas schaffe , vorallem möchte er nächstes jahr eine ausbildung machen und ist vllt nur bis dezember auf der schule bei mir, heißt : wir sehen uns dann selten bis nie .
Was würdet ihr in meiner situation tun ?
Was sollte ich tun ? oder WIR ?
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Gast,


A) es gibt Männer, die von ihrer Mutter nicht losgelassen werden und/oder die ihrerseits die Mutter nicht loslassen. Eine wirkliche Partnerschaft ist mit so einem abhängigen Mann nicht möglich.

Andererseits wäre zur Beurteilung der Situation wichtig, ob es nachvollziehbare Gründe gibt, warum die Mutter keine Freundin akzeptiert. So könnte sie befürchten, dass eine Freundin einen guten Ausbildungsweg behindert…. Aber auch dann empfinde ich das Verhalten der Mutter übertrieben.

Da Du keine Gründe angibst, warum die Mutter sich so abwehrend verhält, bleiben nur Spekulationen. Möglicherweise lebt die Mutter in keiner Ehe/Partnerschaft und hat Angst, von ihren Söhnen verlassen zu werden und alleine leben zu müssen. Ich vermute, Du wirst der Mutter nicht helfen können.

B) Möglicherweise kann Dein Freund seiner Mutter helfen und raten, etwas gegen diese Angst des Verlassenwerdens zu unternehmen und z.B. zu einem Therapeuten zu gehen. Wenn jedoch Dein Freund völlig in Ordnung findet, wie sich seine Mutter verhält, wenn die Mutter meint, keine Hilfe nötig zu haben, dann trifft zu, was ich unter A) geschrieben habe.

LG, Nordrheiner
 
L

LaquishaX

Gast
du..bzw wir hier...wissen ja gar nicht ob seine Aussage im Bezug auf Mutter stimmt...
man müsste zuerst das mal feststellen...

falls die Mutter einem 18 J Sohn eine Beziehung verbietet und er nichts dagegen tun möchte ( was er anscheinend nicht will) ...dann würde ich mir einen anderen Freund suchen. Entweder hat er derselbe psychische Störung wie seine Mutter oder er ist gar nicht in dich verliebt.

Für mich ist auf jeden Fall nicht nachvollziehbar dass ein 18 J Bursche der verliebt ist gar nichts dafür tut dass er mit seiner "Freundin" mehr Zeit als 5 Min Schulpause verbringt. Richtig verliebte würden unter Umständen eine Std schwänzen oder eine erfundene Std dazu hängen...etc...
 

maryanne

Aktives Mitglied
Sie erlaubt keine Beziehung? Gibts sowas?

Sie erlaubt also ihren Kindern nicht glücklich zu sein? Ja? Ist das so?

Dann frage ich mich was das für eine Mutter ist. Und die Söhne? Sie tanzen nach der Pfeiffe??

Such dir lieber einen Freund, dessen Mutter sich freut, wenn der Sohn glücklich ist. Und lass den Jungen bei seiner Mami. Dann sind vielleicht am Ende alle glücklich.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

kennst du die Mutter? Oder den bruder? Weißt du, manchmal erzählen Menschen auch aus Bequemlichkeit solche Dinge. Vielleicht will er dich nicht seinen Freunden vorstellen. Wie alt bist du denn?
Nein kenne weder mutter noch bruder , und seinen freunden hat er mich ja schon vorgestellt , bin 17
 
G

Gast

Gast
Sie erlaubt keine Beziehung? Gibts sowas?

Sie erlaubt also ihren Kindern nicht glücklich zu sein? Ja? Ist das so?

Dann frage ich mich was das für eine Mutter ist. Und die Söhne? Sie tanzen nach der Pfeiffe??

Such dir lieber einen Freund, dessen Mutter sich freut, wenn der Sohn glücklich ist. Und lass den Jungen bei seiner Mami. Dann sind vielleicht am Ende alle glücklich.


Wie soll ich denn schluss machen ? ist das denn echt ein grund um schluss zu machen ?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A "Partner" behandelt mich komisch nach Tod der Mutter - bin ratlos Liebe 14
Z Die Mutter meines Freundes... Liebe 18
D Mutter hasst meine Freundin Liebe 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben